Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Fraglich (9): Bloggen?

| 2 Kommentare

Journey fragt:

Huhuuu, wann liest man mal wieder etwas von dir? Was beschäftigt dich zur Zeit? : )

Schokokäse antwortet:

Ja, ich würde auch gerne wieder mehr bloggen, Blogs lesen und kommentieren. Leider ist das recht kompliziert. Über einen Aspekt wollte ich schon länger bloggen, aber irgendwie vergeht die Zeit immer zu schnell und/oder mir fehlt die ausreichende Muße dafür:

Schon seit Anfang des Jahres „fühlt“ sich das Leben für mich anders an. Es macht sich eine gewisse Gleichgültigkeit breit. Mein Therapeut nannte es „Lethargie“. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Wochen gemerkt habe, wenn kurzfristig neue Aufgaben und Verantwortungen etwa per E-Mail reinkommen, dass mich das innerlich teilweise extremst lähmt und blockiert, so dass ich erst recht nichts mehr schaffe 😟

Mal sehen, wann ich dazu kommt, darüber ausführlich zu schreiben.

2 Kommentare

  1. Wow, das ging ja schnell. ; )
    Aber ich fühle da wirklich mit dir! Mich überkommt auch immer mehr eine Art Lethargie… Ich blogge zwar im Vergleich zu anderen extrem viel, aber eben eher viel Nachdenkliches zur Verarbeitung, anstatt mal wieder „richtig“ an etwas zu schreiben. Und mir fehlt auch extrem die Zeit und die Muse… Was mich besonders lähmt sind Alltagsgeschichten wie kochen und essen, aber auch mein Job stresst mich immer mehr. Während mein Chef sich freut, dass es noch läuft, würde ich mir wünschen, einfach mehr Ruhe und Zeit für mich zu haben und für die Dinge, die mir am Herzen liegen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir die Zeit zerrinnt und wenn ich sie dann mal habe wie am Wochenende, schaffe ich bei weitem nicht mehr das, was ich früher mal geleistet habe. : /

    Wenn du magst, kann ich dir hier immer wieder mal (z.B. sonntags) eine Frage stellen. Dann kannst du spontan etwas dazu schreiben so wie heute. : )

    Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
    Lui ausm snowy Black Forest

    • @ Journey:

      Immerhin schaffst du es, deine Gedanken durchs Bloggen zu verarbeiten 😃
      Aber ja, stimmt, ansonsten ziemlich ähnlich zu meinem Gefühl. Dazu werde ich hoffentlich bis zum Wochenende nochmal ausführlicher bloggen.

      Klar kannst du mir gerne öfters Fragen stellen 👍

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.