Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shopping (4): Scheiß Leben

| 4 Kommentare

Heute, oder vielmehr gestern, habe ich von einem Mädchen, mit dem ich gehen wollte, einen Korb bekommen. Sie sagte: „Ich möchte nicht, dass dir wegen mir andere Mädchen entgehen.“ SL

Heute habe ich mich mit einer sehr guten Freundin unterhalten. Sie meinte: „Ist dieser Fußballspieler nicht süß?“ – „Kann ich nicht sagen, ich bin nicht schwul.“ – „Ach, das hättest du mir mal sagen können, dann hätte ich dich ein paar Freundinnen vorgestellt …“ SL

Heute war ich auf dem Klo, als ich endlich einen Anruf von dem Mädchen erhalte, auf das ich stehe. Ich gehe ran. Als mein Vater vorbeikommt, sagt er schön laut und deutlich: „Wenn du auf dem Scheißhaus bist, dann riecht man das von Weitem!“ SL

Heute kommt auf der Straße ein zum Niederknien gut aussehender junger Mann auf mich zu. Er fragt mich: „Entschuldigung, hättest du zufällig Blättchen?“ Mit meinem schönsten Lächeln antworte ich: „Ja, natürlich! Liniert oder kariert?“ Der Typ starrt mich verblüfft an und geht wortlos von dannen. SL

Heute war ich in einem Sportgeschäft, um ein Paar Turnschuhe zu kaufen. Der sehr gut aussehende Verkäufer bittet mich, mich zu setzen, um die Schuhe anzuprobieren. Statt zu sagen: „Ich habe aber keine Socken an“ sage ich zu ihm „Ich habe aber keinen Slip an“. SL

Heute war ich mit einem Mädchen im Kino. Sie hat den ganzen Film über ihren Kopf an meine Schulter gelegt und ihre Hand in meine. Am Ende des Films starte ich einen Versuch, sie zu küssen, und sie sagt: „Ich wusste, dass das kommt, aber mir ist es lieber, wenn wir Freunde bleiben.“ SL

Heute hat meine Freundin Geburtstag. Ich habe ihre Freunde zu uns eingeladen, um sie zu überraschen. Gegen 20 Uhr geht die Tür auf, und ich höre eine Männerstimme: „Ich habe solche Lust auf dich!“ Meine Freundin antwortet ihm: „Heute lassen wir es uns richtig gut gehen, dieser Blödmann hat meinen Geburtstag vergessen und ist mit seinen Kumpels Fußballgucken gegangen!“ SL

Scheiß Leben: Alles wahr, alles witzig, solange es nicht dir passiert … (© Goldmann Verlag)Zitate aus: „Scheiß Leben: Alles wahr, alles witzig, solange es nicht dir passiert …“ (Goldmann Verlag, 2009, 256 Seiten, 9,95 Euro)

Im Januar 2008 startete ein Blog in Frankreich, der inzwischen bereits an die 200.000 Zugriffe täglich hat. Die Idee ist einfach: Statt sich über die kleinen (auch manchmal größeren) Ärgernisse des Alltags alleine zu ärgern, stellt man sie ins Internet und lacht oder leidet gemeinsam mit anderen über das SL – Scheiß Leben. Die komischsten und tragischsten Beiträge sind in diesem Buch versammelt.

4 Kommentare

  1. 0___0
    Beim ersten Zitat dacht ich… mir so meinen Teil.
    Bis ich dann merkte, dass das alles ja gar nicht von dir kommt. xDD“

  2. Hihi. So ging es mir auch Koi ^^
    Aber sicher ganz witzig das Buch bzw der Blog. (=

  3. @ Koibri & NunuBrot:

    Die Zitatreihenfolge hab ich genau deshalb so gewählt 😉

  4. Verdammt o.O wieso findet ihr immer so gute Bücher und ich muss immer diesen miesen Mist vorstellen? xD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.