Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Süß (14): Mein Mädels-Wochenende

| 5 Kommentare

So, nun werde ich ver­suchen, mein Blog wieder mehr mit Leben zu füllen. Also mit meinem Leben und weniger Netzfundstücken.

Dieses Woch­enende war irgend­wie mein Mädels-Woch­enende :mrgreen: Wobei ich es sel­ber schon sehr beden­klich finde, dass ich mir in meinen jun­gen Jahren darüber Gedanken mache, dass ich es vor­sichtig for­mulieren sollte, dass ich kleine Mäd­chen mag, um nicht missver­standen zu wer­den. Trau­rig. Aber zum The­ma Män­ner und wie sich anscheinend (oder lei­der wohl schon eher offen­sichtlich) einige gegenüber den Frauen ver­hal­ten, bren­nts mir eh noch unter den Fin­gernägeln. Aber das kön­nte etwas aus­führlich­er wer­den, dafür brauche ich etwas mehr Ruhe. In den näch­sten Beiträ­gen wirds daher erst­mal eher um mich gehen 🙂

Winter-Abend

Fre­itag hat­te ich mich nach der Arbeit noch mit ein­er Bekan­nten getrof­fen (dazu in einem sep­a­rat­en Beitrag mehr). Später zuhause hat­te ich meinen per­sön­lichen Win­ter-Wohlfühl-Abend: Ich habe mir wie bere­its angedeutet den super-schnuck­e­li­gen Film „Liebe braucht keine Ferien“ ange­se­hen, den ich nicht nur wegen der vier äußerst sym­pa­this­chen Haupt­darsteller mag – Cameron Diaz (diese Augen!), Kate Winslet (diese Augen!), Jude Law (hach, ein­fach alles) und ins­beson­dere Jack Black, in den ich mich durch sein Kumpel­typ-Dasein beson­ders gut hinein­ver­set­zen kann. Hinzu kommt die fabel­hafte Gänse­haut-Musik von Hans Zim­mer. Und natür­lich auch wegen der vie­len vie­len so wahren Aus­sagen im Film (Trail­er siehe dort) wie z.B.:

Ich schätze, dass ich mehr über die Liebe nach­denke, als mir gut tut. Andauernd staune ich über ihre unge­heure Kraft, unser Leben zu verän­dern oder zu beherrschen.

oder

Und dann gibt es noch eine andere Form der Liebe, die grausam­ste von allen. Die, die ihre Opfer fast umbringt. Man nen­nt sie: die uner­widerte Liebe. Und darin bin ich Exper­tin. Die meis­ten Liebesgeschicht­en han­deln von zwei Men­schen, die sich in einan­der ver­lieben. Aber was ist mit den übri­gen? Was ist mit unseren Geschicht­en? Bei denen sich nur ein­er ver­liebt? Wir sind die Opfer ein­er ein­seit­i­gen Liebe­saf­färe. Wir sind die Ver­flucht­en unter den Lieben­den. Wir sind die Ungeliebten, die mit dem leicht­en Knacks. Die Behin­derten, die nicht in den Genuss von großen Park­plätzen kommen.

Ein Film zum immer und immer wieder Anschauen ♥ Dazu hat­te ich mir dies­mal keinen Tee gegön­nt (den hat­te ich schon vorher beim Tre­f­fen), son­dern Heißen Win­ter­apfel. Der muss langsam weg, nur noch bis kurz vor Heili­ga­bend halt­bar 😀 Wobei ich jedoch gemerkt habe, dass ich wohl all­ge­mein nicht so für heiße Säfte zu haben bin. Auch Pun­sch war bish­er nicht so mein Ding. Aber nach ein­er kleinen Wartezeit schmeck­te der Warme Win­ter­apfel auch sehr lecker 😎

Filme-Samstag

Gestern gab es abends noch ein weit­eres Tre­f­fen, dazu auch im sep­a­rat­en Beitrag mehr. Und da es sich dabei um eine Geburt­stags­feier han­delte, gabs einige (gle­ichal­trige und jün­gere) Mädels 😉 Vorher war ich noch shop­pen -.- Ich hat­te mich zwar zwis­chen­zeitlich über­wun­den, zuhause zu bleiben, aber da ich noch ein Geschenk brauchte, hat­te ich noch eine „Ausrede“ für mich. Aber zumin­d­est bliebs nur beim Shop­ping­cen­ter (Buch­hand­lung und Sat­urn) und nicht noch ein Möbelhaus …

Bei Sat­urn gabs ja let­zte Tage die „3 für 2“-Aktion für CDs, DVDs und Spiele. Da habe ich erst extrem lange gestöbert, biss ich endlich genug zusam­men hat­te. Und was war? Dann hat­te ich vier DVDs (alle mit Wen­de­cov­er), von denen ich also eine erst­mal wieder bei­seite leg­en musste. Und so werd ich schauen, ob ich Mic­Macs gün­stig bei eBay bekomme.

So blieb es dann bei den drei Exemplaren:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xaqpSRBQaKo&showinfo=0]

„First!“ 😆 (hab lei­der nur einen englis­chen Trail­er gefunden)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=QCePFmCjzEw&showinfo=0]

… bin ich auch so?

Aber nun kom­men sie endlich – die Mädels: 😀

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=lU2FMFF-9U0&showinfo=0]

„Ist das auch ein nerviges Geräusch?“ *ROFL*
Und wieder: diese Augen ♥

Film-Sonntag

Ich habe schon mehrmals beim Stöbern auch nach dem fol­gen­den Film Auss­chau gehal­ten. Aber erst heute habe ich über­legt, ob ich über­haupt schon den Trail­er gese­hen habe. Anscheinend nicht, denn der kam mir sehr unbekan­nt vor – hat mich aber darin bestätigt, dass das wohl tat­säch­lich ein Film für mich ist. Und vorhin habe ich ihn gün­stig ersteigert 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=XKT5Q6GQX1Q&showinfo=0]

Also wenn Sarkas­mus wirk­lich die let­zte Zuflucht der Ver­lier­er ist, schauts um mich wohl arg duster aus … 😉

„Tut alle so, als wärt ihr nor­mal.“ 😆 Für mich unvorstellbar 😛

5 Kommentare

  1. XD Tut so als wärt ihr Nor­mal, krieg ich auch dauernd zu hören und schaffs dann wohl doch nicht XD

    • @ Aya:
      Okay, noch eine Lei­densgenossin 😉 Aber ich sach dann immer: Was ist schon nor­mal? Selb­st an der Tanke gibts das nicht mehr. Und da bin ich viel lieber super 😀

    • @ svuechi­a­trie:

      Oha, ich füh­le mich geehrt, auch wenn du lei­der nicht die Erste bist …

      Mein dor­tiger Kom­men­tar von gestern:

      Oh, danke 🙂

      Ich kanns ver­ste­hen, Sailor Straw­ber­ry, kann mich auch nie mit solchen Ket­ten-Sys­te­men anfre­un­den. Daher sind meine Blogstöckchen auch immer frei­willig. Und somit wird die Aktion zumin­d­est in meine Rich­tung auch bei mir enden. 

      Etwas selt­sam finde ich, dass die manche Zutat­en in Bio-Qual­ität anbi­eten, die eigentliche Schoko­lade jedoch nicht. Von Fair-Trade ganz zu schweigen.

  2. Ger­ade habe ich endlich „Ganz nah bei dir“ gese­hen (siehe oben das zweite Video). Ein sehr schön­er, deutsch­er Film. Emo­tion­al war alles dabei – inklu­sive Wieder­erken­nungswert in der Unbe­holfen­heit, vor allem mit der Sprache wirk­lich jedes Fet­tnäpfchen zu erwischen 🙄

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.