Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Abwechslung am Wochenende

| 1 Kommentar

Viel hab ich dieses Woch­enende doch wieder nicht gemacht. Zweimal etwas Schlaf nachge­holt (auch wenn ich ver­gle­ich­sweise früh aufgewacht bin, noch vor 12 Uhr), und auch danach haupt­säch­lich daheim gehockt.

Eigentlich wollte ich heute, am let­zten Tag, zur Ani­me-Ausstel­lung nach Bonn, hat­te dann jedoch gestern Abend wieder keine Moti­va­tion und ließ den Weck­er somit aus, um auss­chlafen zu können.

Mit etwas Glück ruft heute Abend ein Kumpel an, der sich eventuell noch melden wollte. Vielle­icht kann er mir bezüglich mein­er Sil­vester-Bekan­ntschaft irgend­was rat­en. Oder zumin­d­est meine Unsicher­heit etwas mildern.

Vegetariertreff

Gestern Abend war ich zum ersten Mal bei einem Veg­e­tari­ertr­e­ff. Eigentlich sollte es ab 19 Uhr begin­nen. Dies­mal wollte ich auch mit dem Zug statt wie meist mit dem Auto fahren.

Ich war einige Minuten vor Abfahrt am Gleis, hab mir ein Tick­et am Auto­mat­en gezo­gen – und durfte dann am Dis­play am Gleis lesen, dass sich der Zug um etwa 5 Minuten ver­späten wird. Nach etwa fünf Minuten wurde diese Mel­dung auf 15 Minuten aktu­al­isiert. Ich wollte schon zum Auto und auf diesen Wege hin­fahren. Aber dann fiel mir ein, dass ich ja schon mein Tick­et gezo­gen hab. Na toll. Okay, etwas werde ich mich noch gedulden.

Nach den weit­eren zehn Minuten wur­den daraus 20. Als auch diese Zeit ver­strichen war, ver­schwand die Mel­dung. Irgend­wann sah ich Licht – und es bret­terte ein Güterzug durch den Bahn­hof. Die näch­sten Lichter gehörten einem ICE, der auch nur auf Durch­fahrt war.

Doch dann kam er endlich. Im Zug erfuhr ich durch eine Durch­sage, dass dieser auf­grund ein­er Sig­nal­störung eine Ver­spä­tung von 28 Minuten hat. Also genau so viel, wie die Fahrt für mich dauern würde. Aus­gerech­net am let­zten Halt vor meinem Ziel kam noch eine mir unver­ständliche Durch­sage, doch nach ein paar Minuten gings zum Glück doch weit­er. Und so kam ich gegen Vier­tel vor 8 endlich am Restau­rant an.

Mit ein­er leck­eren Auswahl vom veg­a­nen Buf­fet und ein­er Limo set­zte ich mich an die Runde. Anfangs rein­er Zuhör­er, kon­nte ich mich im Laufe des Abends doch ab und zu ein­brin­gen. Und zwei, drei Male wurde ich während der Gespräche auch the­ma­tisch passend gefragt. So wurde es mit der Zeit noch ein recht unter­halt­samer Abend 🙂

Skype

Eine uner­wartete, aber sehr erfreuliche Abwech­slung brachte mir gestern das anson­sten schon länger ziem­lich stille Skype. Das Tex­ten mit LaFiF­fii war sehr angenehm und extrem unterhaltsam :mrgreen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=AWwByXghUrI&showinfo=0]

Ein Kommentar

  1. sig­nal­störung… da wäre ich ja schon wieder gen­ervt gewe­sen… aber schön, dass der abend für dich ganz gut lief 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.