Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Wochen­en­de! (24): Zeitumstellung

| 1 Kommentar

Die­ses Wochen­en­de ists mal wie­der soweit. Dank des Radio­mo­de­ra­tors hab ich nun eeeeend­lich eine Esels­brü­cke, wann die Uhren wie umge­stellt werden:

Es ist wie mit den Gar­ten­mö­beln: Zum Som­mer wer­den sie vor das Haus gestellt, zum Win­ter wie­der zurück ins Haus.

Das heißt, es wird uns eine Stun­de geschenkt, 2–3 Uhr gibts nächs­te Nacht dop­pelt. Pas­send dazu ein schö­ner Kurz­film über zeit­li­che Anpas­sung: Marc und Ali­ce in „Chan­ging Speeds“.

Im Voll­bild schau­en, um alles gut lesen zu können 🙂

[eng­lisch] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SPpurH22qJ8&showinfo=0]

Ein Kommentar

  1. hihi, die esels­brü­cke mit den gar­ten­mö­beln is gut! 😀
    ach, von mir aus, könn­te immer som­mer­zeit sein. ich fin­de es blöd, wenn es so früh dun­kel wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.