Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Kleidung und Partner – reine Geschmackssache

| 2 Kommentare

Ein her­rlich­er Film, den ich ger­ade geschaut habe 😀 Eine gelun­gene „Bud­dykomödie über Vater und Sohn, die sich viel bess­er ken­nen ler­nen als ihnen lieb ist.“ (Zitat von der DVD-Hülle):

Reine Geschmacksache (2007)

Wolfi, Han­delsvertreter für Damenober­bek­lei­dung, hat einen funkel­nagel­neuen Wagen, aber plöt­zlich ein Prob­lem: Er hat keinen Führerschein mehr.

Sein Sohn Karsten, frischge­back­en­er Abi­turi­ent, hat eine Sprachreise nach Spanien gebucht, aber plöt­zlich ein Prob­lem: Sein Vater hat keinen Führerschein mehr. Protestieren hil­ft nicht: Karsten wird zwangsverpflichtet, Wolfi samt Früh­jahrskollek­tion durch die deutsche Prov­inz zu chauffieren.

Quelle: ReineGeschmacksache.de

„So unver­braucht wie das Milieu ist alles in diesem Film, und der Humor ist – wie der Vertreter sagt – exquis­it.“ (Brigitte)

„Fabel­hafter Film!!! Tragisch, komisch, tolle Darsteller, erin­nert teil­weise an Lori­ot.“ (pata­gia­r­ius bei YouTube)
„@patagiarius: lol, genau das hab ich auch gedacht! also das mit Lori­ot 😀 den film gestern zufäl­lig ent­deckt, klasse!“ (bun­ny­brain bei YouTube)

Achtung, Spoil­er-Alarm, der Trail­er zeigt auch schon einige Auss­chnitte, die eher später im Film auf­tauchen. Einen besseren habe ich jedoch nicht gefunden.

Dass der Film auch eine homo­sex­uelle Beziehung behan­delt, war mir vor dem Schauen des Films nicht bewusst.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ViWXPp5H0TM&showinfo=0]

Stellt euch hier noch nach jed­er zweit­en Aus­sage eine län­gere Pause mit Vogelzwitsch­ern vor: :mrgreen:

Vater: „Sag mal, ist das eigentlich beschlossene Sache?“

Sohn: „Was denn?“

Vater: „Naja, dass du dich prinzip­iell mit Män­nern rum­drück­en möchtest?“

Sohn: „Ja, Papa. Ist … beschlossene Sache.“

Vater: „Da kann man nix machen?“

Sohn: „Nee, da kann man nix machen.“

Vater: „Aha. … Und seit wann?“

Sohn: „Seit immer?!“

Vater: „Woher willst du das denn so genau wissen?“

Sohn: „Du hast doch auch von Anfang an gewusst, dass du dich prinzip­iell mit Frauen rum­drück­en willst.“

2 Kommentare

  1. dieser film ist so super,ich hab damals als er raus kam den trail­er gese­hen u wollte unbe­d­ingt ins kino,was ich dann aber verpasste,wollte ihn mir dann auf dvd leihen,musste ich aber gar nicht da er sehr bald im tv kam,da hab ich ihn mir dann natür­lich angeguckt u was soll ich sagen?er war noch bess­er als erwartet,extrem komisch,sau lustig,ich hab mich während des films wirk­lich schip­pelig gelacht,selten sooo gelacht,ich hat­te richtige lachkrämpfe,teils hysterisch,man kon­nte gar nicht mehr aufhören zu lachen 😀 also es ist extrem schräger humor,aber auch mit dra­matik u tief­gang u mit liebe u span­nend usw alles was ein guter film braucht!edgar seelge ist auch wirk­lich ein toller schauspieler!der rest hat seinen job auch sehr gut gemacht!also gross­es kino,wenn man auf schräge komö­di­en steht!ich fand ihn wunderbar ;))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.