Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shop­ping (23): Man­ga und mehr

| 7 Kommentare

Das Stö­bern und Shop­pen in einer Buch­hand­lung brach­te mich am Sams­tag wie­der in eine emo­tio­nal bes­se­re Lage 🙂

Letzt­lich habe ich „nur“ ein Buch gekauft (auf dem Foto oben mit­tig) – und eini­ges an kos­ten­lo­sem Lese­kram eingepackt.

Manga „Hetalia“ sowie kostenlose Leseproben

Mein Ein­kauf im April in einer Buchhandlung

„Heta­lia“ ist ein Risi­ko­ka­uf gewe­sen. Ins­be­son­de­re in Anbe­tracht der Tat­sa­che der Kli­schee-The­ma­ti­sie­rung. Aber viel­leicht gefällt es mir ja gera­de des­we­gen. Weil hier eine ver­bild­lich­te Über­tra­gung statt­fin­det und nicht eine stu­pi­de „Wie­der­ga­be“ bzw. Pro­je­zie­rung auf die eige­ne Freun­din wie bei Mario Barth. Mal sehen 🙂

Das Pos­ter ist aber mal super. Das soll­te ich mir viel­leicht an die Woh­nungs­tür hän­gen. Also von außen. Zur Warnung 😉

„Blood Land: Willkommnen in der Hölle!“

Gra­tis-Pos­ter in der Buchhandlung

Aus zeit­li­chen Grün­den hat­te ich es nicht mehr in einen Elek­tronik­markt geschafft. Aber die Buch­hand­lungs­ket­ten haben ja auch mehr oder weni­ger gro­ße Film­be­rei­che. Und dort fand ich dann eine inter­es­san­te DVD. Nicht nur, weil auf ihr ein gro­ßer Wer­be­auf­kle­ber „Alles Lie­be!“ papp­te („Aha, eine Lie­bes­ko­mö­die?“ ♥ ). Son­dern auch, weil sich im Titel das böse Wort mit P befin­det – die muss­te natür­lich mit :mrgreen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=7vb4oYDXOGY]

7 Kommentare

  1. dann haben wir ja viel zu lachen 😎

  2. Awww JUSTIN LONG <3
    Cool, den kauf ich mir viel­leicht!!! xD

    Liest du vie­le Manga???
    Ich ver­kau­fe welche!! :mrgreen:

  3. Man­ga! 0__0
    Er kauf­te sich Man­ga!! AAAAHHH!!

    Und ja, in Heta­lia geht es GERADE dar­um, Kli­schees zu bedie­nen und die ver­schie­de­nen Län­der zu veralbern. 😀

    Man­ga… *weg­wank*

  4. @ Koi­bri:
    Gehts dir wie­der gut? *besorgt­frag* Ja, ich weiß. Kommt im Bei­trag nicht deut­lich genug rüber, dass ich den Inhalt des Buches vorm Kauf ver­stan­den habe? 😉

    @ Kazi:
    Nein, bis­her ist das für mich ein eher unbe­kann­tes Ter­rain. Auch wenn ich mich letz­tes Jahr in Ber­lin, auf der Frank­fur­ter Buch­mes­se sowie der Esse­ner Spie­le­mes­se sehr inter­es­siert in die­sen Berei­chen umge­se­hen habe 😎 Den Zei­chen­stil an sich mag ich sehr ger­ne, aber mir ist der Bereich noch zu unbe­kannt, um die vie­len Wer­ke ein­schät­zen zu kön­nen, was mir davon wie gefal­len könnte.

  5. Ich will auch kos­ten­lo­sen Lese­kram o__o

    Man­ga… Ich bin damit iwie noch nicht warm gewor­den… Hmm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.