Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Was am Ende zählt

| Keine Kommentare

Ursprünglich wollte ich heute Abend ins Kino. Doch auf­grund des nicht so opti­malen Pro­gramms und vor allem auf­grund mein­er Lust­losigkeit bin ich nun doch wieder daheim. Mal sehen, ob/wann ich mor­gen ins Kino komme.

Aber erst­mal wollte ich mich zum Shop­pen aufraf­fen, ein Klam­ot­tenkauf ist mehr als über­fäl­lig. Ger­ade beim Ver­linken habe ich dort gele­sen, dass die derzeit im Urlaub sind 😮 Ich dachte zuerst: Sch*** Mur­phy! Dann las ich jedoch: „Das Geschäft ist aber trotz­dem ganz nor­mal geöffnet.“ Selt­sam, aber gut, umso bess­er für mich :mrgreen:

Aber zurück zu heute Abend: Ich hat­te mir neben ein­er Chip­stüte und ein­er Orangen-„Limo“ zwei DVDs raus­gelegt, jedoch nur den ersten Film geschafft – aber zumin­d­est den endlich. Denn den musste ich anschließend erst ein­mal ver­dauen. Ein sehr pack­endes und beein­druck­endes deutsches Drama 🙂

Was am Ende zählt ist span­nend, hat Tiefe, bringt zum Lachen und zum Nach­denken – ein run­dum gelun­gener Film, mit starken, ungewöhn­lichen Bildern und zwei wirk­lich großar­ti­gen Pro­tag­o­nistin­nen.“ (Arte „Metrop­o­lis“)

Und die zwei (Paula Kalen­berg und Marie Luise Schramm) sind nicht nur sehr schnuck­e­lig, son­dern haben das wirk­lich sehr authen­tisch gespielt. Da hat­te ich natür­lich zwis­chen­durch und am Ende auch Pipi in den Augen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=qYFjG27Mv8I&showinfo=0]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.