Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (14): Ist abschalten eigentlich so sinnvoll?

| 2 Kommentare

Hiermit betrachte ich das Thema Ich (7): Kann ich eigentlich abschalten? vom Sonntag, 19. September 2010 mal von einer etwas anderen Seite.

Denn ich bin gerade in letzter Zeit sehr zwiegespalten, gerade was Gespräche mit Frauen angeht. Zum einen möchte ich sie nicht gleich vergraulen, zum anderen kann ich aber auch nicht lange so tun, als wäre alles super-dufte. Dass ich damit das Risiko erhöhe, mich quasi selbst auf die Ersatzbank namens „Kumpeltyp“ zu verfrachten, ist mir klar.

Aber die ganzen Gedanken bestimmen ja doch schon länger ziemlich mein Leben. Und wenn ich meine Freundschaften betrachte (denkt hier wirklich noch jemand, ich hätte auch nur eine einzige SMS zu Silvester bekommen?), denke ich mir, dass „Kumpeltyp“ ja nicht per se schlecht sein muss. Je eher sich das herauskristallisiert, desto weniger Zeit blieb mir, mich gefühlsmäßig in etwas hineinzusteigern. Und ich baue mir ja in Gedanken gerne schnell mit meiner rosaroten Brille ein fantastisches Luftschloss auf 😐

Und vor allem mit Frauen-Freundschaften verbinde ich eine Nähe und Verbundenheit, wie ich sie ansonsten nie kennengelernt habe. Dabei konnte ich meine Single-Gedanken recht gut hinter mir lassen. Auch wenn diese Kontakte ja leider bisher nicht so recht auf Dauer halten wollten 😥

Letztlich denke ich, dass es keinen Sinn hat, meinen kritischen Themen aus dem Weg zu gehen. Und gerade unter vier Augen habe ich doch des Öfteren schnell Redebedarf und gebe mich recht offen. Da bleibt dann nur das Hoffen, dass ich demnächst in einer Therapie an mir arbeiten kann, um diese Probleme besser meistern zu können, und/oder, dass sich eine findet, die dafür Verständnis zeigt – und bei der durch meine Offenheit nicht nur das freundschaftliche Helfersyndrom aktiviert wird …

2 Kommentare

  1. Ich hab an niemanden ne sms geschickt weil ich mein Handy immer noch nicht aufgeladen und aufgeladen hab. Ansonsten wärst du bestimmt mit dabei gewesen xD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.