Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Win­ter­ma­ra­thon mit hei­ßer Schokolade

| Keine Kommentare

Ich hat­te zwi­schen­zeit­lich über­legt, nach der Demons­tra­ti­on ins Kino zu gehen. Aber dann habe ich mich doch dafür ent­schie­den, nach Hau­se zu fah­ren und mir heu­te Abend end­lich mal wie­der etwas Win­ter- bzw. Weih­nacht­li­ches zu gön­nen. Denn so lang­sam könn­te sich der Fil­me­ma­ra­thon mal dem Ende neigen 😉

Und so habe ich mir zuerst „Lori­ot VI“ ange­se­hen. Inklu­si­ve Jodel­schu­le, Ver­tre­ter­be­su­che und – natür­lich – „Weih­nach­ten bei Hop­pen­s­tedts“ 😀 Wäh­rend der Weih­nachts­ta­ge hat­te ich es zwar ange­fan­gen, jedoch nicht bis zum Ende gucken können.

Im Anschluss habe ich mir die DVD „Der Polar­ex­press“ ein­ge­legt. Hach, das rühr­te mich wie­der zu Tränen 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=9qgoe5woAzo&showinfo=0]

[Jun­ge:]
Ich such mir einen Stern und sin­ge ihm ein Lied.
Und ist er auch so fern – ich hoff, dass er mich sieht.
Dem Weih­nachts­mann ist lei­der der Weg zu mir zu weit,
Doch den­ke ich an ihn zur Weihnachtszeit.

[Mäd­chen:]
Die schöns­te Zeit im Jahr kann Weih­nach­ten nur sein,
Denn Wün­sche wer­den wahr und nie­mand bleibt allein.
Drin­nen glänzt der Weih­nachts­baum, wenns drau­ßen lei­se schneit.
So glück­lich sind wir nur zur Weihnachtszeit.

Und es gibt Geschen­ke, hübsch und weihnachtlich.
Davon hab ich schon gehört, doch nie gab’s eins für mich.
Kin­der kön­nen kaum noch schla­fen, alle freu­en sich,
[bei­de:] Dass der Weih­nachts­mann bald kommt.

Ein Weih­nachts­lied erklingt.
Ich lausch die gan­ze Zeit.
Der Chor der Engel singt.
Ich hör nichts, tut mir leid.
Dass Träu­me sich erfül­len, und wer­den Wirklichkeit,
Das wün­sche ich mir so zur Weihnachtszeit.
Das wün­sche ich mir so zur Weihnachtszeit.

Quel­le: eve.butterfly bei Yahoo! Clever

Lei­der gibts zu dem Film kei­nen deut­schen Sound­track 🙁 So muss ich mir u.a. die obi­ge ein­ge­deut­sche Ver­si­on von „When Christ­mas Comes To Town“ mal aus dem Film her­aus als MP3 speichern.

Dazu habe ich mir den von der Demo über geblie­be­nen Scho­ko­tee gegönnt, dank Ther­mos­fla­sche auch noch ange­nehm heiß …

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=w6Mzzg3pNDQ&showinfo=0]

*mjam*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.