Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wegen dir … zur Anime-Ausstellung :-)

| 2 Kommentare

Manga „Herbstwind – Wegen dir – Band 1“ (© Safaia, safaia-art.blogspot.com)Letz­ten Sonn­tag habe ich end­lich den auf der Spie­le­mes­se gekauf­ten Man­ga „Herbst­wind – Wegen dir“ von Safa­ia gele­sen, nein, regel­recht ver­schlun­gen 🙂 Eine schö­ne Geschich­te und ein sehr schö­ner Zeichenstil.

Ich war etwas erstaunt, als ich plötz­lich Chi­bi-Cha­rak­te­re sah. Mir war bis dahin nicht bekannt, dass man damit mit dem Chi­bi-Stil eine kind­li­che Form des Cha­rak­ters dar­stellt. Da musst ich mich erst­mal dran gewöh­nen. Aber dank guter Über­nah­me bestimm­ter Merk­ma­le war das Wie­der­erken­nen kein Problem.

Etwas nega­ti­ve Kri­tik habe ich zum Schluss aber doch noch: Lei­der lie­ßen mich hier und dort text­li­che Pat­zer immer mal wie­der im Lese­fluss sto­cken. Die­se hät­ten statt­des­sen der Geschich­te selbst gut gestan­den, denn die­se fand ich etwas zu … mh … line­ar. Mit wei­te­ren Zwi­schen­ele­men­ten könn­te die Geschich­te aus­ge­baut und weni­ger vor­her­seh­bar gestal­tet wer­den. Die Geschich­te bleibt aber gut. Kom­plett per­fekt wäre ja auch lang­wei­lig, etwas Aus­bau­po­ten­zi­al ist immer gut 🙂

Von mir gibt es eine ein­deu­ti­ge Empfehlung 😎

Aus­stel­lung in Bonn

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=QBBMj0qHPW4&showinfo=0]

Vom 29. Juli 2011 bis 8. Janu­ar 2012 war­tet die Aus­stel­lung „Ani­me! High Art – Pop Cul­tu­re“ in der Kunst- und Aus­stel­lungs­hal­le der BRD in Bonn auf inter­es­sier­te Besu­cher 🙂 Dar­auf auf­merk­sam gewor­den bin ich auf dem Weg zur Spie­le­mes­se im Esse­ner Haupt­bahn­hof durch die­ses Plakat:

Spielemesse 2011: Plakat zur Ausstellung „Anime! High Art – Pop Culture“

Spie­le­mes­se 2011: Pla­kat zur Aus­stel­lung „Ani­me! High Art – Pop Culture“

Haut jemand Inter­es­se, mich zu beglei­ten? Der Ein­tritt kos­tet 8 Euro, ermä­ßigt 5 Euro. Ein paar Ein­bli­cke gibts neben der (unter dem Aus­stel­lungs­ti­tel oben bereits ver­link­ten) offi­zi­el­len Sei­te zum Bei­spiel hier:

[eng­lisch mit nie­der­län­di­schen Unter­ti­teln] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=6RYT9Xzv614&showinfo=0]

Aber erst ein­mal steht dem­nächst der Kino­be­such von „König der Löwen“ an 🙂

2 Kommentare

  1. Ich glau­be ich emp­feh­le dir noch mal ein­dring­lich Fus­hi­gi Yuugi XD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.