Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Stöckchen (30): Meine Band [Update]

| 5 Kommentare

Und (fast) täglich grüßt das Chrissytier :mrgreen:

Nun darf ich ein CD-Cover erstellen.

Die Regeln

  1. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf irgendeinen Wiki-Eintrag geleitet, der bei jedem Klick ein anderer ist. Der Name des Artikel ist der Bandname.
  2. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf Flickr-Bilder der letzten 7 Tage geleitet, die jedes Mal in anderer Reihenfolge zu sehen sind. Das dritte Bild soll nun das Cover des Albums sein.
  3. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf eine Seite mit Zitaten geleitet. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats bilden nun den Titel des Albums.

Doch leider ist das dritte Bild nicht so ohne Weiteres nutzbar: „Der Eigentümer verbietet das Herunterladen der Fotos“ und „Alle Rechte vorbehalten. Lizenzierungsantrag der Fotos von Dmitry Chinovnikov über Getty Images“.

Abgesehen davon fand ich es etwas schade, dass englische Seiten verlinkt sind. So habe ich mir kleine Änderungen erlaubt:

„Meine“ neuen Regeln

  1. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf irgendeinen Wiki-Eintrag geleitet, der bei jedem Klick ein anderer ist. Der Name des Artikel ist der Bandname.
  2. Auf diesen Link klicken. Auf der folgenden Flickr-Seite (nicht-kommerzielle Nutzung bei Namensnennung) blind auf einen Eintrag der Stichwortwolke klicken. Das dritte Bild soll nun das Cover des Albums sein.
  3. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf eine Seite mit Zitaten geleitet. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats bilden nun den Titel des Albums.

Mein Ergebnis

CD-Cover „Brent Cross – … über ihn zu lachen“ (eigene fiktive Arbeit)

CD-Cover „Brent Cross – … über ihn zu lachen“ (eigene fiktive Arbeit)

Interpreten-Info

„Das Brent Cross (auch als Brent X bekannt) war das erste Einkaufszentrum seiner Art im Vereinigten Königreich. Es befindet sich im London Borough of Barnet und ist nach dem Brent, einem Nebenfluss der Themse[,] benannt.“ (Quelle)

Cover-Info

„Lxx_031_003“ von antichrist200801 (es handelte sich übrigens um das harmlose Stichwort „newyork“)

Titel-Info

„Der Engländer liebt das Gefühl, dass er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.“ von Peter Ustinov

Nachtrag um 20:32:

Da mich das Gekrissel was stört, hab ich das Bild etwas überarbeitet, wobei es jetzt mehr wie eine Malerei als ein Foto wirkt, aber das muss ja nicht schlechter sein 🙂

CD-Cover 2 „Brent Cross – … über ihn zu lachen“ (eigene fiktive Arbeit)

CD-Cover 2 „Brent Cross – … über ihn zu lachen“ (eigene fiktive Arbeit)

Und wie immer gilt: Wer mag, darf sich das Stöckchen gerne nehmen 🙂

5 Kommentare

  1. Jaja, ich muss ja dafür sorgen, dass ich auch häufig genug erwähnt werde *lach*

    Dein Bandcover sieht übrigens voll toll aus *__*

  2. Wow, dein Bandcover ist wirklich toll geworden 😀

    LG
    LaFiFfii

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.