Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-wür­dig (23): Rätselduschen

| 5 Kommentare

Produktpackung „alverde Pflege-Dusche Quitte Brombeere (Limited Edition)“Seit Kur­zem nut­ze ich ein neu­es Dusch­gel – eine „Limi­ted Edi­ti­on“ von alver­de aus dem dm mit der „fruch­tig-fri­schen Rei­ni­gung“ von Quit­te und Brom­bee­re.

Und seit­dem ist jedes­mal lus­ti­ges Rät­sel­ra­ten unter der Dusche ange­sagt. Beim ers­ten Mal war ich etwas erschro­cken, wie inten­siv und künst­lich das riecht. Aber irgend­wie … irgend­wie hat das was.

Nur was? Ich wür­de so ger­ne wis­sen, an was mich das erin­nert. Das Rät­seln (aber auch das Rie­chen an sich) macht es mir schwer, aus der Dusche raus­zu­kom­men. Zum Glück konn­te ich mich bis­her noch zusam­men­rei­ßen, das Zeug nicht auszutrinken 😀

Grü­be­lei­en

Zuerst dach­te ich an Ahoj-Brau­se. Aber nein, die ent­spre­chen­de Sor­te ist ja Him­bee­re. Wobei, viel­leicht ist der Geschmack bzw. Geruch so künst­lich, dass die Unter­schie­de nicht so groß sind. Oder es ist ein­fach nur das Künst­lich-Inten­si­ve an sich, was mich dar­an erinnert.

Oder gibt es noch ande­re mög­li­che Asso­zia­tio­nen? Viel­leicht der Kau­gum­mi-Stiel vom „Bum Bum“-Eis? Ansons­ten fiel mir bis­her nur „Hub­ba Bub­ba“ ein. Aber auch hier ist Brom­bee­re Fehl­an­zei­ge. Und alles Din­ge, die ich schon lan­ge nicht mehr geges­sen habe. Mal sehen, es ist ja noch was drin, viel­leicht komm ich noch drauf 😉

5 Kommentare

  1. lecker, quit­te-brom­beer, das reicht bestimmt köstlich! 😀

    mich erin­nern so fruch­ti­ge gerü­che oft an die­se duft­blei­stif­te, die es frü­her mal gab. kennst du die zufällig? 

    (ich pro­bie­re mal eine ande­re email­ad­dy, viel­leicht wird die angenommen…)

  2. ah, das war dann doch noch vor dei­ner zeit. bist ja noch jung 😀

    die gab es wohl nicht lang.

  3. Frucht­zwer­ge? Oo

    Und Alver­de scheint übri­gens gar nicht so »natur­kos­me­tisch« zu sein, wie sies gern hätten…
    Allein, dass ich auch von die­sen Pro­duk­ten mei­nen Aus­schlag bekom­me, reicht mir da…

    • @ Koi­bri:

      Frucht­zwer­ge? Puh, das ist bei mir ja noch län­ger her XD

      Ja, ich sehe das lei­der auch eher kri­tisch. Gera­de bei Lebens­mit­teln, die es ja auch oft schon beim „Rabatt-Markt“ (eng­lisch: „Dis­coun­ter“) in Bio­qua­li­tät gibt, stellt das Bio­sie­gel oft nur ein Min­dest­maß dar. Wenn ich es mir leis­ten könn­te (und es genü­gend Aus­wahl gäbe), wür­de ich mich nur von Deme­ter und ver­gleich­ba­rem ernähren 😉 

      Das war aber auch mal wie­der typisch Mur­phy letz­tens: Da pack ich beim Bio­markt den Ein­kauf­wa­gen bis oben hin voll mit aller­lei Zeugs – und ver­gess dann das Drin­gends­te: Dusch­gel und Sham­poo. Beim nächs­ten Mal mach ich mir doch wie­der bes­ser eine Einkaufsliste 🙄

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.