Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Mär­chen­haft

| Keine Kommentare

Ab 28. Febru­ar im Kino – was fürs Voll­bild :mrgreen: Yip­pie Ya Yeah, Schwei­ne­ba­cke! Oder so 😉 Offi­zi­el­le Website

Ein Zwei­tei­ler, bereits auf DVD:  Eine Film­kri­tik von „Tufo Nerdpunk“

In dem Zusam­men­hang möch­te ich auch ger­ne noch ein­mal auf „Leon und die magi­schen Wor­te“ hinweisen.

Den Film habe ich am Wochen­en­de end­lich gese­hen – und fand ihn sehr gelun­gen. Nicht nur für Ali­ce-Fans 😉 Nur viel zu kurz …

Aber auch die ech­te Welt kann Mär­chen-Haft mär­chen­haft sein …

[eng­lisch]

25% der US-Ame­ri­ka­ner sind evan­ge­li­ka­le Chris­ten (sie­he auch den Arte-Bei­trag „Mit offe­nen Kar­ten“). Und 40% aller US-Ame­ri­ka­ner glau­ben an die Schöp­fungs­leh­re. Aber hef­tig fin­de ich vor allem, wie man so sehr an Vor­her­be­stim­mung glau­ben kann und – zumin­dest als Frau – sich kom­plett pas­siv sei­nem Schick­sal hin­gibt und auf den Part­ner wartet …

Ein Inter­view mit der Schwei­ze­rin Mir­jam von Arx über ihren Film:  Laut Wiki­pe­dia kam der Film im Juni die­ses Jah­res ins Kino, bei Ama­zon wird noch kei­ne DVD gelistet.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf der offi­zi­el­len Seite.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.