Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Über

Hase (© IconDock.com)

Über das Blog

Mit diesem Blog ver­folge ich das Ziel eines klas­sis­chen Tage­buchs, das eigene Ver­ar­beit­en von per­sön­lichen Erleb­nis­sen. Allerd­ings erhoffe ich mir auch, durch Kom­mentare von anderen – auch ohne Dro­gen 😉 – das Bewusst­sein für andere Sicht­en zu erweit­ern. Mit eines der Haupt­the­men wer­den wohl die Mis­ser­folge mit Frauen wer­den, so dass beson­ders Rück­mel­dun­gen von Frauen inter­es­sant wären. Denn auch wenn ich Geschlechterk­lis­chees nichts abgewin­nen kann, denke ich, dass es gewisse Unter­schiede gibt – und sei es auch nur, weil manche an die Klis­chees glauben …

Doch soll dies nicht nur ein Frust-Blog wer­den, son­dern auch mit einem Zwinkern – oder auch mehr – aufge­lock­ert wer­den. Und selb­stver­ständlich bietet auch mein Leben andere Seit­en, auch wenn es als Sin­gle nicht immer ein­fach ist. Daher wird es auch kom­plett frust­freie Beiträge geben. Wer nur das eine oder das andere lesen möchte, kann in den Stich­worten zwis­chen „Frucht… äh „Frusta­larm“ und „Frust­frei“ wählen.

Über mich

1984 wurde ich in Nor­drhein-West­falen geboren und lebe seit­dem dort. Ich finde es immer schwierig, mich sel­ber zu beschreiben. Ger­ade da ich sehr viele Seit­en an mir habe und ziem­lich atyp­isch bin. Wenn man nach den ganzen Geschlechterk­lis­chees geht, entspreche ich eher den weib­lichen und kaum den männlichen. Was auch nicht über­raschend ist, da ich mich als ziem­lich roman­tisch ein­schätze und sen­si­bel sowie schüchtern bin.

Das heißt aber nicht gle­ich, dass ich nur ruhig bin. Meine spon­tane Selb­st­beschrei­bung bei einem Speed-Dat­ing triffts wohl recht gut: „Auf Außen­ste­hende wirke ich ruhig und zurück­hal­tend, wenn man unter sich ist, komm ich aber gut aus mir her­aus.“ Und dabei sind Schlagfer­tigkeit, Ironie, Sarkas­mus und schwarz­er Humor meine besten Freunde 😉

Lei­der hil­ft das nicht immer. Es ist zwar auch schön, wenn ich mich auf Inlin­ern aus­pow­er, aber meist hock ich mich dann doch vors TV bei einem schö­nen (Liebes-)Film oder ein­er Serie und knab­ber dabei Salziges und Süßes – sehr gerne halt auch Schoko­lade. Das lässt mich den ganzen Käse in meinem Leben etwas vergessen. Und so kam ich let­ztlich zu dem Namen meines Blogs.

Copyright-Hinweise:

Sämtliche Texte und Bilder inner­halb der Beiträge unter­liegen, sofern nicht anders ver­merkt, meinem Ur­heberrecht. Kurze Zitate sind mit erkennbar­er, ein­deutiger Quel­lenangabe erlaubt: Min­destens „schokokaese.net“, im Inter­net jedoch ein direk­ter Link auf den entsprechen­den Beitrag.

Das Hin­ter­grund­bild stammt von psd­Graph­ics (Schoko­laden­stück, ohne SK-Verzierung).

Das Kopf­bild „Cream Cheese Mar­ble“ wurde von „ZakV­TA“ bei Flickr unter der CC-Lizenz BY-NC-SA 2.0 veröffentlicht.