Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Melancholia

| Keine Kommentare

Sam­stag Abend war ich endlich mal wieder im Kino 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ZuvvdIMGoGI&start=6&showinfo=0]

Ein sehr beein­druck­ender Film. Heftig, zu sehen, wie aus­geprägt sich Depres­sion zeigen kann. Dage­gen bin ich ja die pure Lebend­freude 😕 Laut ein­er Kri­tik kann man mit dem kün­st­lerisch-geprägten Film wohl eher als Betrof­fen­er etwas anfan­gen. Und bei mir hat er auch für einiges an Gänse­haut gesorgt und rührte mich zu Tränen.

[Achtung, Spoil­er] Allerd­ings frage ich mich, ob es so gut war, aus­gerech­net diesen Film zu sehen. Denn als zweit­en Hand­lungsstrang bein­hal­tet der Film von Lars von Tri­er einen unmit­tel­bar bevorste­hen­den mögliche Wel­tun­ter­gang durch eine Kol­li­sion mit einem anderen Plan­eten. Und so dachte ich mir am Ende des Filmes: Wozu der ganze Stress mit und Ärg­er im Leben? Wenn das alles eh so schnell hops gehen könnte 🙁

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.