Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

12 Kommentare

  1. ich hab mir die videos nich ange­se­hen (das erhlicher­weisse vor­weg) aber zu unter­schrift u zur unter-unter­schrift u auch generell: @schoko: du machst dir ZU viele gedanken,ich weiss leicht gesagt (ich mache mir sel­ber zu viele gedanken) ich weiss is nich so leicht abzustellen,aber du machst dir defin­tiv viel zu viele gedanken u machst dadurch alles unnötig kom­pliziert u schaffst dir so prob an,die du son­st gar nich hättest,dein ganzes leben is viel zu the­o­retisch (meins auch,aba nich ganz so schlimm) mach mal was praktisches,ein schrein­er vhs kurs oä würde dir sich­er gut tun oder ne kunstgruppe,einen eige­nen garten oder ne theatergruppe,du soll­test handw­erk­lich oder kün­stler­sich oder son­st wie tätig werden,nich imma nur kopf auch­mal hände benutzen,is bei mir genauso,ich weiss auch wie schlecht es is,aba ich kann es ja lei­der aus gesund­heitl grün­den nich ändern,du aba schon!

  2. wer du bist? ein sehr liebenswert­er schoko­hase :rose:

    weil pierre es so schön anspricht: lieb­st du dich eigentlich? 

    ich wün­sch dir, dass du bald einen weg zu deinen gefühlen find­est, oder wiederfind­est *knud­del*

  3. @ mary-loo:
    Mein Prob­lem ist aber, dass ich derzeit ziem­lich wenig denke. Und eben­falls seit län­ger­er Zeit all­ge­mein sehr wenig empfinde – was mir eigentlich zu denken geben sollte 😕 Nur merke ich vor allem aber viel Leere.

    @ claudy:
    Danke 🙂 Zu dein­er Frage: Wenn ich das wüsste …

  4. @schoko: nein,ich glaube das glaub­st du nur,denn das du viel denkst u dir eben viele gedanken machst,sieht man ja an diesem blog,du bist viel am grü­beln u machst dir sehr viele gedanken,so wie ich dich kenne ist deine welt sehr the­o­retisch (ich verurteile das nich,meine ja auch,will nur helfen)

    ja das mit dem empfind­en glaube ich (allerd­ings is das ja was ganz anderes)

    auch wenn ich denke das es generell weit aus weniger schlimm ist als du denkst….

    aber viel grü­beln u wenig fühlen passt auch zu depressionen….

    alleins die ganzen blo­gen­träge u kom­mis da merkt man doch das du dir gedanken machst…..das meine ich mit grü­beln (zb grü­belst du warum du weniger fühlst als früher)

    was wie gesagt anze­ichen ein­er depres­sion ist (was du eher hast als alles andere)

    was heisst denn »was mir zu denken geben sollte« es gibt dir ja zu denken,sonst würdest du kaum einen beitrag drüber verfassen…. 😉

    leere,ein klas­sis­ches anze­ichen ein­er der­pes­sio­nen (so wie fast alles was du so sagst/schreibst)

    claudy meinte es in einem beitrag ja auch u ich sagte es dir schon öfters….

  5. Ich find auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. Unnötig.
    Du bist du. So einfach.

    • @ Koib­ri:
      Zumin­d­est zu viele ober­fläch­lichen, da gebe ich dir Recht. Zu viele darüber, dass ich mir so wenig Gedanken mache. Ich lasse schon seit län­ger­er Zeit kaum etwas an mich ran. Mir ist irgend­wie die Fähigkeit zu „richti­gen“ Emo­tio­nen und fes­ten sozialen Bindun­gen abhan­den gekommen 😕

    • @ koib­ri: mein reden… 😉

  6. @ schoko: hm, ich kann das nicht so bestäti­gen… ist die bindung zu mir denn keine feste bindung? wie fest wird die dann erst sein, wenn du wieder der mei­n­ung bist, dass du das kannst? 😀 

    dafür, dass du das so neg­a­tiv siehst, finde ich, machst du das bish­er ganz pri­ma (mit mir) 🙂 und es ist ja nicht so, dass ich dich ständig aus der reserve lock­en müsste. da kommt ja auch ganz viel von dir. und der kon­takt ist doch schon sehr eng, zumin­d­est nach meinem befinden. 

    für dich fühlt es sich aber nicht so an, nehme ich mal an… stimmt’s? oder hast du da eine andere vorstel­lung von fes­ter sozialer bindung?

    • @ claudy:
      Hat­te ich mein „Wichtig-Prob­lem“ doch noch nicht ver­ständlich genug erläutert? Mir fehlt der Bezug zu den Per­so­n­en, es ist eher der Kontakt,die „Sache an sich“, auf die ich mich in der let­zten Zeit lediglich ein­lassen kann.

  7. @schoko: je mehr du darüber nachdenkst,grübelst u sinierst,desto schlim­mer wird es,da durch das du ständig darüber nach­denkst u dir das einre­dest u vllt auch reinsteigerst,verfestigt sich das nur…..

    ps: das es NUR der kon­takt an sich ist ( u nix mit den men­schen zu tun hat) kann ich kaum glauben….du magst mich u claudy doch (als bsp) oder??

    • @ mary-loo:
      Es gibt für mich aber einen Unter­schied zwis­chen Sym­pa­thie bzw. mögen und „einem wichtig sein“. Und das ist mir irgend­wie abhan­den gekom­men :weiss­nicht:

  8. @schoko: schade… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.