Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Demo (19): Freiheit für Aserbaidschan

| 5 Kommentare

Passend zum  heutigen Internationalen Tag der Pressefreiheit hat Amnesty International dieses Lied (u.a. mit den deutschen Künstlern Gentleman und Max Buskohl) veröffentlicht:

[englisch] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=EBLHwtGBUAE]

„Toast to Freedom“ ist die Aufforderung an Aserbaidschan, das Gastgeberland des diesjährigen „Eurovision Song Contest“, die Menschenrechte im eigenen Land zu achten.

Vor einem Jahr nahm die Polizei in Baku Dutzende friedliche Demonstranten fest, die sich über Facebook zu Protesten verabredet hatten. Bis heute sind 14 von ihnen in Haft.

Um ihre Freilassung zu erreichen und sich für Meinungsfreiheit in Aserbaidschan einzusetzen, hat Amnesty dazu aufgerufen, E-Mails an den Präsidenten von Aserbaidschan zu schreiben.

Quelle: amnesty.de

Weitere Informationen: ToastToFreedom.org

Zur Online-Aktion: amnesty.de/esc 

5 Kommentare

  1. sooooo grossartig!!!

    ich hab gelesen song für „den guten zweck“ (klar das ich mir das anhöre,mach mich gerne für sowas stark,interssiert mich auch u dann noch musik…) u dann mit meinem geliebten max buskohl (war mal voll der fan,poster hängt heute noch ;)) u genteleman denn ich auch so mag….

    also angehört u es hat meine erwartungen bei weitem übertroffen,denn ausser max buskohl (dem schnuckel ;)) u genteleman machen ja noch weit aus mehr andere coole künstler mit u der song ist ja so GÄNSEHAUT,wow,wunderschön,gibt einem soooo viel hoffnung,super projekt u dann noch für die gute sache,sehr gut u dieses tolle,echte,ehrliche authentische video u die geniale atmosphäre mit den coolen schildern (hippi usw) diese rocker sind genial u ich würde gerne dazu gehören!!!toller song!u da mit aserbaidschan ist echt schlimm (wie in so vielen ländern dieser erde) u es is echt schade das man nur wg esc drauf aufmerksam wird,aba immerhin,hab da auch schon viel im tv drüber gesehen,gut das die sich einsetzten u amnesty (international) is eh toll,überlege schon sooo lange mitglied zu werden (habs bisher net gemacht,da ich dachte avaaz,campact,greenpeace,wwf u BUND reichen) aba ich sollte es mal machen!die oma oder opa (?) am schlagzeug genial,bestimmt ne super gemeinschaft,ich will sofort „mitglied“ bei dennen werden u mitmachen!carl carlton der das lied geschrieben hat ist übrigens der dad von max buskohl….u khris kristofferson (oda wie man den schreibt) is glaub ich mitglied bei revolverheld!das haus ist auch genial,ich schätze mal das is iwo in kanada (oda usa) oda so….bin mega begeistert,über die aktion werde ich mich auch noch schlau machen u wahrsch unterschreiben!gibt einfach zu viel unrecht auf der welt,leider 🙁

    lange rede,kurzer sinn:
    -super toller max buskohl 😉
    u gentleman u die anderen
    -super aktion
    -super song
    u super video!
    u mariane faithful hat auch mit gemacht,absoluter superstar,was soll man dazu sagen?geil…überhaupt haben ja (wie ich den namen entnehme) super viele us oder andere ausländische stars mitgemacht…..wiso kenne ich max buskohl u carl carlton net persönlich?? 🙁 carl carlton (dad von max buskohl) spielt übrigens in der band von udo lindernberg (panikorchester) u in der band von petter maffai u udo lindenberg is eh der coolste 😉

    danke das du das video/den song reingestellt hast schoko,you made my day!!!! u das trotz allem….kannste stolz drauf sein 😉 hast mir wieder so viel hoffnung gegeben (wenn auch nur durch einen song)!!!

    GÄNSEHAUT!!!!!!!!

  2. @ schoko:

    mich auch 🙂

    allerdings hielt die wirkung jetzt auch nich so lange an,va weil noch was passierte…. 🙁

    aber naja das lied is toll,danke fürs reinstellen 🙂

  3. 3 mal gesehen,3 mal GÄNSEHAUT!!!!
    werds mal weiterleiten…..

    (dann werden auch noch mehr leute auf deinen blog aufmerksam ;))

  4. Kris Kristofferson ist übrigens doch nich bei revolverheld (das war ein anderer)…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.