Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Guckst du (5): Dead Pixels

| Keine Kommentare

Derzeit sind die zwei Staffeln der BBC-Serie »Dead Pix­els« über Gam­ing-Nerds in der ZDF-Mediathek (auch im englis­chen Orig­i­nal). Herrlich! 🤣

Gamerin Meg: »Oh. Was zum ver­fick­ten Teufel? Alison!«

Mit­be­wohner­in und Nichtgamerin Ali­son kommt.

Meg: »Was ist das hier, hä? Was? Hat das? An der Wand? Zu suchen?«

Ali­son: »Oh. Ich fand das nett.«

Meg: »Also ist das keine Attacke?«

Ali­son: »Eine Attacke? Worauf?«

Meg: »Na, auf mich! Und meinen Lebensstil.«

Ali­son: »Meg, es ist ein Bild, son­st nichts.«

Meg: »Ach ja? Nur ein Bild, Ali­son? ›Das Leben ist zum Leben da‹?! Ist schon irgend­wie ein witziger Zufall, oder nicht? … Sind das da neue Kissen?! Und ist das ein Überwurf?!«

Ali­son: »Was? Ich wills nur schön herrichten.«

Meg: »Oh mein Gott. Jet­zt check ich, was das ist. Du willst mich ver­führen. Du willst mich aus meinem Zim­mer ins Wohnz­im­mer lock­en, damit ich mich wohlfüh­le und … Nicky?!«

Mit­be­wohn­er und Mitgamer Nicky kommt dazu.

Meg (vor­wurfsvoll): »Nicky, Ali­son will uns ver­führen. Sie hat ›nur‹ ein biss­chen das Wohnz­im­mer hergerichtet.«

Nicky: »Ist das ein Überwurf?!«

Ali­son: »Ja, ich hat­te im Möbel­haus noch was gut.«

Meg: »Was hast du bitte erwartet, Ali­son? Dass wir … was weiß ich … uns hin­set­zen und gemein­sam was glotzen und Mal­teser mampfen?«

Nicky: »Ich has­se Malteser!«

Meg: »Siehst du? Er has­st Malteser!«

Ali­son: »Ich … halts ein­fach nicht aus, andauernd nur Rück­en zu sehen. Die in Türen ste­hen. Und Rück­en anse­hen. Ich seh euch auss­chließlich von hin­ten. Nur von hinten.«

Meg: »Ja! Weil unsere Vorder­seit­en mit etwas Wichtigem beschäftigt sind.«

Nicky: »Sie grinden nach Items.«

Meg: »Nein … wir grinden nicht nur nach Items. Sie schließen Fre­und­schaften und sind Teil aktiv­er Mythenbildung.«

Nicky: »Und sie grinden nach Items.«

Ali­son: »Na gut, vergesst es. Kein­er zwingt euch, hier zu sitzen.

Meg: »Keine Angst, wer­den wir auch nicht. Komm mit, Nicky!«

Nicky: »Wohin denn?«

Meg: »Auf unsere Zimmer.«

Nicky: »Wir gehen auf unsere Zimmer!«

 

Anne Wer­nicke und Steven Gät­jen der ZDF-Film­go­ril­las kön­nen das Lob der Serie nicht nachvol­lziehen, in den Kom­mentaren unter deren Video melden sich aber auch mehrere Gamer zu Wort, die den britis­chen Humor sowie die Satire sehr gelun­gen find­en. Und die Taz meint, dass die Serie erfol­gre­ich mit Klis­chees spielt.

Meg: »Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Meine Vagi­na ist wie ne Blaue Mau­ri­tius. Sie wird nie geleckt werden.«

🤣

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.