Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Paulas Weihnachtswichteln: Karten erhalten [Update]

| 11 Kommentare

Ger­ade an die lieben Schreiber ein großes Entschuldigung, dass ich mich erst jet­zt damit befasse. Ich hat­te ursprünglich gedacht, dass ich zwis­chen­durch nochmal nach Hause komme. Anson­sten hätte ich die Karten von Paulas Wichte­lak­tion (siehe auch hier) gle­ich eingesteckt, um noch während der Wei­h­nacht­stage die Umschläge (sofern vorhan­den) zu öff­nen und die Karten zu lesen.

Aber nun bin ich ja endlich daheim und habe die Karten gele­sen, die ich gefun­den habe. Da ich sel­ber fünf ver­schickt habe, sollte ich auch fünf erhal­ten. Gefun­den habe ich jedoch nur vier. Entwed­er ist eine wirk­lich noch nicht angekom­men oder ich habe sie in meinem Chaos ver­hud­delt 😐 Hier­für ist die Chance – oder bess­er gesagt das Risiko – umso größer, je früher die Karte ankam. Sobald ich diese finde (oder erhalte), melde ich mich natür­lich nochmal 😕

Karte von Alpha-Clark (© Horn)

Vie­len Dank an [Nach­trag am Dien­stag, 28.12.2010: Alpha-Clark]. „Vor allem Gesund­heit“ – oh ja, das kann ich gut gebrauchen.

Karte von Sibylle (© Gutsch Ver­lag) – Anklick­en zur Ansicht mit Bastelei)

Lieben Dank auch dir, Sibylle, für die schöne Karte und kleine Bastelei. Wäre dieses Wei­h­nacht­en nicht dieses (für mich zum ersten Mal richtig kri­tis­ches) Wei­h­nacht­en, kön­nte ich mit deinem Text auch mehr anfan­gen. Aber ich weiß, dass es lieb gemeint ist. Und zumin­d­est den ganzen Süßkram, allem voran Plätzchen, kann ich nichts­destotrotz sehr genießen 😉

Karte von der „Wichtel­patin“ Andrea

Danke, auch dir, unbekan­nte „Wichtel­patin“ [Nach­trag am Dien­stag, 28.12.2010: Andrea (ohne Link)]. Das Zitat sagt mir als Athe­ist nicht so zu, aber die selb­st­ge­bastelte Karte gefällt mir dafür umso mehr. Dankeschön 🙂

Karte von Delfin­stern (© Grafik Werk­statt Biele­feld | Gedicht 1999 by Petra Heierhoff)

Puh, was für eine Karte von Delfin­stern (ohne Link). Wobei das „puh“ abso­lut nicht neg­a­tiv ist. Nur ist das mit den Träu­men und der Hoff­nung in der let­zten Zeit sehr schwierig. Trotz­dem – oder ger­ade deswe­gen? – ein her­zlich­es Danke für die Karte mit diesem schö­nen Spruch! Das müsste ich mir wirk­lich drin­gend zu Herzen nehmen.

Eine Bitte an die zwei Unbekannten:

[Nach­trag vom 28.12.2010: Hat sich erledigt.]

Bei­de Real­na­men auf den Umschlä­gen kon­nte ich keinem auf der Teil­nehmerliste zuord­nen. Da ich nicht weiß, ob ihr eure realen Vor­na­men veröf­fentlicht haben möchtet, meldet euch bitte per Kom­men­tar oder Mail bei mir, damit ich weiß, wer aus der Liste ihr seid. Ich möchte ja auch eure Namen/Nicks nen­nen und gegebe­nen­falls ver­linken – sofern ihr eine eigene Inter­net­präsenz besitzt.

11 Kommentare

  1. Maaaaaaaaaaaaan. *schüt­teln will*
    Du hast es echt geschafft zu jed­er Karte was neg­a­tives zu sagen… Manch­mal will ich dich echt an den Ohren pack­en und schüt­teln. *grrrrrrr*

    • Ich dachte, wir wären alt genug, dass ich mich nicht auf das artige Bedanken beschränken muss. Ich bin auch kein Typ für Floskeln. Sofern ichs nicht grad ver­dränge und es kein Fremder, Vorge­set­zter oder Elter ist, beant­worte ich auch Fra­gen wie »Wie gehts?« nicht mit einem ein­fachen »Gut, danke.«

    • Mhm… das hat nichts mit »lügen« zu tun oder irgendwelchen Floskeln. Mehr mit dem Blick­winkel. 😉 Das Pos­i­tive her­vorheben, das Neg­a­tive ein­fach unter den Tisch fall­en lassen. Denn es ist in dem Fall nicht wichtig. Ver­stehst du wie ich es meine? Du musst ler­nen dich zu freuen… deinen Blick­winkel ändern… POSITIV DENKEN. Ich sag ja.. ich muss dich schüt­teln… vllt. verk­a­belt es sich dann bei dir richtig 😉

    • Ich glaube, zuerst kön­nte man ein paar kon­tak­tverwack­elte Kabel austauschen 😉

  2. Also, bei der ersten Karte ist klar, daß Du vom Real­na­men nicht auf den Nick­name in der Liste scließen kannst. Ich nehme näm­lich an, daß mein Mann 😀 nicht angegeben hat, wer er in der Net­zwelt ist. Hier: http://chaosbude.wordpress.com/author/alpha1971/ find­est Du seine Blogbeiträge.
    Bei der unbekan­nten Wichtel­patin allerd­ings bin ich etwas ver­wirrt. Wenn ich richtig liege (Das Motiv kommt mir bekan­nt vor), ste­ht sie mit dem angegebe­nen Namen auch in der Teil­nehmerliste. Allerd­ings nicht in der unter der Blogroll, denn sie hat kein Blog… 😀

  3. Hal­lo,

    Das Gedicht auf der Karte von Delfin­stern kommt mir irgend­wie bekan­nt vor 🙂

    1999 habe ich es geschrieben und es kur­siert im Inter­net ohne Ende ohne den Titel »Träume« sowie meinen Autoren­hin­weis: »© 1999 by Petra Heier­hoff« mit zu nen­nen. Das stimmt mich trau­rig… siehe hier: http://petras-point.de/de/mein-urheberrecht

    Würde mich freuen wenn es nachge­holt wird da ich ohne Titel und Autoren­hin­weis keine Freiga­be zur Veröf­fentlichung erteile.

    Petra Heier­hoff, jet­zt Petra Grabau

    • Oh, das ist wirk­lich sehr ärg­er­lich. Ich habe mir ger­ade die Karten-Rück­seite angeschaut, dort steht:

      Foto + Text [sic!]: © Rein­hard Beck­er – © Grafik Werk­statt Biele­feld – http://www.grafik-werkstatt-bielefeld.de

      Wenn das stimmt, was Sie schreiben, ist diese Angabe natür­lich dreist. Ich habe das Gedicht zumin­d­est in Textform wieder her­ausgenom­men, um ein weit­eres Kopieren nicht noch ein­fach­er zu machen. Außer­dem habe ich nun über­all entsprechende Copy­right-Hin­weise angegeben. Asche auf mein Haupt, dass mir dies nicht selb­st einge­fall­en ist.

  4. Mein Gott o.O Du hast ein Schreibtem­po.. inner­halb von vier Tagen muss ich jet­zt 20 Posts oder so nach­le­sen? Him­mel nochmal o_O

    • Du musst gar nix 😮 :mrgreen:

      Aber der Ätzend­kalen­der ist ja nun been­det, jet­zt gibts erst­mal 11 Monate nur tris­ten All­t­agstrott, da ver­passt du hier also nix 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.