Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

5x2 Frei­kar­ten für den Heldenmarkt

| 2 Kommentare

Heldenmarkt 2011 – „Bis es mir vom Leibe fällt“

Kon­sum-Mes­se

Dank Dusch­di­va („ein­fach grün“) ist Lil­li Green („Maga­zin für nach­hal­ti­ges Design und Life­style“) auf mich auf­merk­sam gewor­den. Sie haben mich dar­über infor­miert, dass kom­men­des Wochen­en­de eine „Heldenmarkt“-Messe für nach­hal­ti­gen Kon­sum in Ber­lin statt­fin­det, zwei Wochen spä­ter in Stutt­gart. Inter­es­sant klingt das auf jeden Fall. Lei­der sind die Orte für mich bei­de etwas weit weg, gera­de bei so kurz­fris­ti­ger Planung.

Heldenmarkt 2011 in Berlin und Stuttgart

Ver­lo­sung

Ich habe jedoch 5x2 Frei­kar­ten erhal­ten, die ich an Inter­es­sen­ten ver­ge­ben kann. Schreibt mir ein­fach recht­zei­tig eine Mail mit dem gewünsch­ten Ort und schrei­be gleich dei­nen voll­stän­di­gen Namen dazu, damit ich die­sen an den Ver­an­stal­ter wei­ter­lei­ten kann. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Eine Aus­zah­lung ist nicht mög­lich, der Rechts­weg ist aus­ge­schlos­sen. Teil­nah­me­schluss ist bereits am 17. Novem­ber 2011.

Bewuss­ter Kon­sum – Videotipp

Nach­hal­tig­keit bedeu­tet nicht nur eine bewuss­te Ent­schei­dung für Bio und fai­ren Han­del, son­dern auch für Lang­le­big­keit und somit gemä­ßig­ten Kon­sum. Eben so, wie es oben im Bil­de steht 🙂 Es ist wich­tig, mit den Res­sour­cen sorg- und spar­sam umzu­ge­hen, die uns die Erde bietet.

Dazu gehört zum Bei­spiel auch, sich für Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen zu ent­schei­den. Am Bes­ten – für Umwelt und Gesund­heit – sind dabei Glas­fla­schen. Sind Kom­pro­mis­se unum­gäng­lich, gilt: Geträn­ke­kar­tons sind umwelt­ver­träg­li­cher als Einweg-Plastikflaschen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bie­tet zum Bei­spiel die letz­te Fol­ge der wöchent­li­chen Serie „Pur plus“ auf KiKa, sie behan­del­te am Sonn­tag das The­ma „Die aus­ge­raub­te Erde“, die (min­des­tens) bis Ende der Woche noch online ist – sehr sehenswert!

2 Kommentare

  1. @schoko: die inter­net­sei­ten die du alle ver­linkst sind ja toll!ich wür­de ja ger­ne an der ver­lo­sung teilnehmen,denn das wür­de mich interessieren,kann lei­der nich hin,kenne auch keinen,kann aber mal wei­ter rumfragen.….

  2. Pingback: Heldenmarkt – Messe für nachhaltigen Konsum » Blog Archive » Herzlichen Dank an alle Blogger & Unterstützer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.