Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

5×2 Freikarten für den Heldenmarkt

| 2 Kommentare

Heldenmarkt 2011 – „Bis es mir vom Leibe fällt“

Konsum-Messe

Dank Duschdiva („einfach grün“) ist Lilli Green („Magazin für nachhaltiges Design und Lifestyle“) auf mich aufmerksam geworden. Sie haben mich darüber informiert, dass kommendes Wochenende eine „Heldenmarkt“-Messe für nachhaltigen Konsum in Berlin stattfindet, zwei Wochen später in Stuttgart. Interessant klingt das auf jeden Fall. Leider sind die Orte für mich beide etwas weit weg, gerade bei so kurzfristiger Planung.

Heldenmarkt 2011 in Berlin und Stuttgart

Verlosung

Ich habe jedoch 5×2 Freikarten erhalten, die ich an Interessenten vergeben kann. Schreibt mir einfach rechtzeitig eine Mail mit dem gewünschten Ort und schreibe gleich deinen vollständigen Namen dazu, damit ich diesen an den Veranstalter weiterleiten kann. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Eine Auszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist bereits am 17. November 2011.

Bewusster Konsum – Videotipp

Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur eine bewusste Entscheidung für Bio und fairen Handel, sondern auch für Langlebigkeit und somit gemäßigten Konsum. Eben so, wie es oben im Bilde steht 🙂 Es ist wichtig, mit den Ressourcen sorg- und sparsam umzugehen, die uns die Erde bietet.

Dazu gehört zum Beispiel auch, sich für Mehrwegverpackungen zu entscheiden. Am Besten – für Umwelt und Gesundheit – sind dabei Glasflaschen. Sind Kompromisse unumgänglich, gilt: Getränkekartons sind umweltverträglicher als Einweg-Plastikflaschen.

Weitere Informationen bietet zum Beispiel die letzte Folge der wöchentlichen Serie „Pur plus“ auf KiKa, sie behandelte am Sonntag das Thema „Die ausgeraubte Erde“, die (mindestens) bis Ende der Woche noch online ist – sehr sehenswert!

2 Kommentare

  1. @schoko: die internetseiten die du alle verlinkst sind ja toll!ich würde ja gerne an der verlosung teilnehmen,denn das würde mich interessieren,kann leider nich hin,kenne auch keinen,kann aber mal weiter rumfragen…..

  2. Pingback: Heldenmarkt – Messe für nachhaltigen Konsum » Blog Archive » Herzlichen Dank an alle Blogger & Unterstützer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.