Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Nur geträumt (13): Opas Wiederbelebung

| Keine Kommentare

Was war das für ein Traum heute früh? Ver­mut­lich, weil ich let­zte Tage an Opas Geburt­stag gedacht und darüber getrötet hat­te (sicht­bar für meine Fol­lowys*), hat­te ich ihn nun darin ver­ar­beit­et, obwohl keine mein­er Großel­tern noch leben.

Ich weiß nicht mehr, wie genau der Taum anf­ing. Vor irgend jeman­dem bin ich schnell nach Hause gegan­gen oder ger­an­nt und habe schnell hin­ter mir abgeschlossen. Der Raum hin­ter der Haustür war ein Glaskas­ten und so sah ich schon von Weit­em, wie Opa und Oma auf unser Haus zugingen.

Ich dachte mir: Oh, da muss ich ja schnell wieder auf­schließen und sie rein­lassen, bevor die Per­son, vor der ich geflüchtet bin, da ist.

Dann wird es etwas selt­sam, wie es zumin­d­est in meinen Träu­men öfters ist. Die bei­den befan­den sich nun auch im Raum hin­ter der Haustür, noch bevor ich auf­schließen kon­nte, wir waren aber durch irgen­det­was getren­nt, vielle­icht eine Art ges­pan­nte Folie. Ich wollte ger­ade auf­schließen, da wurde Opa anscheinend ohn­mächtig und fiel nach hin­ten. Sein Rück­en bog sich auf ein­mal nach hin­ten, so dass sein Kör­p­er qua­si eine 180-Grad-Biegung machte, und er knallte mit dem Schädel auf den Boden. Dann sank der restliche Kör­p­er zu Boden.

Ich stürzte auf ihn zu, hock­te mich neben ihn, aber fühlte mich durch das tren­nende Etwas eher hil­f­los. Nun saßen meine Oma und andere Ver­wand­tys auf Stühlen an den Wän­den dieses gläser­nen Raumes, ähn­lich wie in einem Wartez­im­mer. Und sie blieben dort auch selig-grin­send sitzen. Ich sah sie ungläu­big an. Wie kön­nen sie da so ein­fach sitzen bleiben? Ich rief: »Macht doch was! Opa läuft schon blau an!«

Da sich nichts weit­er tat, kon­nte ich nicht weit­er warten. Trotz dieses tren­nen­den Etwas kon­nte ich nicht nur eine Herz­druck­mas­sage machen, son­dern schaffte sog­ar (wenig effizient, aber offen­sichtlich aus­re­ichend) eine Mund-zu-Mund-Beat­mung. Denn er begann plöt­zlich zu hus­ten und das Blau wich wieder aus seinem Gesicht.

Dann wachte ich auf.

* Um meinen Beitrag aufzu­rufen, den Link ein­gel­og­gt in die Fedi­ver­sum-Suche ein­fü­gen und bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.