Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Echte Frauen haben Kurven

| 2 Kommentare

„Echte Frauen haben Kurven“ DVD-Cover (© 2002 Alamode Film)Donnerstag Abend habe ich endlich diesen wunderschönen Film gesehen.

Von mir gibts eine beste Empfehlung. Gut, alleine schon der Titel legt nahe, dass mir der Film gefallen könnte 😉 Die Hauptfigur Ana wohnt mit ihrer mexikanischen Ein­wan­derer­familie in Los Angeles, dem­ent­spre­chend gibts recht un­ge­wöhn­liche Bilder – und einen schönen spanischen Soundtrack, der für sich gehört für eine schöne Sommerurlaubsstimmung sorgt 😎

Das Thema wurde dabei sehr gut umgesetzt. Mit vielen nachdenklichen Momenten, aber auch vielen herrlichen Dialogen, die oft lustig und ernst zugleich sind. Denn ihre Mutter meckert immer wieder über die Figur ihrer Tochter und hat altmodische Vorstellungen … das zeigt auch der Trailer schon gut 🙂

Mutter: „Sieh dich an, du siehst schrecklich aus!“
Ana: „Mama, ich mag mich so wie ich bin!“
Schwester Estela: „Jawohl, Schwester!“
Mutter: „Und du? Ihr solltet beide mal abnehmen! Ihr würdet hübscher aussehen, wenn ihr nicht so fett wärt.“
Arbeiterin: „Ei, Dona Carmen. Ana und Estela, die beiden sehen doch gut aus, so wie sie sind.“
Ana & Schwester Estela: „Danke, Pancha.“
Mutter: „Schämst du dich denn nicht?“
Ana: „Mama, du siehst genau so aus wir wir.“
Mutter: „Ja, aber ich bin verheiratet.“
Ana: „Ach, so ist das! Ich muss attraktiv aussehen, um mir einen Mann zu angeln.“
Schwester Estela: „Ana, du musst auf sie hören – ‚Sonst endest du noch wie Estela.‘“
Ana: (schmunzelt) „Mama. Ich will ja gerne abnehmen. Aber andererseits auch wieder nicht. Meine Pfunde sagen der Welt: ‚Scheiß drauf!‘“
Mutter: „Ave Maria! Was für ein loses Mundwerk!“
Ana: „Ich habs satt [sic! 😀 ], dass mir jeder vorschreibt, wie ich aussehen soll oder wie ich mich verhalten muss. Das Wichtigste an mir ist doch nicht mein Gewicht.“
Arbeiterin: „Ist doch nicht verkehrt, wenn man dünn und sexy sein will.“
Ana: „Rosali, darum gehts nicht.“
Schwester Estela: „Ich will ernst genommen werden und Anerkennung dafür kriegen, wie ich denke und nicht wie ich aussehe.“
Ana: „Ganz genau. Danke.“

Ich habe den deutschen Trailer mal in vernünftiger Qualität hochgeladen (auch wenn der „Kerl“-Spruch etwas nervt):

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/xj3kwj_echte-frauen-haben-kurven-trailer-deutsch_shortfilms[/dailymotion]

Das Ende – herrlich XD

2 Kommentare

  1. Der Film ist toll. Hab ich mal zufällig auf ARTE *glaub* entdeckt. Manchmal etwas anstrengend, aber in Summe wirklich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.