Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ätzendkalender (13): Schnee

| 6 Kommentare

Adventskalender-Rückblick:

Na also, es geht doch! Die Gewürz-Früchte­tee-Mis­chung „Win­ter­nacht“ war nicht so mein Fall. Wahrschein­lich, weil hier ger­ade das Zimt zu sehr durchkam. Die Schoko­lade schmeck­te natür­lich gut wie immer, da sie sich nur in der Form unter­schei­det, dies­mal ein Adventsgesteck.

Tor 13:

Bin ich froh, dass mit­tler­weile hier alles weg ist.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=4Pcdg9m7Dao&showinfo=0]

Das war zum Teil echt eine Rutschpartie.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=4R-8YzDSF1Q&showinfo=0]

Wobei die Schmelzzeit auch nicht immer angenehm ist …

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=UzGwUhIXLDk&t=00m01s&showinfo=0]

Dann doch lieber  vorher noch etwas Nüt­zlich­es damit anfan­gen, bevors weg ist :mrgreen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=n74VsnC3u‑E&showinfo=0]

6 Kommentare

  1. Ich mag Schnee eigentlich. Bin diesen Win­ter auch noch nicht auf dem Hin­tern gelandet (provoziere es aber mit meinen hohen Schuhen dur­chaus). Das einzige was mich wirk­lich am Schnee nervt ist das Salz, weil manche Leute sich im Laden so benehmen wie die Affen um zu zeigen das wir tat­säch­lich von ihnen abstam­men. 4 Meter Tep­pich am Ein­gang und was tun sie? Genau sie schlep­pen das ganze Salz unter ihren Schuhen mit rein und man kriegt diese scheisse schlichtweg nicht vom Boden ab -.-

    • Na, was für ein Glück, dass ich so gut wie nie Besuch hab … 😕

      Aber bish­er machte mir der Win­ter nicht so sehr zu schaf­fen wie dieses Jahr. Ver­schneite Land­schaften bieten zwar schöne Foto­mo­tive, aber das kann ich mir dieses Mal nicht so recht antun. 

      Und die som­mer­lichen Videos haben lei­der nichts gebracht, der Schnee „kehrt“ ger­ade wieder zurück 🙁

  2. Beim let­zten Video musst ich beson­ders lachen.
    – Schaue ger­ade deinem Schaf beim Pinkeln zu und frage mich, was für ne riesen Blase es hat —
    *kopf­schüt­tel*
    Schnee mag ich eigentlich auch, solange er von den Straßen und Gehwe­gen fern bleibt ^^
    Besuch­er müssen bei mir grund­sät­zlich VOR der Woh­nungstür ihre Schuhe ausziehen. Anson­sten gäbs da mas­siv Ärger.
    Und bei dir müsst ma ja eh erst mal grund­sät­zlich über den Zus­tand der Woh­nung sprechen – ge mien Jung ^^

  3. Seit let­ztem Win­ter – mit seinen 3 Monat­en Dauer­schnee hier oben – ist meine Freude an Schnee ja irgend­wie ver­flo­gen muss ich zugeben. Ich bin ver­mut­lich ein unro­man­tis­ch­er Klotz, aber auf Schnee zu Wei­h­nacht­en beste­he ich auch nicht unbe­d­ingt. Bei uns liegt auch wieder richtig schön ordentlich viel weiß auf den Straßen und Wegen.

    • Nur ein Aspekt macht einen nicht gle­ich unromantisch 😉

      Bei mir ists eine große Kopf­sache. Sähe es pri­vat bess­er aus, würde ich auch andere Sachen wohl nicht so häu­fig neg­a­tiv sehen. Aber mit kaltem Win­ter, dem besinnlichen Fest der Liebe sowie dem fol­gen­den Jahreswech­sel kommt ja einiges zusammen 😕

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.