Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Sa., 21. November 2020
von Schokokäse
Keine Kommentare

Gedanken (117): Schalala lala

Let­zte Tage beim Stöbern auf YouTube nach Ver­sio­nen von Ievan’s Polk­ka bin ich auch auf Hat­sune Miku gestoßen …

https://www.youtube.com/watch?v=BjEy9_qkj4k

… sowie einem Cov­er-Tanz von Saya Scarlet:

https://www.youtube.com/watch?v=Ru_AwNVK4IA

Hier­bei kamen wieder Erin­nerun­gen an – wie kön­nte es anders sein – eine andere, cos­playende per­sön­liche Mis­ere hoch. Eine der Frauen, bei denen ich bis heute nicht so richtig ver­standen habe, was genau mein Fehler für das Auseinan­der­brechen war 🙄

Wobei das (wider besseren Wis­sens aus der heuti­gen Sicht) vor allem die pos­i­tiv­en Gedanken und Gefüh­le von früher waren, die wieder in Erin­nerung kamen. Also als dama­liger Langzeits­in­gle ohne Beziehungser­fahrung sehr blauäugig mit der rosaroten Brille.

Und ich inner­lich nur so: My Heart Goes Sha­lala lala …

Ich muss zu mein­er Schande geste­hen, dass ich gar nicht mehr auf dem Schirm hat­te, dass ich von der SNACKS-WG nicht nur Aya, son­dern auch Chris­sy und Sci­ence-Guy mal getrof­fen hat­te. Inter­es­sant auch die Auto­kennze­ichen-Anek­dote in dem Beitrag 😊

Oho­ho! Schalala…

Di., 17. November 2020
von Schokokäse
2 Kommentare

Gedanken (116): Was ist das für ein Leben?

Als wenn meine beru­flichen Über­legun­gen nicht schon reichen wür­den, nehmen mich andere Dinge auch nochmal mit. Eigentlich hat­te ich mich den Tag über darauf gefreut, heute Abend darüber zu bloggen. Aber irgend­wie ist das jet­zt alles nur noch schw­er greifbar.

Und dabei hat das noch nicht ein­mal was mit den all­ge­gen­wär­ti­gen The­ma Coro­na zu tun. Zwar sind jet­zt wegen der aktuellen Entwick­lun­gen die Pla­nun­gen für Jahre­send­fest und vor allem den Jahreswech­sel offen. Aber anson­sten haben die aktuellen Umstände mein Leben noch nicht spür­bar beein­trächtigt. Zum Glück, wie ich mir angesichts der all­ge­meinen Lage auch bewusst machen sollte.

Weit­er­lesen →

So., 15. November 2020
von Schokokäse
2 Kommentare

Loituma – Ievan’s Polkka

Gestern bin ich bei 9gag.com auf fol­gende Ver­sion des Klas­sik­ers gestoßen:

Auf­grund dessen habe ich mich nach weit­eren Inter­pre­ta­tio­nen umgesehen.

Der Klang ein­er Pol­ka flog durch die Luft
und set­zte meine Füße in Gang
Evas Mut­ter wachte über sie,
doch der jun­gen Frau eine List gelang
Wir scher’n uns nicht um Konventionen,
wenn wir fröh­lich tanzen gehn
Wir scher’n uns nicht um Konventionen,
wenn wir fröh­lich tanzen gehn

Eva lachte froh und fröhlich,
alle applaudierten ihr.
Jed­er kam ins Schwitzen,
als die Geige spielt ihr Lied­chen hier
Doch wen stört schon ein Tropfen Schweiß,
wenn wir uns fröh­lich drehn im Kreis.
Wen stört schon ein Tropfen Schweiß,
wenn wir uns fröh­lich drehn im Kreis

Evas Mut­ter schloss sich ein im Zimmer,
summte leise eine Weise
Während dieser junge Kerl ihre Tochter
drehte schnell im Kreise
Hör nicht auf die alten Leut,
wenn wir fröh­lich tanzen heut

Weit­er­lesen →

So., 15. November 2020
von Schokokäse
Keine Kommentare

Nur geträumt (4): Der Corona-Einkauf

So, heute möchte ich mal wieder bloggen. Und dabei endlich über einen mit­tler­weile etwas älteren Traum schreiben.

Bere­its im August habe ich das erste Mal mit Coro­na-Bezug geträumt.

Ich befand mich in einem Elek­tron­ikmarkt und wollte mich berat­en lasen (was an sich für mich ja schon etwas unre­al­is­tisch ist). Ich ging zu ein­er unbe­set­zten Infotheke und wollte auf eine mitar­bei­t­ende Per­son warten.

Doch plöt­zlich fiel mir auf, dass ich meine Maske gar nicht aufhat­te. Oh! Schnell raus­holen … Oh nein, ich hab gar keine Maske dabei!

Da dachte ich mir, jet­zt kann ich nur noch raus­ge­hen an die frische Luft. Doch der Laden befand sich in einem Einkauf­szen­trum, weshalb ich bei Ver­lassen des Geschäfts noch nicht draußen war. Und es war gut was los. Und keine*r trug eine Maske 😱

Ich eilte mit möglichst großem Abstand slalo­mar­tig an den Leuten  vor­bei Rich­tung Aus­gang. Dann wachte ich auf.