Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-wür­dig (34): Bin ich beziehungsfähig?

| Keine Kommentare

Auf Gleichklang.de („die alter­na­ti­ve Ken­nen­lern-Platt­form für natur­na­he, umwelt­be­weg­te, tier­lie­be und sozi­al ori­en­tier­te Men­schen“) gibts nun einen Bezie­hungs­test. Da dach­te ich gleich: Mal sehen, was der Test bei mir ergibt 😉

1. Ich bin als Sin­gle glück­lich und zufrie­den (Ja=0, Nein=1)
Nein (+1)

2. Ich habe bereits min­des­tens eine mehr­jäh­ri­ge, glück­li­che Bezie­hung geführt (Ja=1, Nein=0)
Nein (0)

3. Ich möch­te mich auf einen ande­ren Men­schen wirk­lich ein­las­sen (Ja=1, Nein=0)
Ja (+1)

4. Ich will mein jet­zi­ges Leben bei­be­hal­ten (Ja=0, Nein=1)
Nein (+1)

5. Es ist gut, dass eine Bezie­hung vie­les ver­än­dert (Ja=1, Nein=0)
Ja (+1)

6. Der Vor­teil eines Sin­gle ist es, frei zu sein (Ja=0, Nein=1)
Nein (+1)

7. Der Gedan­ke an eine Part­ner­schaft ist stres­sig (Ja=0, Nein=1)
Nein (+1)

8. Eine künf­ti­ge Tren­nung könn­te ich bewäl­ti­gen (Ja=1, Nein=0)
Mh … das jetzt so ganz ohne „ech­te“ Erfah­rung zu beant­wor­ten. Aber auf­grund der Vor-Erfah­run­gen wür­de ich meinen:
Ja (+1)

9. Ich zweif­le, ob ich eine Part­ner­schaft wirk­lich will (Ja=0, Nein=1)
Nein (+1)

10. Ein Part­ner soll­te sich an mich anpas­sen (Ja=0, Nein=1)
Äh, nein! Das wäre ja schlimm, wenn es noch so einen Pro­blem­fall gäbe 😆
Nein (+1)

11. Ich kann mit Kon­flik­ten umge­hen (Ja=1, Nein=0)
Puh, ganz ein­deu­tig kann ich das nicht beant­wor­ten … der­zeit wohl eher:
Nein (0)

12. Ich kann emo­tio­na­le und kör­per­li­che Nähe geben (Ja=1, Nein=0)
Jaaaaaaaaa!!1!!!eins!!elf!!! (+20) (+1)

Ergeb­nis

Selbst wenn ich die bei­den unein­deu­ti­gen Ant­wor­ten (8 und11) nur mit jeweils einem hal­ben Punkt bewer­te, kom­me ich noch auf 9, ansons­ten 10 Punkte:

9–12 Punk­te: Sie sind bereit und fähig, sich auf eine part­ner­schaft­li­che Bezie­hung ein­zu­las­sen. Sicher­lich gibt es immer auch Ambi­va­len­zen und Ver­un­si­che­run­gen, aber Sie haben bes­te Aus­sich­ten, eine glück­li­che Bezie­hung auf­zu­bau­en. Der bal­di­ge Beginn einer akti­ven Part­ner­su­che ist zu empfehlen!

Wei­te­re Ergeb­nis­se auf Gleichklang.de (die Über­nah­me des Tex­tes ist mit Quel­len­an­ga­be aus­drück­lich gestattet)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.