Schokokäse

Schluss mit dem K√§se ‚Äď jetzt gibts Schokolade!

Guckst du (5): Dead Pixels

| Keine Kommentare

Derzeit sind die zwei Staffeln der BBC-Serie ‚ÄúDead Pix¬≠els‚ÄĚ √ľber Gam¬≠ing-Nerds in der ZDF-Mediathek (auch im englis¬≠chen Orig¬≠i¬≠nal). Herrlich! ūü§£

Gamerin Meg: ‚ÄúOh. Was zum ver¬≠fick¬≠ten Teufel? Alison!‚ÄĚ

Mit¬≠be¬≠wohner¬≠in und Nichtgamerin Ali¬≠son kommt.

Meg: ‚ÄúWas ist das hier, h√§? Was? Hat das? An der Wand? Zu suchen?‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúOh. Ich fand das nett.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúAlso ist das keine Attacke?‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúEine Attacke? Worauf?‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúNa, auf mich! Und meinen Lebensstil.‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúMeg, es ist ein Bild, son¬≠st nichts.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúAch ja? Nur ein Bild, Ali¬≠son? ‚ÄėDas Leben ist zum Leben da‚Äô?! Ist schon irgend¬≠wie ein witziger Zufall, oder nicht? ‚Ķ Sind das da neue Kissen?! Und ist das ein √úberwurf?!‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúWas? Ich wills nur sch√∂n herrichten.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúOh mein Gott. Jet¬≠zt check ich, was das ist. Du willst mich ver¬≠f√ľhren. Du willst mich aus meinem Zim¬≠mer ins Wohnz¬≠im¬≠mer lock¬≠en, damit ich mich wohlf√ľh¬≠le und ‚Ķ Nicky?!‚ÄĚ

Mit¬≠be¬≠wohn¬≠er und Mitgamer Nicky kommt dazu.

Meg (vor¬≠wurfsvoll): ‚ÄúNicky, Ali¬≠son will uns ver¬≠f√ľhren. Sie hat ‚Äônur‚Äô ein biss¬≠chen das Wohnz¬≠im¬≠mer hergerichtet.‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúIst das ein √úberwurf?!‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúJa, ich hat¬≠te im M√∂bel¬≠haus noch was gut.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúWas hast du bitte erwartet, Ali¬≠son? Dass wir ‚Ķ was wei√ü ich ‚Ķ uns hin¬≠set¬≠zen und gemein¬≠sam was glotzen und Mal¬≠teser mampfen?‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúIch has¬≠se Malteser!‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúSiehst du? Er has¬≠st Malteser!‚ÄĚ

Ali¬≠son: ‚ÄúIch ‚Ķ halts ein¬≠fach nicht aus, andauernd nur R√ľck¬≠en zu sehen. Die in T√ľren ste¬≠hen. Und R√ľck¬≠en anse¬≠hen. Ich seh euch auss¬≠chlie√ülich von hin¬≠ten. Nur von hinten.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúJa! Weil unsere Vorder¬≠seit¬≠en mit etwas Wichtigem besch√§ftigt sind.‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúSie grinden nach Items.‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúNein ‚Ķ wir grinden nicht nur nach Items. Sie schlie√üen Fre¬≠und¬≠schaften und sind Teil aktiv¬≠er Mythenbildung.‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúUnd sie grinden nach Items.‚ÄĚ

Ali­son: “Na gut, vergesst es. Kein­er zwingt euch, hier zu sitzen.

Meg: ‚ÄúKeine Angst, wer¬≠den wir auch nicht. Komm mit, Nicky!‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúWohin denn?‚ÄĚ

Meg: ‚ÄúAuf unsere Zimmer.‚ÄĚ

Nicky: ‚ÄúWir gehen auf unsere Zimmer!‚ÄĚ

 

Anne Wer­nicke und Steven Gät­jen der ZDF-Film­go­ril­las kön­nen das Lob der Serie nicht nachvol­lziehen, in den Kom­mentaren unter deren Video melden sich aber auch mehrere Gamer zu Wort, die den britis­chen Humor sowie die Satire sehr gelun­gen find­en. Und die Taz meint, dass die Serie erfol­gre­ich mit Klis­chees spielt.

Meg: ‚ÄúSehen wir der Wahrheit ins Auge: Meine Vagi¬≠na ist wie ne Blaue Mau¬≠ri¬≠tius. Sie wird nie geleckt werden.‚ÄĚ

ūü§£

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.