Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Sommer, wo bist du?

| 2 Kommentare

Das hab ich mich gefragt, als ich gestern gespült hab und das folgende Lied lief. Die Sonne kam zwar gut raus, aber temperaturmäßig hat sich kaum was geändert.

Ich hatte vorher meine Radiofavoriten durchgeblättert, wollte mal was anderes hören als wieder Dance auf GayFM und so bin ich dann bei Kawaii-Radio hängengeblieben 🙂

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=03rS2MigFYY]

Nun bin ich durch das Verlinken auch direkt auf der Seite des Radiosenders und hab dort die „Top Songs“-Liste entdeckt …

Süß 😀

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SMXMH-FSH_o]

Und ein interessantes Cover – oder ist das das eigentliche Original?

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ClnBfsu3zAo]

Zum Thema Cover und Sommer passt auch gut Ina Müller, denn auf deren letztens erwähntem Plattdeutsch-Album befinden sich zum großen Teil Cover-Songs. Zumindest musikalisch, textlich gehen viele andere Wege (z.B. „Lockiget [un vollet] Hoor“). Der Dörp-Reggae orientiert sich auch textlich noch am Original. Eine meiner ersten Maxis, womöglich die erste überhaupt. Also vom Original 😉

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=w4niIH7BZzg]

2 Kommentare

  1. Eeeeeeeeh….. nee nicht meins XD

  2. Happy Cosmos, ja wie geil!
    Ich liebe ja diese japanischen Animesongs! Geil! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.