Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Internes Dies und Das

| 4 Kommentare

Na, das ging aber schnell …

Donnerstag kam der erste Spam rein, mittlerweile sinds vier Kommentare. Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber ich werde mich doch auch nach einem guten Mittelchen umschauen.

Bildschirmfoto der von mir als Spam aussortierten Kommentare im Admin-Bereich

Der erste Spam

Aber es gibt auch Erfreuliches: Ich habe mein Blog um ein paar Dinge erweitert.

Online-Aktivitäten

Ich bin nun bei der offenen Twitter-Alternative „identi.ca“ angemeldet (die über das freie „OStatus“ kommuniziert) sowie bei der offenen Facebook-Alternative „Friendica“ (die vom Konzept und vom Umfang fortgeschrittener und vorbildlicher sein soll als das bekanntere „Diaspora“). Meine Profile sind wie im alten Blog nun auch wieder in der rechten Spalte über passende Icons verlinkt.

Die Kurzmeldungen meines „identi.ca“-Profils sind hier oben neben meinem Profilfoto eingebunden. Passend dazu habe ich eine Erweiterung installiert, um eigene Kurzlinks anzubieten. Diese werden nun jeweils unter den Beiträgen angezeigt. Ich habe zwar keine Verteiler-Buttons für Twitter, Facebook etc. eingebunden. Aber das Verteilen ist natürlich trotzdem erlaubt und erwünscht. Wer zum Beispiel einen Beitrag von mir zwitschern möchte, muss aufgrund der lesefreundlichen Links nicht zwingend auf externe Linkverkürzer-Dienste ausweichen 🙂

Das Kontaktformular funktioniert nun auch wieder und ist über die bereits bekannte „Frag mich was“-Sprechblase verlinkt. Außerdem habe ich meine „statischen“ Seiten mit ein paar Bildchen aufgelockert, so dass es dort jetzt recht tierisch zugeht :mrgreen:

Offline-Aktivitäten

Auch wenn ich diese Infos nicht erst jetzt eingebunden habe, möchte ich nochmal explizit darauf hinweisen: Es gibt auch wieder meine „Komm mit!“-Hinwill-Aktivitäten. Dazu zählt nun auch die Essener Spielemesse, da mein Ex-Kumpel mich ab nun wohl kaum mehr begleiten wird 🙁

4 Kommentare

  1. süsses häschen 🙂

    auf die buchmesse würde ich auch gerne mal, warst du schon mal dort?

  2. das vögelchen hatte ich nach dem kommentar auch noch entdeckt 🙂

    über deinen besuch der buchmesse lese ich dann gleich mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.