Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wochenende! (24): Zeitumstellung

| 1 Kommentar

Dieses Wochenende ists mal wieder soweit. Dank des Radiomoderators hab ich nun eeeeendlich eine Eselsbrücke, wann die Uhren wie umgestellt werden:

Es ist wie mit den Gartenmöbeln: Zum Sommer werden sie vor das Haus gestellt, zum Winter wieder zurück ins Haus.

Das heißt, es wird uns eine Stunde geschenkt, 2–3 Uhr gibts nächste Nacht doppelt. Passend dazu ein schöner Kurzfilm über zeitliche Anpassung: Marc und Alice in „Changing Speeds“.

Im Vollbild schauen, um alles gut lesen zu können 🙂

[englisch] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SPpurH22qJ8&showinfo=0]

Ein Kommentar

  1. hihi, die eselsbrücke mit den gartenmöbeln is gut! 😀
    ach, von mir aus, könnte immer sommerzeit sein. ich finde es blöd, wenn es so früh dunkel wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.