Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Stöck­chen (13): Etwas über mich

| 1 Kommentar

Das Stöck­chen von Chris­sy kam über Aya zu mir:

Lieb­lings­far­be (Klei­dung)?

Ver­schie­den. Also auch im Sin­ne von abwechs­lungs­reich. Aber Grün­tö­ne fin­de ich unter ande­rem schön.

Tee oder Kaffee?

Tee! Ich hab zwar Kaf­fee nie getrun­ken, aber der Geruch reicht mir. Nur ein­mal Capuc­ci­no und auch das nur als Soft-Ver­si­on (Scho­ko). Nee. In gewis­sem Maße als Scho­ko­la­de oder Eis: lecker. Aber als Getränk nicht.

Blu­men, welche?

Ganz klar: Neurosen …

Hast du eine Dusche oder Badewanne?

Dusche.

Lieb­lings­par­füm?

Meist das der Frau, die mich gera­de inter­es­siert 😉 Ich sel­ber habe nur ein Deo. Sel­ber reicht mir mein Deo. Mitt­ler­wei­le nicht mehr das (nach Öko-Test) gesund­heit­lich frag­wür­di­ge Axe, son­dern von Alver­de Natur­kos­me­tik aus dem DM – ohne Treib­gas, dafür mit Gin­seng- und Tigergrasextrakt 🙂

Jeans oder Stoffhose?

Mal so, mal so 🙂

Jog­gen oder spazieren?

Weder das eine, noch das ande­re bei der Jah­res­zeit. Außer, mich packt doch irgend­wann mal wie­der die Foto­gra­fier­lust. Aber dann natür­lich spazieren.

Wel­che Far­be haben dei­ne Hand­tü­cher im Bad?

Ein paar bunt, eini­ge rot, eini­ge weiß (bzw. rosa).

Schnitt­blu­men oder Topfpflanzen?

Weder noch, aber wenn, dann lie­ber kom­plet­te Topf­pflan­zen als abgesäbelt.

Meer oder Berge?

Ten­den­zi­ell eher die Ber­ge, da sich die als Foto­mo­ti­ve bes­ser eig­nen. Aber nur Ber­ge ist auch blöd 😉

Was früh­stückst du?

Brot (am liebs­ten das lecke­re nicht-indus­tri­ell gefer­tig­te Bio-Brot) mit Mar­me­la­de, Käse, Honig oder Scho­ko-Nuss-Creme, dazu lecke­rer Kakao 🙂 Am Wochen­en­de kom­bi­nie­re ich meist Essen und Trin­ken und gön­ne mir ein Müs­li mit reich­lich Milch 😉 Lei­der gibts bei Ede­ka nicht mehr das Schwei­zer Bio-Müs­li Scho­ko von Hipp, aber das Hafer-Müs­li Scho­ko­k­nus­per von Deme­ter ist auch sehr lecker und öko­lo­gisch betrach­tet hochwertiger.

Lieb­lings­mu­sik, Rich­tung und Lieblingslied?

Gut gemischt, sie­he auch die Ich-Fol­ge „Was höre ich eigent­lich?“. Lieb­lings­lied hat­te ich noch nie so rich­tig. Aber „Kei­ne Angst“ ist immer wie­der gut 🙂

SMS oder Anruf?

Ein­deu­tig lie­ber Anruf. Lei­der siehts im All­tag genau anders­rum aus, trotz Flat. Hach, was waren das noch Zei­ten damals mit den „bes­ten Freun­din­nen“. Herr­lich, die­se stun­den­lan­gen Gespräche 😐

Brot oder Toast?

Brot *mjam* Da fällt mir ein, ich habe ja noch eine Deme­ter-Mischung zum Sel­ber­ba­cken. Soll­te ich auch end­lich mal ausprobieren.

Was oder wen liest du gerne?

Unter ande­rem natur+kosmos und das Green­peace Maga­zin.

Glaubst du an Horoskope?

Nö.

Dein nächs­ter Urlaubsort?

Womög­lich Ber­lin oder Ham­burg, mal sehen.

Was machst du als ers­tes mit einem hohen Lottogewinn?

Ganz schnell ver­duf­ten. Bevor die mer­ken, dass die einem Nicht­spie­ler einen Lot­to­ge­winn über­reicht haben 😉

Magst du Duft­ker­zen oder ‑ste­cker?

Nicht wirk­lich. Ste­cker ver­brau­chen unnö­tig Strom und Ker­zen kön­nen wer weiß was für gif­ti­ge Dämp­fe ent­wi­ckeln. Wenn über­haupt, dann am liebs­ten ohne Par­af­fin, mitt­ler­wei­le gibts zum Bei­spiel auch Tee­lich­ter aus Bie­nen­wachs.

Wel­che Duftnote?

Lieb­lings­dusch­gel/-bade­schaum?

Habe ich kei­nes. Wobei das Dusch­bad „Basis Sen­si­tiv“ mit Mee­resal­gen­ex­trak­ten von Lave­ra Natur­kos­me­tik (mein ers­tes Bio-Dusch­gel) sehr ange­nehm riecht, dank Melis­se- und Calen­du­la-Essen­zen. Aller­dings hat das aus dem Bio­markt natür­lich einen etwas ande­ren Preis als etwa das Alver­de Men Dusch­gel + Sham­poo mit Guara­nae­ex­trakt oder auch die Alver­de Pfle­ge­du­sche Oli­ve Aloe Vera (bei­des von DM), die ich anschlie­ßend nut­zen werde 🙂

Zum Schluss gilt wie gewohnt: Wer sich dafür inter­es­siert, kann sich beim Stöck­chen ger­ne bedienen.

Ein Kommentar

  1. Hihi, ich brauch am Mor­gen auch immer mei­nen Kakao (=
    Ver­schnupf­te Grü­ße nochmals!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.