Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-würdig (13): Schokoladenseite

| 6 Kommentare

Das Leben ist zu kurz, um es mit Mil­ka-Schoko­lade zu verbringen.

Gele­sen bei Schokolade-geht-immer.de :mrgreen:

Anders als bei Weinen kann man bei Schoko­lade [Qual­ität] auch hören. Schoko­lade, die nur aus Kakao­masse, Kakaobut­ter und Zuck­er beste­ht, knackt beim Zer­brechen. Mil­ka-Schoko­lade, die mit min­der­w­er­ti­gen Fet­ten gestreckt ist, knackt nicht. Die Fir­ma hat allerd­ings ver­sucht, durch Wer­bung aus der Not eine Tugend zu machen. Für uns ist also das Knack­en ein wichtiges Kri­teri­um. Ist die Schoko­lade alt und spröde, knackt sie nicht, son­dern bricht mit einem dumpfen Laut.

Quelle: Schokolade-geht-immer.de

Und hinzu kommt natür­lich noch ein weit­er­er Aspekt:

Weit­ere Infor­ma­tio­nen bei Fairtrade.de.

6 Kommentare

  1. Schönes Video (Wer­bung) zu Fair­trade!!! ^____^

    Und ähm… Lindt-Schoko­lade knackt auch nicht!!! *find­et Kazi*

  2. Ich mag Mil­ka Schoko­lade trotz­dem, muss ich mal noch hinzufü­gen, genau wie Lindt Schoko­lade und Kinder Schoko­lade!!! Alles andere mag ich nicht so gern, vom Geschmack her fast alles gle­ich, bil­lig und naja, nicht MEIN Geschmack und es muss auch nicht unbe­d­ingt knack­en, um ehrlich zu sein… bei mir kommts auf den Geschmack an!! ^^

  3. @ Kazi:

    Lindt erre­icht das zarte Schmelzen durch eine hochw­er­tige Cremigkeit mit aufwändi­gem Conchieren. Bei Bil­ligtafeln (z.B. Wer­begeschenke, Karneval-Wurf­ma­te­r­i­al) kann so ein teures Ver­fahren natür­lich nicht großar­tig angewen­det wer­den. Das knackt dann auch ziem­lich hart. Und der Geschmack ist auch nicht so inten­siv, da er sich nicht so gut ent­fal­ten kann, da die zerbrochenen/zerbissenen Tafel­stückchen recht in Form bleiben. 

    Wenn man aber noch eine Schippe drauf­set­zt (im neg­a­tiv­en Sinne) und bil­lige Zutat­en ver­wen­det, entste­ht die „Ram­sch-Ver­sion“ der zarten Ver­suchung, die Schoko­lade sein kann – wenn sie denn mit besseren Zutat­en als von dem lila Her­steller zubere­it­et wer­den würde.

  4. Also in let­zter Zeit esse ich sehr sel­ten Schoko­lade… wenn doch, dann meist Rit­ter Sport Alpen­milch (die gibts auf Arbeit im Auto­mat­en)… die finde ich sehr leck­er!! Ich muss zugeben, dass ich Mil­ka Schoko­lade in let­zter Zeit nicht mehr so mag… höch­stens mal die Mil­ka Herzchen, aber seee­ht sel­ten!!! Reine Schoko­lade mag ich irgend­wie im Moment sowieso nicht so, esse lieber mal Cook­ies mit Schokostückchen oder sowas wie Dani Sahne Schokop­ud­ding oder Kinder Pin­gui!!! Mhhh, naja… so Phasen hat wohl jed­er mal, denke ich!!! ^^

    PS: Schoko­lade die knackt kommt aus dem Kühlschrank… ich mag es wenn sie kalt ist!!! 🙂

  5. Inter­es­san­ter Beitrag o.o
    Wusste ich bish­er noch nicht.
    Ich muss sagen, dass zB. Mil­ka Schoko­lade geschmack­lich nicht mein Favorit ist. Ich merke immer, dass ich nach 1–2 Stück­en schon genug davon habe. Ich wusste bish­er nicht, warum. Nur dass der Geschmack irgend­wie… gewöh­nungs­bedürftig ist. Mil­ka-Herzen mag ich zB. über­haupt nicht, da sie so … »schmierig« sind.
    Jet­zt weiß ich wenig­stens, dass meine Abnei­gung wohl an dem Fet­tan­teil liegt. Denn ich bevorzugte bis jet­zt unter­be­wusst »knack­ige« Schokolade… 

    Danke für diesen Eintrag!

  6. Ja Mil­ka ist min­der­w­er­tig und das schmeckt man auch!billig vom Preis,schlechte qualitaet,zu suess!ich bevorzuge lindt,teurer,aber qual­i­taet die man schmeckt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.