Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ätzend­ka­len­der (15): Pink

| 2 Kommentare

Advents­ka­len­der-Rück­blick:

Mit „Wie­der gut! Rei­ne Ner­ven­sa­che“ gabs wie­der einen lecke­ren Kräu­ter­tee. Lei­der hal­ten sich Hus­ten und Schnup­fen bis­her recht gut. Die Scho­ko­la­de gabs nun in Form einer Lok.

Tor 15:

Ich fin­de es scha­de, wie hier gegen das von mir so schön aus­ge­such­te Pink gewet­tert wird ;( Dabei ist sie doch so viel posi­ti­ver als die Pan­to­ne-Far­be des Jah­res 2010 Tür­kis (Pan­to­ne 15–5519), die Zuflucht symbolisiert.

Die Pan­to­ne-Far­be des Jah­res 2011 dage­gen, Honey­suck­le (Geiß­blatt, Pan­to­ne 18–2120) hebt die Stim­mung, steht für Schwung und Elan, Selbst­ver­trau­en und Cou­ra­ge 8)

In stres­si­gen Zei­ten brau­chen wir etwas, das uns auf­mun­tert. Die Far­be Honey­suck­le ist fes­selnd und sti­mu­lie­rend und sorgt für das nöti­ge Adre­na­lin, um dem Trüb­sal ein Schnipp­chen zu schla­gen. „Honey­suck­le zieht sei­ne posi­ti­ven Ener­gien aus der star­ken Ver­bin­dung zur Mut­ter­far­be Rot, dem sub­stan­ti­ells­ten und leben­digs­ten Farb­ton des Spek­trums. Die Inten­si­tät die­ses fest­li­chen Rot-Pinks ist anzie­hend und fes­selnd. Es ist tat­säch­lich nicht der süße Geruch des Nek­tars, son­dern die Far­be des Geiß­blat­tes, die die Koli­bris anlockt. Honey­suck­le hat zudem einen nost­al­gi­schen Zug, da uns der Farb­ton an unbe­schwer­te Früh­lings- und Som­mer­ta­ge erinnert.

Zitat von Lea­tri­ce Eiseman, Exe­cu­ti­ve Direc­tor des Pan­to­ne Color Institute 

Quel­le: MACup

Wei­te­re und far­ben­fro­he Infor­ma­tio­nen: pantone.com/COY2011.

Wobei ich bei der eng­li­schen Pflan­zen­be­zeich­nung an einen net­ten Pär­chen-Film den­ken muss, wenn man die letz­ten zwei Buch­sta­ben ein­tunkt – äh: weg­lässt 😳 Aber das ver­lin­ke ich hier natür­lich nicht 😆

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=WNCDkiSXNp8&showinfo=0]

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=1Pg-MGxo508&showinfo=0]

2 Kommentare

  1. Ich woll­te fast nicht kli­cken. Ich dach­te bei PINK, kommt jetzt die gro­ße Rache fürs Wet­tern und ich wür­de in eine Pin­ke Höl­le geschickt wer­den… aber wie gut das ich es doch getan habe ^-^

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.