Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wegen dir … zur Anime-Ausstellung :-)

| 2 Kommentare

Manga „Herbstwind – Wegen dir – Band 1“ (© Safaia, safaia-art.blogspot.com)Letzten Sonntag habe ich endlich den auf der Spielemesse gekauften Manga „Herbstwind – Wegen dir“ von Safaia gelesen, nein, regelrecht verschlungen 🙂 Eine schöne Geschichte und ein sehr schöner Zeichenstil.

Ich war etwas erstaunt, als ich plötzlich Chibi-Charaktere sah. Mir war bis dahin nicht bekannt, dass man damit mit dem Chibi-Stil eine kindliche Form des Charakters darstellt. Da musst ich mich erstmal dran gewöhnen. Aber dank guter Übernahme bestimmter Merkmale war das Wiedererkennen kein Problem.

Etwas negative Kritik habe ich zum Schluss aber doch noch: Leider ließen mich hier und dort textliche Patzer immer mal wieder im Lesefluss stocken. Diese hätten stattdessen der Geschichte selbst gut gestanden, denn diese fand ich etwas zu … mh … linear. Mit weiteren Zwischenelementen könnte die Geschichte ausgebaut und weniger vorhersehbar gestaltet werden. Die Geschichte bleibt aber gut. Komplett perfekt wäre ja auch langweilig, etwas Ausbaupotenzial ist immer gut 🙂

Von mir gibt es eine eindeutige Empfehlung 😎

Ausstellung in Bonn

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=QBBMj0qHPW4&showinfo=0]

Vom 29. Juli 2011 bis 8. Januar 2012 wartet die Ausstellung „Anime! High Art – Pop Culture“ in der Kunst- und Ausstellungshalle der BRD in Bonn auf interessierte Besucher 🙂 Darauf aufmerksam geworden bin ich auf dem Weg zur Spielemesse im Essener Hauptbahnhof durch dieses Plakat:

Spielemesse 2011: Plakat zur Ausstellung „Anime! High Art – Pop Culture“

Spielemesse 2011: Plakat zur Ausstellung „Anime! High Art – Pop Culture“

Haut jemand Interesse, mich zu begleiten? Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Ein paar Einblicke gibts neben der (unter dem Ausstellungstitel oben bereits verlinkten) offiziellen Seite zum Beispiel hier:

[englisch mit niederländischen Untertiteln] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=6RYT9Xzv614&showinfo=0]

Aber erst einmal steht demnächst der Kinobesuch von „König der Löwen“ an 🙂

2 Kommentare

  1. Ich glaube ich empfehle dir noch mal eindringlich Fushigi Yuugi XD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.