Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Mahlzeit! Neues vom Spocht.

| Keine Kommentare

Vor­let­ztes Woch­enende war ich zwar auch wieder sehr untätig – aber ich hat­te es am Son­ntag endlich geschafft, die genauen Spielzeit­en der Hob­by­gruppe in ein­er Sporthalle im Inter­net rauszusuchen. Jedoch kon­nte ich mich dann am Wochenan­fang nach Feier­abend nicht dazu aufraf­fen, mir das dann auch wirk­lich anzuse­hen. Diese Woche war ich aber erfolgreich 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=iRplmTSlM7E&showinfo=0]

Ich habe in der Halle ein Trüp­pchen Bad­minton-Spiel­er angetrof­fen, die meist zu sechst da sind, dies­mal aber zu fün­ft. Das kam gut aus, denn bis zu meinem Erscheinen machte immer ein­er Pause, um den anderen beim Dop­pel zuzuse­hen. So kon­nte ich mich gle­ich umziehen und mich mit der fün­ften Per­son beschäftigen.

Es war schön, mich so sportlich zu betäti­gen. Und es war auch schön, zu sehen, dass ich mich recht schnell einge­spielt habe. Und ich wurde sogle­ich aufge­fordert, mit der Vor­hand zu spie­len. Das hat­te ich früher immer wegen der mis­er­ablen Tre­f­fer ver­mieden. Aber ich habe mich doch erstaunlich schnell damit anfre­un­den können 🙂

Jedoch waren dies nur Erfolge für meine Ver­hält­nisse. Denn selb­st im Ver­gle­ich zu denen bin ich „nur“ ein Anfänger. Aber „wir haben alle mal so ange­fan­gen“. Nur ist die Frage, ob bzw. wie es weit­erge­hen kann. Denn eigentlich möchte ich einen Sport zusam­men mit anderen ausüben. Und keine „Son­der­be­hand­lung“ durch ein sep­a­rates Training.

Nur was ist die Alter­na­tive? Kann ich wirk­lich eine Gruppe find­en, die eben­falls ähn­lich schlecht spielt? Oder sollte ich mir eher eine andere Sportart suchen, bei der der indi­vidu­elle Leis­tungs­grad ver­nach­läs­sig­bar­er ist? Ganz ohne diese Schwierigkeit sind Solosportarten. Aber ich möchte ja etwas mit richtiger Re- und Interaktion.

Mal sehen, wie es näch­ste Woche läuft. Übri­gens habe ich seit gestern ich ein sehr unge­wohntes Gefühl: Muskelkater in den Beinen und im recht­en Arm :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.