Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (14): Ist abschalten eigentlich so sinnvoll?

| 2 Kommentare

Hier­mit betra­chte ich das The­ma Ich (7): Kann ich eigentlich abschal­ten? vom Son­ntag, 19. Sep­tem­ber 2010 mal von ein­er etwas anderen Seite.

Denn ich bin ger­ade in let­zter Zeit sehr zwieges­pal­ten, ger­ade was Gespräche mit Frauen ange­ht. Zum einen möchte ich sie nicht gle­ich ver­graulen, zum anderen kann ich aber auch nicht lange so tun, als wäre alles super-dufte. Dass ich damit das Risiko erhöhe, mich qua­si selb­st auf die Ersatzbank namens „Kumpel­typ“ zu ver­fracht­en, ist mir klar.

Aber die ganzen Gedanken bes­tim­men ja doch schon länger ziem­lich mein Leben. Und wenn ich meine Fre­und­schaften betra­chte (denkt hier wirk­lich noch jemand, ich hätte auch nur eine einzige SMS zu Sil­vester bekom­men?), denke ich mir, dass „Kumpel­typ“ ja nicht per se schlecht sein muss. Je eher sich das her­auskristallisiert, desto weniger Zeit blieb mir, mich gefühlsmäßig in etwas hineinzusteigern. Und ich baue mir ja in Gedanken gerne schnell mit mein­er rosaroten Brille ein fan­tastis­ches Luftschloss auf 😐

Und vor allem mit Frauen-Fre­und­schaften verbinde ich eine Nähe und Ver­bun­den­heit, wie ich sie anson­sten nie ken­nen­gel­ernt habe. Dabei kon­nte ich meine Sin­gle-Gedanken recht gut hin­ter mir lassen. Auch wenn diese Kon­tak­te ja lei­der bish­er nicht so recht auf Dauer hal­ten wollten 😥

Let­ztlich denke ich, dass es keinen Sinn hat, meinen kri­tis­chen The­men aus dem Weg zu gehen. Und ger­ade unter vier Augen habe ich doch des Öfteren schnell Redebe­darf und gebe mich recht offen. Da bleibt dann nur das Hof­fen, dass ich dem­nächst in ein­er Ther­a­pie an mir arbeit­en kann, um diese Prob­leme bess­er meis­tern zu kön­nen, und/oder, dass sich eine find­et, die dafür Ver­ständ­nis zeigt – und bei der durch meine Offen­heit nicht nur das fre­und­schaftliche Helfer­syn­drom aktiviert wird …

2 Kommentare

  1. Ich hab an nie­man­den ne sms geschickt weil ich mein Handy immer noch nicht aufge­laden und aufge­laden hab. Anson­sten wärst du bes­timmt mit dabei gewe­sen xD

    • Dir galt diese Grü­belei auch nicht. Ich dachte da in erster Lin­ie an diejeni­gen, die meine Han­dynum­mer schon mehrmals genutzt haben.

      Wobei später doch noch eine SMS reinkam (von mein­er YouTube-Bekan­ntschaft), die sie jedoch bere­its früh­mor­gens abgeschickt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.