Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (93): Kraftlos

| 2 Kommentare

Ich hat­te gedacht, ich kön­nte mich heute doch mal wieder etwas in der Blog­ger­welt umschauen. Doch nach zwei gele­se­nen und kom­men­tierten Beiträ­gen bei Jour­ney habe ich gemerkt, wie meine Moti­va­tion und Aufmerk­samkeit schwand 😞

Ob sich das mit der bere­its erwäh­n­ten Kraft­losigkeit irgend­wann wieder bessert? 🤔

Vielle­icht hil­ft mir die Gamification/Spielifizierung, aus der Moti­va­tion­slosigkeit rauszkom­men und ger­ade All­t­agspflicht­en bess­er zu bewälti­gen? In der The­o­rie klingt das aber leichter als es wirk­lich umset­zbar ist.

In den let­zten Monat­en habe ich gemerkt, dass ich auch bei der »Medi­en­berieselung« sehr pas­siv und »ein­fach« gewor­den bin. Also vor allem Unter­hal­tungs­blogs und YouTube. Und wenn Fol­gen aus der Mediathek, dann so etwas wie »First Dates«, »Heute-Show« oder »ZDF Mag­a­zin Royale«.

Immer­hin habe ich in den let­zten Tagen mit »Dead Pix­els« endlich mal wieder eine Serie mit zwar abgeschlosse­nen Fol­gen, aber doch auch ein­er durchge­hen­den Szener­ie von Anfang bis Ende geschaut 😎

Und was mach ich?

Vielle­icht komm ich auch mal wieder aus dem Kreatief raus … 🙄

2 Kommentare

  1. Na super, ich hab dich demo­tiviert!? : D

    Nee, Spaß bei­seite… ich füh­le mich zur Zeit auch etwas kraft­los… Ich ste­he allerd­ings eher vor der Her­aus­forderung, dass ich oft auch falsche Vorstel­lun­gen davon habe, wie viel eigentlich »genug« ist. Ich würde näm­lich gerne so vieles mehr machen… ich mache auch was davon, aber ich schaffe es nicht, mich auf noch mehr zu konzen­tri­eren. Mich damit abzufind­en, dass ich keine Mas­chine bin, ist manch­mal gar nicht so leicht. Aber eigentlich weiß ich ja, dass ich nun mal nicht 8h arbeit­en, einkaufen, kochen, Haushalt machen, bloggen, soziale Kon­tak­te pfle­gen, philoso­phieren und ein Buch schreiben kann. Und schlafen sollte ich auch noch…duschen wäre auch ganz cool. Und warum sind die doofen Fin­gernägel schon wieder so lang? Das alles irgend­wie zu man­a­gen fällt mir auch sehr oft nicht leicht, denn irgend­was lei­det immer. Es sei denn, ich bin hochmo­tiviert, was ich auch schon länger nicht mehr in dem Aus­maß war wie damals, als ich mein erstes Buch fer­tig geschrieben habe. 

    Ich wün­schte, ich hätte dir ein Rezept… : /

    Liebe Grüße
    Lui

    • @ Jour­ney:

      Na dann, tach Kollegin … 🙈

      Derzeit ver­suche ich, im Rah­men eines mehrwöchi­gen Stu­di­en­pro­gramm daran zu arbeit­en. Mal schauen, ob mir das was weit­er­hil­ft. Darüber werde ich auch noch bloggen. Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann. Aber wem sag ich das 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.