Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-würdig (7): Murphys Bügeleisen [Update]

| 13 Kommentare

Das ist ja mal sowas von typisch …

Beim letzten Mal wurde das Bügeleisen anfangs noch heiß, wurde dann zum Schluss aber kalt. Seitdem tut sich nichts mehr. Ich habe den Anti-Kalk-Stab wie beschrieben gereinigt, keine Änderung. Und auch das Drehen am beweglichen Kabel lässt das Lämpchen nicht mal kurzzeitig aufflackern.

Tefal bietet auf ihre Geräte 2 Jahre Garantie. Ich habe mal im Mailprogramm die Bestellung rausgesucht. 6. Oktober 2009 🙄

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xbqdakEGzVY&showinfo=0&start=12]

Nachtrag um 21:22 Uhr:

Farblich habe ich mich beim neuen Modell wenig geändert, sondern bin Chrissys altem Design recht treu geblieben 😉

Bisher wars „pflaume“:

Teflon Aqua Speed 260 (© Tefal)

Nun ists „lila“:

Teflon Aqua Speed 5330 (© Tefal)

13 Kommentare

  1. @schoki: ja murphys gesetz….hehe…das kennt wohl jeder u wir 2 wohl besonders….ich bin da auch so ein fall :-/ da gibts auch ein total lustiges kartenspiel,das so heisst u wo es auch darum geht,das haben wir u das ist total cool u dieses lied von roger cicero,ich liebe es….ich habe alle 3 alben von roger cicero,ich mag die lieder eh voll!

  2. Die Story könnt ja fast von mir sein…
    Aber so ein Bügeleisen ist ja zum Glück nicht soooo teuer.
    Ich müsst mal den Boden meines Bügeleisens reinigen. Ham sich so komische Ablagerungen gebildet.

    • @ BrummelBrot:
      Das ist mir letztens auch passiert, weil ich aus Versehen auf höchster Stufe gebügelt hab. Im hatten sie noch ein hochwertigeres Modell mit selbstreinigender Sohle, aber dafür (und für etwas größere Dampfkraft) nochmal 30 Euro mehr zu zahlen, fand ich doch etwas viel. Und abgesehen von dem einen Malheur ist die Sohle auch noch top 🙂 Mal schauen, vielleicht kann das ein Bekannter reparieren, dann hätte ich ein zweites Eisen im Feuer als Reserve.

  3. @schoki: na toll u mir nich geantwortet :-/

    naja zur not muss man ja auch gar nich bügeln….mach ich kaum noch,unterhosen bügelst du aba nich?

    • @ mary-loo:
      Was soll ich darauf antworten? Dass ich Murphy nur zu gut kenne, ist durch meinen Beitrag ja schon klar. Nein, Unterwäsche, Socken, Schlaf- und Badzeug bügel ich nicht XD Aber Hosen, Shirts und Pullis sind nach dem Waschen doch arg zerknautscht. Es reicht, wenn ich das bin 😉

  4. @schoki: tja vielleicht was zu dem spiel oder dem lied oder roger cicero,eben zu allem was ich geschrieben habe 😉 ich bin eben süchtig nach deinen antworten 😉 XD

    ja wer kennt murphy nich?aber bei uns ist es bisschen krass,wobei ich denke bei mir ist es defintiv schon mehr als „nur“ murphy 🙁

    was heisst hier XD?es gibt viele leute (zu dennen ich NICHT gehöre) die ihre handtücher (badzeug) u ihre unterwäsche u schlafanzüge u jogginganzüge usw bügeln!
    klar ist es besser zu bügeln bei hosen u pullis usw,gerade bei hemden u blusen,wenn man denn kann,ich meine gesundheitlich,wenn nich hat man wohl gelitten 🙁 (wenn man keinen findet der es für einen erledigt)
    bist du denn so zerknautscht?

  5. @ schoko: nachtrag: uhhh das bügeleisen is ja scharf ;))

  6. @ mary-loo:

    Dann musst du wohl versuchen, deine Sucht etwas zu verringern 😛

    Zerknautscht im Sinne von deprimiert und/oder verpeilt, ja.

    Mir ist ziemlich schnuppe, wie das Eisen aussieht, es muss ja nicht dekorativ im Schrank stehen :mrgreen:

  7. @schoko: du weisst ja wie das mit süchten ist 😛 (man ist süchtig u brauch den „stoff“) 😉

    ich hab das mit dem zerknautscht schon kapiert,ich wollte damit nur wissen ob du noch immer so deprimiert bist!

    das mit dem sexy war auch mehr ein scherz…..aba es ist auch sehr hübsch u sehr weiblich 😀

    so jetzt terra x bis dann

  8. @schoki: verpasse gerade freiwillig ttt wg dir u da hatten wir ja beide festgestellt,das wir das mal wieda gucken müssen 😉

    anstatt froh zu sein das du der stoff bist 😛
    ich wäre ja froh wenn jmd süchtig nach mir wäre 😛

    gut *wonaders besorge* 😛

    hast du terrax gesehen?mein handy hat gerade den geist aufgegeben 🙁

  9. Ich hab gar kein Bügeleisen…
    Wozu auch XD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.