Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Und ich hab mich noch darüber gefreut …

| 3 Kommentare

Was für ein erstaunlich warmes Wochenende 🙂 Das „Seaside Beach“ in Essen war jedoch leider nur am Freitag geöffnet. Aber mit einem leckeren Nugat-Eisbecher für mich und einer Bananenschale für Claudy haben wir diese Tage entsprechend gewürdigt.

Aber das Wochenende ging natürlich mal wieder viel zu schnell ’rum. Nun ist Claudy wieder weg. Und ich frage mich, ob sie noch mal wiederkommt 😕

Denn nun war es passiert. Ich habe sie geschlagen. Okay, sie mich auch, aber ich habe damit angefangen.

Aton

Den Anfang machte ich dabei beim Zwei-Spieler-Spiel „Aton“ von Queen Games. Das Spiel besitze ich bereits seit etwa zwei Jahren. Da es aber lediglich zu zweit spielbar ist und mich die Thematik nicht so riesig anspricht, hatte ich es bisher noch nicht oft herausgekramt. Und noch gar nicht gespielt. Gekauft hatte ich es nur wegen des günstigen Preises von 5 Euro. Und die waren es wirklich wert, denn das Spieleprinzip hat es wirklich in sich, wie im oben verlinkten Spieletest gut dargelegt. In der zweiten Partie wurde ich dann von Claudy geschlagen.

Kulami

Das bereits erwähnte „Kulami“ von Steffen-Spiele ist ebenfalls für zwei Spieler. Letztes Jahr auf der Spielemesse in Essen gespielt, für gut befunden und gekauft 🙂 Hier gewann ich.

Das magische Labyrinth

Das ebenfalls schon erwähnte Kinderspiel des Jahres 2009 „Das magische Labyrinth“ von Drei-Magier-Spiele war auch wieder schön zu spielen. Hier hatte Claudy die erste Partie eindeutig für sich entscheiden können. Anschließend sah es dann für mich besser aus. Doch dann konnte sie noch ordentlich aufholen. Zwischendurch wurde es sehr spaßig, weil wir beide durcheinander kamen, welche Wege passierbar waren und welche nicht :mrgreen: Vor dem entscheidenden fünften Symbol herrschte dann Gleichstand. Doch ich konnte die zweite Partie doch noch für mich entscheiden 🙂

Ein sehr schöner Spieleabend am Samstag, nach dem Besuch der Spielemesse. Dazu sowie zu den dort erworbenen Spielen komme ich in einem eigenen Beitrag 🙂

PS: [englisch]

3 Kommentare

  1. natürlich komme ich wieder 🙂 und wenn du mich noch so oft schlägst *gg*

    ob die anderen leser wissen, was meine bananenschale war? 😆

  2. wart’s nur ab, bald werde ich meisterin der brettspiele sein! 😎

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.