Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Was war zuerst da, Kummer oder Musik?

| Keine Kommentare

Was war zuerst da, der Kum­mer oder die Musik? Alle machen sich Sor­gen um Kinder, die mit Waf­fen spie­len oder sich bru­tale Videos anse­hen, dass eine Kul­tur der Gewalt die Macht über sie gewin­nt.  Nie­mand küm­mert sich um die Kinder, die jeden Tag Tausende von Songs hören, die von uner­füll­ter Liebe, Zurück­weisung, Schmerz, Ver­lust und Elend han­deln. Hab ich damals Pop­musik gehört, weil ich mies drauf war, oder war ich mies drauf, weil ich damals Pop­musik gehört habe?

Die Frage ist, wie es weit­erge­ht. Soll ich mich bis an mein Lebensende von Ast zu Ast schwin­gen, bis ich irgend­wann ins Leere greife?

Mein Bauch hat nur Scheiße im Kopf.

Es schien vernün­ftig, unsere kollek­tive Abscheu dem anderen Geschlecht gegenüber zu vere­inen und gle­ichzeit­ig das Bett mit jeman­dem zu teilen.

Es sei denn, du willst lieber Zigaret­ten auf meinem Arm aus­drück­en. – Nein, ich hab nicht mehr viele und die wollte ich mir für später aufheben.

Auch wenns einem scheiße geht, kann man doch trotz­dem geil sein!

Vor ein­er Weile haben Dick, Bar­ry und ich mal fest­gestellt, dass es vor allem darauf ankommt, was jemand gern hat und nicht, was jemand darstellt. Büch­er, Plat­ten, Filme – darauf kommt es an! Ich sei ober­fläch­lich, sagt ihr? Es ist aber die Wahrheit.

Ich tauche in die tief­sten Tiefen der Melan­cholie, ganz knapp unter der Oberfläche.

Geniale Zitate aus „High Fideli­ty“, bei denen ich teil­weise auch an Aya denken musste, keine Ahnung wieso … 😛

Sie waren über­all, und ihnen wuch­sen Brüste.

Es war, als wären Brüste kleine Besitztümer, die vom anderen Geschlecht ille­gal annek­tiert wor­den sind.

Alles was mich an ihr inter­essierte, waren ihre Tit­ten. Ihre anderen Eigen­schaften waren mir egal. Mich inter­essierten nur ihre Tit­ten. Deshalb [weil ich sie wed­er unter noch über dem BH berühren durfte] war sie für mich wertlos.

„High Fideli­ty“ ist ein Film von 2000 (auch wenn der Trail­er etwas älter wirkt) nach dem gle­ich­nami­gen Best­steller von Nick Horn­by, mit John Cusack – und Jack Black! 8)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=yu0ZBBjk22k&showinfo=0]

Her­rlich, welche Texte in der deutschen Ver­sion vorkom­men 🙂 Den Film habe ich ger­ade zum  zweit­en Mal gese­hen. Die DVD habe ich mir vor einiger Zeit gebraucht gekauft, gese­hen habe ich den Film zum ersten Mal bei einem län­geren Filme­abend mit mein­er ex-besten Fre­undin, ihrem (Noch-Nicht-?)Freund sowie einem Kumpel – und der Film hat direkt mein Geschmack­szen­trum getroffen 🙂

Und dabei habe ich hier noch nicht ein­mal die ganzen Top-Lis­ten aufge­führt. Denn im ganzen Film wer­den immer wieder Top-5-Lis­ten aufge­führt. In vie­len Fällen han­delt es sich um Musik­stücke, die ger­ade zu der (Lebens-)Situation passen. Diese Verdeut­lichung finde ich sehr schön, wie bedeu­tend bzw. passend Musik für das Leben sein kann 🙂

Zum Schluss noch eine sexy Per­for­mance von Jack Black 😉

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=yVv5sIY57TA&showinfo=0]

Und jet­zt weiß ich, dass ich beson­ders ver­an­lagt bin …

„Wir hat­ten Angst, für den Rest unseres Lebens alleine zu sein. Nur Men­schen mit beson­der­er Ver­an­la­gung haben mit 26 Angst, für den Rest ihres Lebens alleine zu sein.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.