Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ätzend­ka­len­der (6): Handarbeit

| 2 Kommentare

Kei­ne Ban­ge, nichts Ver­sau­tes, nur eine neue Geschenk­idee, daher auch kein Altershinweis 😉

Advents­ka­len­der-Rück­blick:

Zum zwei­ten Advent gabs einen Engel mit Blas­in­stru­ment auf einem Scho­ko­ta­ler und als Tee „Wie­der gut! Fürs Bauch­ge­fühl“, wie­der eine sehr schmack­haf­te Kräuterteemischung 🙂

Tor 6:

Als ich davon im Green­peace-Maga­zin gele­sen habe, muss­te ich gleich an Abra­x­an­dria den­ken: 2005 häkel­ten Chris­ti­ne und Mar­ga­ret Wert­heim in Los Ange­les eine Koral­le aus Wol­le – als Hom­mage an das aus­tra­li­sche Gre­at Bar­ri­er Reef und Mah­nung an die bedroh­ten Koral­len­rif­fe. Mitt­ler­wei­le ist die­ses auf Aus­stel­lungs­grö­ße herangewachsen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=5MmNkZxHSPs&showinfo=0]

Auf deren Sei­te gibt es auch ein „How To“, wenn man es gleich­tun möch­te. Wahl­wei­se kann man sich bun­te, gesun­de Koral­len erschaf­fen oder auch (was lei­der rea­lis­ti­scher ist) gebleich­te Vari­an­ten, die durch die glo­ba­le Erwär­mung ihre Far­ben ver­lo­ren haben. Auch die Bei­spie­le im Blog sind sehr beein­dru­ckend – die Woll­mo­del­le rei­chen mir, da brau­che ich kei­ne Fotos mehr.

2 Kommentare

  1. Wenn ich häkeln könn­te wür­de ich das tun xD ich bin nur herr­lich unbe­gabt. genau wie stri­cken. Ich kann nur mit der Näh­ma­schi­ne xD

  2. nun, ich wer­de so schnell kei­ne koral­le häkeln! auch wenn das eine gute akti­on ist!
    ist mir aber viel zu auf­wen­dig. bei mir muss es schnell gehen, sonst ver­lie­re ich die geduld.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.