Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich ♥ Glee

| 6 Kommentare

Hach, das war ja mal ein perfekter Start am Montag von der neuen Musical-Comedy-Serie Glee 🙂 So viel Gänsehaut 8)

Super Songs …

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=s9XEnkAEMRE&showinfo=0]

[vimeo http://vimeo.com/18234384]

[vimeo http://vimeo.com/18246540]

… und thematisch passts zu uns SAK. So viele schöne und wahre Zitate vor allem gegen die Schubladisierung (© Aya 😉 ). Beim Durchzappen bin ich leider nur noch auf dieses gestoßen:

„Schnallst dus nicht, Mann? Wir sind doch alle Loser. […] Ich hab keine Angst davor, ein Loser zu sein. Weil ich das, was ich bin, akzeptiert hab.“ (Folge 1, ab 37:50)

Folge 2 ab 12:20 spricht für sich (reines Textzitat lohnt nicht, man muss es sehen).

Aber auch zu anderen Themen gibts interessante Weisheiten …

„Rachel [die hockt mit dem Kopf über dem Klo], hast du dich gerade übergeben?“ –  „Nein.“ – „Da ist aber was neben der Toilette.“ – „Das war das Mädchen, das sich vor mir übergeben hat. Ich wollte, aber ich schätze, ich habe keinen Würgereflex.“ – „Wenn du irgendwann mal älter bist, wirst du noch für diese Gabe dankbar sein.“ 😆 (Folge 2, ab 11:35)

Mein Favoritsong aus den ersten beiden Folgen war dann auch ein etwas ungewöhnlicher. Hier wollten sie bei der Präsentation des Glee-Club das zeigen, was die anderen wollen: Sex 😀 Für Deutschland sind die Videos bei YouTube gesperrt, auf Vimeo gibts aber zumindest ein spiegelverkehrtes. Richtig herum gibts das in Folge 2 ab 25:20 (eine Woche nach Ausstrahlung gratis).

[vimeo http://vimeo.com/18247513]

6 Kommentare

  1. *glubsch* Es passt zu uns? ö_ö

    Ich glaube, das muss die halbe Welt gesehen haben, aber ich habs nicht geguckt. xD Ich hab am Montag gar nichts geguckt, außer dem Dschungelcamp… und habe dabei Vampire Diaries verpasst… Q___Q“““ Dabei ist der eine sooooo hüüüübsch! *Fangirlie-Modus*

    • „Passen“ in dem Sinn, als dass wir zu dem Thema in den letzten Tagen schon hin und wieder etwas geschrieben haben 😉

      Vampire Diaries habe ich schon genau so viele Folgen gesehen wie von Danni Lowinski: Null. In den letzten Monaten schaff ich aber auch irgendwie nix. Ich hoffe, ich komm wenigstens bei Glee mit.

  2. Mist.. nach den Ausschnitten und Zitaten hab ich wohl nen guten Sendestart verpasst o.o

  3. Ich hab grad nachträglich die Folge 3 geschaut, da ich währenddessen gechattet und so nur wenig mitbekommen habe. Herrlich 😆

    „Ich hab ausdrücklich keinen Bock mehr, meine Zeit mit Highschool-Bräuten zu verschwenden.“ – Szenenwechsel: „Du machst also Schluss mit mir? Wieso?“ – „Deine Kreditwürdigkeit ist niederschmetternd. Und was ich als Frau brauche, ist finanzielle Sicherheit.“ 😀

    Einer hatte bandagierte Hände, weil er sich auf der Arbeit die beiden Daumen abgesägt hatte. Zum Trost bekommt er einen Kuchen, auf dem zwei komplette Hände platziert sind. Daneben der (zur Fingerhaltung passende) Spruch „Daumen hoch“ XD

    Und ein schönes Zitat, bei dem ich an Monsi denken musste: „Glaubt man an sich selbst, ist es unnötig, andere fertigzumachen.“ 😎

  4. Ich hab vorhin noch knapp rechtzeitig gesehen, dass „Glee“ ab heute montags in Doppelfolgen wiederholt wird 🙂 Mal schauen, ob ich diesmal über die dritte Episode hinauskomme 🙄 Gibts auch diesmal wieder jeweils eine Woche nach Ausstrahlung online gratis.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.