Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Meine Frauen (10): Kontaktanzeige

| 16 Kommentare

Nach­dem ich vor mehreren Jahren mit ein­er Kon­tak­tanzeige (mit der ich im Nach­hinein auch nicht mehr zufrieden war) kläglich scheit­erte, habe ich es Anfang des Jahres noch ein­mal wis­sen wollen – und wieder in der Coolib­ri (ein kosten­los­es monatlich­es Ver­anstal­tungs­magazin), dies­mal in der Ruhrgebiet-Ausgabe.

Ich habe die Kon­tak­tanzeige kurz nach Ein­sende­schluss für die März-Aus­gabe aufgegeben und die Express-Funk­tion gegen eine geringe Pauschale aktiviert. So dauerte es knapp einen Monat, bis die Kon­tak­tanzeige in die Druck­aus­gabe kam, online wurde sie jedoch inner­halb eines Tages gestellt und blieb dort par­al­lel mit der passenden Druck­aus­gabe bis Ende April, also fast zwei Monate:

King sucht Queen! Ein Strauß Rosen­stolz begrüßt dich in mein­er Zweiraum­woh­nung zu einem Culcha-Can­dela-Light-Din­ner. Abba wir sind Helden, uns ste­hen die Türen offen: Mia (25, NR aus …) gefall­en auch Spaziergänge, plan­los durch die Natur, in der Nacht leuchtet uns der Sil­ber­mond den Weg. Gwen es stürmerisch wird und dir und mika-lt, ziehen wir uns unsere Jack­son an und die Mutzke weit über die Ohren. Ein Raabe, nein, fan­tastis­che vier in pink begleit­en uns und wir lachen, bis die Ärzte kom­men. Uns über­holen ein paar Sport­fre­unde. Stiller wird es erst, als die Heinzmän­nchen mit ihrem Luxu­s­lärm im nahen Wig Wam fer­tig sind. And some­day, in the far far future, on a sun­ny green day, we will die hap­py and with no doubt under a yel­low umbrel­la next to black eyed peas.

Anzeige online

Gle­ich nach weni­gen Tagen meldete sich eine 22jährige Stu­dentin aus Düs­sel­dorf. Nach ein paar Mails wech­sel­ten wir zu ICQ, nach 5–10 Minuten tauschen wir Fotos aus – und dann war sie plöt­zlich offline und hat mich wohl auch auf die Ignori­eren­liste geset­zt. Sehr nett 😐 Auf meine Mail kam natür­lich keine Antwort.

Eine reagierte gle­ich nach mein­er ersten Mail nicht mehr. Und manche woll­ten mich ein­fach nur loben …

hmm…
pass auf ich dachte ich bin mal ehrlich statt ein­fach nicht mehr zurück zu schreiben…

Du schreib­st mir per­sön­lich ein­fach zu viel… das inter­essiert mich eigentlich auch gar nicht… hab mich nur gemeldet weil ich deine anzeige echt nett fand aber mehr auch nicht…

wün­sche dir alles gute

Anzeige gedruckt

Aber ich hätte nicht gedacht, dass heutzu­tage immer noch die gedruck­te Anzeige erfol­gre­ich­er ist als online. Jedoch auch nicht wirk­lich erfolgreicher.

Eine 25jährige Stu­dentin (u.a. Reli­gion) aus Dorsten meldete sich nicht mehr, nach­dem ich schrieb, dass ich Athe­ist bin.

Eine ver­ab­schiedete sich nach dem Lob auch schnell, da sich ein solch­er Kon­takt für sie als Ver­heiratete qua­si „ver­bi­eten“ würde. Da scheint das Ver­trauen in der Beziehung ja nicht allzu groß zu sein.

Und auch eine 25jährige („Wo ich ger­ade so deine Freizeitbeschäf­ti­gun­gen gele­sen habe, fällt mir ganz stark auf, dass wir zu Zweit sehr viel Spaß haben kön­nten“ und „Na, dann hoffe ich mal, dass mir dein Dau­men­drück­en Glück bringt .. und wenn, dann soll­ten wir uns unbe­d­ingt mal »näher« ken­nen ler­nen .. find­est du nicht auch?! 😉 “) war nach meinem Foto plöt­zlich still.

Mit ein­er 20jährigen Azu­bine aus Essen kam es nach kurzen Mails zu einem Tele und am sel­ben Abend sog­ar zu einem Tre­f­fen (aber wom­öglich auch nur, weil sie mich man­gels Foto­tausch vorher nicht gese­hen hat­te). Wir kon­nten uns zwar einiger­maßen unter­hal­ten, aber das wars meinem Gefühl nach auch. Sie ver­ab­schiedete sich zwar mit „Wir schreiben uns“, aber so recht glaubte ich nicht dran – und ich sollte Recht behalten.

Mitte Mai kam dann über­raschend noch eine Mail ein­er 28jährigen aus Gelsenkirchen, aber nach­dem ich ihr ein Foto gemailt hab, war wieder Funkstille.

Ziem­lich lange stand ich mit ein­er in Kon­takt, die sich Anfang März gle­ich als zweites gemeldet hatte:

Hi,

mit meinen 44 Jahren bin ich zwar viel zu alt für Dich :-), ich möchte Dir aber trotz­dem ein Kom­pli­ment für Deine Coolib­ri-Anzeige machen – sie ist Klasse und zeigt, dass Du Phan­tasie hast!

Viel Glück bei Dein­er Suche,

lg

Der Kon­takt schlief erst Ende Mai ein, was für einen reinen E‑Mail-Kon­takt bei mir schon eine beachtliche Leis­tung ist. Ich brauche generell „direk­ten“ Kon­takt (also in dem Sinn, dass man gle­ich antworten kann: Tre­f­fen, Tele­fonate oder wenig­stens ICQ/MSN).

Es ist zwar schön, für eine gelun­gene Kon­tak­tanzeige gelobt zu wer­den, aber dafür habe ich sie  ja eigentlich nicht in „Er sucht Sie“ eingestellt …

16 Kommentare

  1. Es kann aber auch ganz anders gehen.
    Mein Mann hat­te »damals« eine Kon­tak­tanzeige aufgegeben, und wie man an dem Begriff »Mann« sehen kann, hat’s geklappt. Und das auch noch, obwohl es in der Anzeige gar nicht um eine Part­ner­suche ging :D.

  2. Ich hab echt – abso­lut – keine Ahnung was die Weiber heutzu­tage an ausse­hen erwarten. Also ich kenne ja ne menge hässlich­er Vogel (echt jet­zt) aber du gehörst da ganz sich­er nicht zu . Ungelogen.

  3. *lach* Das kenn ich irgend­wo her.
    Hin und wieder werde ich von (armen, ein­samen) Män­nern angeschrieben, bei denen es mich wun­dert, dass sie nicht auf ihrer Schleim­spur aus­rutschen (wirk­lich…).
    Und sobald sie dann ein Bild von mir sehen, sind sie auf und davon. 😀
    Viele haben aber auch ein­fach mit mein­er Art Prob­leme… Bin ich fre­undlich-dümm­lich-zurück­hal­tend bin ich lang­weilig. Bin ich auf­brausend-Späßchen-machend rede ich zu viel, bin uncool und wasweißich.

    Aber ich meine – hey!
    So bin ich, äußer­lich wie inner­lich und ich werde mich bes­timmt nicht für jemand anderen ändern, es sei denn, ich möchte mich von mir aus ändern. Entwed­er die Leute kom­men darauf klar, oder sie haben halt Pech gehabt. Dann ent­ge­ht ihnen halt was – püh! 8P

  4. Solange ich noch ein wenig Netz habe: Son­nige Grüße aus dem Wend­land 🙂 Gor­leben soll leben!

    @Koibri:
    Schreiben ist so eine Sache. Je weniger man jeman­den ken­nt, desto eher denkt sich die Phan­tasie den Rest schön. Ob sie der Wirk­lichkeit entspricht oder eher schlechter oder bess­er ist, merkt man erst mit der Zeit. Und auch Aya muss auf­passen, dass sie nicht ausrutscht 😉

    Wenn ich wieder daheim bin, wirds die Tage schon wieder eine neue Folge dieser Serie geben, aus­nahm­sweise aus der Rei­he, da ein aktueller Fall.

  5. Sowas kann wirk­lich frus­tri­erend sein.
    Ich hat­te mich mal bei ein­er Art Part­ner­börse für Bauern angemeldet. Bin ich Bäuerin? Nö – War aber mal mit einem Land­wirt zusam­men und dachte mir – Warum nicht da mal die Füh­lerchen ausstreck­en. Die sind ja was boden­ständi­ger… Dachte ich mir… Pfeiffadeckl.
    End vom Lied: 2 schrieben mir nicht mehr, nach­dem sie hörten ich sei evan­ge­lisch und ich würde mich nicht umtaufen lassen…
    Ein­er wollte nichts mehr von mir wis­sen, nach­dem ich sagte, ich komme nicht aus ein­er Bauernfamilie…
    Einige woll­ten nur was für Spielchen im Stall…
    Ein­er war ganz direkt und sagte, er wolle keine mit Hirn, son­dern eine zum Arbeit­en. Toll ^^
    Und einem war ich zu dick. Klar, bin kein Mager­mod­el, aber… Wenn jemand sel­ber nich ger­ade einen 25er BMI hat, braucht der mir nich doof kommen!
    Was ich damit sagen will: Fühl dich mal getröstet und mach dir nichts draus. Men­schen sind manch­mal dumm und sehen nicht, dass se einen tollen Men­schen vor sich haben.

    • Reli­gio­nen sind mir eher weniger sym­pa­thisch, aber all­ge­mein finde ich es eine Unart, aktiv zu schweigen. Wenn sich bei­de nicht mehr melden (z.B. nach­dem sie bei/nach einem Tre­f­fen gemerkt haben, dass es nicht so har­moniert), Okay. Aber wenn sich doch ein­er beim anderen meldet, sollte der andere wenig­stens die Stärke haben, zu sagen, wie er denkt und fühlt. Aber selb­st Ausre­den fände ich immer noch bess­er als sich gar nicht zu melden. Nichts ist schlim­mer als Ungewissheit. 

      PS: Spielchen im Stall? 😛

  6. Ja, Spielchen im Stall 😉 Oder muss dich da Frau Dr. Nunu aufklären 😉
    Ja, dieses nicht mehr melden nach einem Tre­f­fen ist ein­fach unfair. Man fragt sich immer, was war denn da jet­zt das Problem.
    Ich buch inzwis­chen schlechte Dates als »Geschicht­en fürs Alter« ab. Manche sind ja schon filmreif ^^

    • Word.
      Ich per­sön­lich hab nicht so das Prob­lem damit, wenn Leute bei einem Tre­f­fen merken, dass man nicht miteinan­der harmoniert.
      Aber muss man dann so fies sein und sich ein­fach nicht mehr melden? Das macht man ein­fach nicht. Auch wenn es vielle­icht unan­genehm ist, aber man sollte das trotz­dem in einem Gespräch klären, statt so ne Num­mer abzuziehn.

  7. Tz… dann sag ich dir eben nie wieder das du gut aussiehst. Pft!

  8. Uff… also ich hab alle meine Män­ner (bis auf die ersten bei­den.. damals.. als ich jung war ^^) aus dem Netz gefis­cht. Kein­er davon war ein Top­mod­el… und ich bin auch weit davon ent­fer­nt. Meine Erfahrung ist, dass man dadurch, dass man erst das Innere ken­nen­lernt über kleinere Makel leichter hin­weg sieht. Aber natür­lich habe ich auch einen bes­timmten Geschmack und ja auch ich hab schon ange­fan­gen zu schweigen. Ganz ehrlich? Ich wusste ein­fach nicht wie ich for­mulieren soll, dass der­jenige nicht mein Fall ist. Mit­tler­weile bin ich da offen­er, ich schätze ich würde es nun kom­mu­nizieren können. 

    Generell frag ich mich aber auch oft was die Män­ner erwarten… (da ste­hen viele den anspruchsvollen Frauen in Nichts nach.. ;)) Möglichst dicke Tit­ten, aber anson­sten sollte der BMI bitte bei 19 liegen? ^^ Und wahlweise dann einen IQ von 150 oder bess­er dumm wie Bohnen­stroh. Ja neeee, is klar. 

    Vieles liegt an der Ausstrahlung… nicht am Ausse­hen. Und solange man wahnsin­nig unglück­lich ist.. ist die lei­der nicht so unglaublich strahlend.. :/ 

    Ich hätte echt Lust dich am Kra­gen zu pack­en, zu schüt­teln und zu bes­timmten Stellen zu schleppen…

    • Hop­pla, hab gedacht, ich hätte schon geantwortet.

      Zu bes­timmten Stellen?

      Ja, das mit der Ausstrahlung ist so ein ganz arg blöder Teufelskreis 😐

      Genau, diese Pri­or­itätenset­zung beim Ken­nen­ler­nen übers Netz ist mir auch recht sym­pa­thisch. Aber meine Fotos scheinen wohl ein­fach zu abschreck­end sein, als dass man das noch als „kleinere Makel“ beze­ich­nen könnte …

      Also ich bin in vie­len Din­gen sehr flex­i­bel, aber Hirn sollte schon gut vorhan­den sein, dass man sich auch gut unter­hal­ten kann 🙂 „Warum liegt denn da Stroh?“-Fragen brauch ich nicht 😉

  9. Ich hat­te das Prob­lem damals auch, aber im Gegen­satz zu dir sah ich als Teenag­er echt wie ein Unfall aus. xD Ker­le haben mir auch nicht zurück­geschrieben, micht ver­arscht, ganz zu schweigen von dem Mob­bing in der Schule…und beson­ders fieses Mob­bing, wenn ich mal jeman­den toll fand. Wer will schon ein Opfer als Fre­undin? Und das war ich…>.<

    Was die gescheit­erten Dates bzw. Kon­tak­te ange­ht, da kenne ich mich auch bestens aus. Affäre sein, Polizis­ten ver­führen, Finanzber­ater toll find­en und nur als poten­zielle Kundin gese­hen wer­den, alte Män­ner, junge Männer…aaaaaalles schon gehabt, nicht funk­tion­iert, aber Schreib­stoff geliefert. ^^
    Im Nach­hinein finde ich das ganze ja lustig…
    Heute ist es dann wiederum andersherum…alle woll­ten mit mir ins Bett und waren urplöt­zlich weg, als es nicht funk­tion­iert hat. Oo

    In Beziehun­gen sein Glück zu find­en ist übri­gens ziem­lich gefährlich…man sollte vorher schon halb­wegs gut alleine klarkom­men, anson­sten hat man bei ein­er Tren­nung sehr schlechte Karten…ich bege­he diesen Fehler aber auch immer wieder.. -.-

    • @ Jour­ney:

      Und du meinst, ich sehe jet­zt nicht so schlimm aus wie du damals?

      Ich war bin wohl zu unbedeutend/unbemerkt, um jeman­dem auf- geschweige denn gefall­en zu können.

  10. Hast du Unter­biss gehabt, ein schie­len­des Auge und Ohren wie Dum­bo? O.o
    DAS sind schmerzen gewesen… >.<

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.