Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

3sat Zuschau­er­preis-Fil­me

| 3 Kommentare

In den kom­men­den Tagen zeigt 3sat die Nomi­nier­ten des Zuschau­er­prei­ses 2011. Heu­te sind dies:

20:15 Uhr (oder online)
Die Heb­am­me – auf Leben und Tod

Ein Tiro­ler Berg­dorf um 1813. Seit dem Tod ihres Man­nes lebt die Heb­am­me Rosa Koelbl (Bri­git­te Hob­mei­er) mit ihrer jün­ge­ren Schwes­ter Anna (Pip­pa Gal­li) in beschei­de­nen Ver­hält­nis­sen. Dank ihrer gro­ßen Kom­pe­tenz und Warm­her­zig­keit genießt sie bei den Frau­en einen sehr guten Ruf. Als Anna jedoch unehe­lich schwan­ger wird und sich aus Scham und als Fol­ge der Anfein­dun­gen im Dorf das Leben zu neh­men ver­sucht, flieht Rosa mit Anna in die Stadt, um in der neu­ge­grün­de­ten Gebär­an­stalt des Medi­zi­nal­ra­tes Jakob Aigner (August Zir­ner) zu arbeiten.

22:25 Uhr
Poli­zei­ruf 110: Denn sie wis­sen nicht, was sie tun

Haupt­kom­mis­sar von Meuf­fels muss­te mit anse­hen, wie ein­über­führ­ter Kin­der­schän­der sich vor sei­nen Augen erschießt.Sein zwei­ter Fall im neu­en Kom­mis­sa­ri­at und dann gleich sowas. Aber es kommt noch schlim­mer: Auf sei­nem Weg nach Hau­se bekommt von Meuf­fels Wind von einer Bom­ben­dro­hung in der Stadt!

 » Alle Fil­me im Überblick

Jeder kann im Inter­net oder per Tele­fon sei­ne Stim­me für einen oder meh­re­re Fil­me abge­ben. Das Inter­net­vo­ting ist von Beginn des jewei­li­gen Films bis 12 Uhr (Beginn 20.15 Uhr) bzw. 14 Uhr (Beginn 22.25 Uhr) am fol­gen­den Tag freigeschaltet.

3 Kommentare

  1. dan­ke für die info! (ich weiss es ja eh schon) aber ich fin­de es gut das es so alle erfahren!gucken leute 😉

    http://www.3sat.de/page/?source=/ard/zuschauerpreis/157209/index.html
    dem klingt rich­tig gut u den will ich sehen!

    schon gese­hen habe ich:

    home­vi­deo wür­de ich allen empfehlen,damit alle mal wis­sen was mob­bing ist u was es anrich­ten kann!!!

    u der ver­lo­re­ne sohn mit kost­ja uhl­mann *lechz* 😛
    u kat­ja flint ist auch extrem sehenswert!

    unter ver­dacht hab ich schon gesehen,war auch extrem sehenswert!

  2. @schoko: wel­che hast du denn schon gesehen?u kannst wel­che empfehlen?

    ich will den mit der ddr u anja kling sehen,auch wenn das bestimmt sehr hart wird!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.