Schokokäse

Schluss mit dem K√§se ‚Äď jetzt gibts Schokolade!

FreeESC ‚Äď der TV-Total-Flashback

| Keine Kommentare

Hach, was war das ESC-Alter¬≠na¬≠tivpro¬≠gramm bei Pro Sieben sch√∂n ūüėä Ins¬≠ge¬≠samt zwar eher Ein¬≠heit¬≠spop-lastig, aber das sieht beim orig¬≠i¬≠nalen ESC im Finale ja auch nicht viel anders aus, da kom¬≠men die ungew√∂hn¬≠lichen Beitr√§ge sel¬≠ten √ľber das Halb¬≠fi¬≠nale hinaus.

Aber die Sendung an sich ‚Äď wow. Da f√ľhlte ich mich gle¬≠ich wieder zuhause. Mit der Heavy¬≠tones-Band, der Off-Stimme und den typ¬≠is¬≠chen Ein¬≠spiel¬≠ern wie zu den besten TV-Total-Zeiten.

Twitter-Reaktionen

Man merkt, dass Raab seine Fin­ger im Spiel halt. Bish­er gute Musik, Ein­spiel­er erin­nern an TV Total. Bish­er ne super Sendung! #FreeESC

 ‚ÄĒ Basti (@koelnsport89)

#FreeESC. Oh Ste¬≠fan bitte, bitte komm zur√ľck ‚Ķ. wir genie√üen ger¬≠ade jede Minute ‚ô•ÔłŹ‚ô•ÔłŹ‚ô•ÔłŹ

 ‚ÄĒ durch¬≠meine¬≠brille (@allesnurich)

#FreeESC
Endlich mal ein ESC, bei dem alles flott vorangeht! ūüėĄ

Die Video-Ein¬≠spiel¬≠er f√ľr die einzel¬≠nen L√§n¬≠der sind soooo TV Total! #Nos¬≠tal¬≠gie!!! ūüėä

- Lis¬≠sy ūüćí (@AmedamaCherry)

Mir ist sog¬≠ar egal, ob Raab nun auftritt oder nicht. Die Heavy¬≠tones, die humor¬≠volle L√§n¬≠der¬≠vorstel¬≠lung, Man¬≠nix als Stimme aus dem Off ‚Äď alles tr√§gt den TV Total Stem¬≠pel und das reicht mir schon. Diese Stim¬≠mung hab ich ver¬≠misst und es tut ein¬≠fach unendlich gut. #FreeESC

 ‚ÄĒ Kate ūüĆŹ (@Seoulmatey)

…und @ConchitaWurst
und Steven G√§t¬≠jen machen auch ihre Sache nach anfangs stolper¬≠er immer bess¬≠er‚Ķ also ich bin schon sehr zufrieden! ūüėä ūüĎć #FreeESC

- Miss Sparkles (@crazyjulieta)

Ja. Also. Ich hab sowohl ARD als auch @ProSieben
geguckt und muss zugeben ‚Äď pro7 hat es ein¬≠fach bess¬≠er drauf, das alles ¬Ľnor¬≠mal¬ę darzustellen. Respekt. ūüĎĆ Bin ges¬≠pan¬≠nt, wie es weit¬≠erge¬≠ht. #FreeESC

- Rotes­D­ing (@RotesDing)

Die Span­nung steigt.
Wer geht f√ľr Deutsch¬≠land an den Start?
Der Lieblings¬≠mann ist gefl√ľchtet.
Ok, bleibt mehr Knab¬≠berkram f√ľr mich.
Daff ift fuuper!!
#FreeESC

 ‚ÄĒ DasS¬≠chokol√§d¬≠chen (@schokoladchen)

Wenn f√ľr Deutsch¬≠land nach¬≠her Tom Beck antritt, werde ich b√∂se #FreeESC

- volon­taire (@volontaire3)

Wenn ich jet¬≠zt wieder umson¬≠st hoffe, heute Abend Ste¬≠fan Raab zu sehen und am Ende Tom Beck auftritt, gucke ich nie wieder Prosieben. Spielt nicht zwei mal mit meinen Gef√ľhlen liebes @ProSieben
#FreeEsc

- alexan¬≠dra ūüßö ( @alexandrasview_)

Wer nicht auf Raab wartet, wird auch nicht ent­täuscht. Aber hof­fen darf man immer. #FreeESC

 ‚ÄĒ Kanye Ahnung (@manofmediaone)

Falls ihr gle¬≠ich pl√∂t¬≠zlich Men¬≠schen am Fen¬≠ster klatschen seht ‚Äď dann trat Ste¬≠fan Raab f√ľr Deutsch¬≠land beim #FreeESC an.

- Ben­ny Illinger (@IamIllgner)

Also die Lieder sind beim #FreeESC um einiges bess­er als beim #Euro­vi­sion

 ‚ÄĒ Max¬≠i¬≠m¬≠il¬≠iane ūüŹ° (@Maximalminimal3)

Antwort an @ikomeetsliz @J_Bothe und 2 weitere
Daf√ľr gibt es im Ersten zwis¬≠chen¬≠durch Videobeitr√§ge, die eher an fr√ľhe Viva-Zeit¬≠en erin¬≠nern. Bei #FreeESC ist zumin¬≠d¬≠est #Live¬≠musik.

 ‚ÄĒ Franziska Bothe (@ziska_bothe)

Die deutsche Teilnahme

Erstens kommt es anders und zweit¬≠ens als men¬≠sch denkt.

Und der let¬≠ztlich so gro√ü angek√ľndigte Teil¬≠nehmer war dann doch nach der eige¬≠nen Aus¬≠sage let¬≠zte Tage ziem¬≠lich √ľber¬≠raschend ‚Äď wom¬≠√∂glich war das aber nur ein Ablenkungs¬≠man¬≠√∂ver. Daf√ľr umso passender mit einem Corona-Song ūüėĀ

Auf Invidio.us anse­hen | Auf YouTube ansehen

Mein Fazit

Der Astro­naut a.k.a. Max Mutzke hat­te einen sehr guten Auftritt, keine Frage. Und wäre es rein nach Zuschauern gegan­gen, hätte er auch gewonnen.

Auf Invidio.us anse­hen | Auf YouTube ansehen

Meine Stimme ging aber zweimal an die Schweiz ‚Äď die mich mit Raabs Cast¬≠ing-Ent¬≠deck¬≠ung Ste¬≠fanie Heinz¬≠mann noch bess¬≠er √ľberzeu¬≠gen kon¬≠nte. Sehr sch√∂n auch die einge¬≠baut¬≠en Lan¬≠dessprachen-Ele¬≠mente (wie auch in manchen anderen Songs):

Auf Invidio.us anse­hen | Auf YouTube ansehen

R√ľckblick mit Wehmut:

Als klein¬≠er Ersatz f√ľr den heute fehlen¬≠den Raab:

Auf Invidio.us anse­hen | Auf YouTube ansehen

Und nat√ľr¬≠lich eben¬≠falls unvergessen, die Er√∂ff¬≠nung des ESC 2011 in Deutschland:

Auf Invidio.us anse­hen | Auf YouTube ansehen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.