Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Soundtrack (7): Hier und jetzt

| Keine Kommentare

Diesmal zuerst etwas Vorgeschichte:

Nun habe ich mir mal wieder einen Film ohne Ablenkung (PC/Handy) gegönnt. Und diesmal eine mir bereits bekannte DVD:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=W5IvYUWWttQ&showinfo=0]

Die „Schweizer Antwort auf American Pie“ war zumindest bis zum damaligen Zeitpunkt in der Schweiz der erfolgreichste inländische Film. Und diesmal habe ich ihn als OmU genossen 🙂 Dabei habe ich dann zufällig gemerkt, dass noch eine weitere deutsche Sprache enthalten ist. Und im Sprachmenü wurde meine Vermutung bestätigt: Mit Audiokommentar! Ein Hinweis hierauf fehlt auf der Hülle völlig, einziges Extra sollte der Trailer sein.

Ein herrlicher Film 🙂 Dass das Ende so gelungen war, hatte ich nicht mehr in Erinnerung 😀 Mit dem genialen Marco Rima, der eine ungewohnt ernste Rolle spielt. Und dann auch noch Mia Aegerter ♥ (@ mary-loo: Genau, für „Abgefahren“ steuerte sie die englische Version bei). Und nicht zu vergessen die ebenfalls sehr sympathische Melanie Winiger – nicht nur wegen der auch dunklen und zusätzlich kurzen Haare 😳 Wobei ich die in anderen YouTube-Clips „nur“ langhaarig gesehen habe, wie etwa in dem noch kommenden Kinofilm, einer Tommy-Jaud-Verfilmung:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=nnoRf5gsd_Y&showinfo=0]

Nun aber endlich zu meinem neuen Motivations-Soundtrack:

Mia Aegerter – Hier und jetzt
(Hie u jetz / Right Here, Right Now)

Sag mir, was es bringt, wenn ich ein Leben lebe
In dem ich nicht wirklich glücklich bin.
Aber ich lebe es dennoch
Es ist ein gutes Leben und jeder möchte es leben für mich.

Sag mir, was es bringt, durch die tage zu rennen
Wegzurennen von mir selbst.
Immer auf der Suche nach noch mehr
Ohne zu sehen, dass ich es schon lange habe.

Ich habe mich immer nur noch nach außen orientiert.
Es ist Hier, es ist Jetzt
Es ist Zeit zum Relaxen, zum Schauen und Staunen
Es gibt kein Gestern und kein Morgen.
Es ist Hier, es ist Jetzt
Ich habe endlich gefunden was ich suchte
So pur und so simpel, tief in mir drin.

Sag mir, was es bringt, wenn ich mich aufrege über Sachen, die nicht wichtig sind
Statt an das zu denken, was ich wirklich will.
Manchmal muss man zurück zum Anfang gehen
Loslassen, damit es weitergeht.
Das Leben ist so, und so lass dich treiben.

Ich habe mich immer nur noch nach außen orientiert.
Es ist Hier, es ist Jetzt
Es ist Zeit zum Relaxen, zum Schauen und Staunen
Es gibt kein Gestern und kein Morgen.
Es ist Hier, es ist Jetzt
Ich habe endlich gefunden was ich suchte
So pur und so simpel, tief in mir drin.

Ich durchbreche alle Grenzen, es gibt keine Schranken
Ich sinke losgelöst zurück ins Hier und Jetzt.

Da es wegen dieser tollen Recht(e-In)haberei bei YouTube nur wenige und qualitativ schlechte Liveaufnahmen gibt, diesmal lediglich verlinkt:

Hie u jetzt („Achtung, fertig, Charlie“-Musikvideo)

Right Here, Right Now („Abgefahren“-Musikvideo)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.