Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-wür­dig (7): Mur­phys Bügel­eisen [Update]

| 13 Kommentare

Das ist ja mal sowas von typisch …

Beim letz­ten Mal wur­de das Bügel­eisen anfangs noch heiß, wur­de dann zum Schluss aber kalt. Seit­dem tut sich nichts mehr. Ich habe den Anti-Kalk-Stab wie beschrie­ben gerei­nigt, kei­ne Ände­rung. Und auch das Dre­hen am beweg­li­chen Kabel lässt das Lämp­chen nicht mal kurz­zei­tig aufflackern.

Tefal bie­tet auf ihre Gerä­te 2 Jah­re Garan­tie. Ich habe mal im Mail­pro­gramm die Bestel­lung raus­ge­sucht. 6. Okto­ber 2009 🙄

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=xbqdakEGzVY&showinfo=0&start=12]

Nach­trag um 21:22 Uhr:

Farb­lich habe ich mich beim neu­en Modell wenig geän­dert, son­dern bin Chris­sys altem Design recht treu geblieben 😉

Bis­her wars „pflau­me“:

Teflon Aqua Speed 260 (© Tefal)

Nun ists „lila“:

Teflon Aqua Speed 5330 (© Tefal)

13 Kommentare

  1. @schoki: ja mur­phys gesetz.…hehe…das kennt wohl jeder u wir 2 wohl besonders.…ich bin da auch so ein fall :-/​ da gibts auch ein total lus­ti­ges kartenspiel,das so heisst u wo es auch dar­um geht,das haben wir u das ist total cool u die­ses lied von roger cicero,ich lie­be es.…ich habe alle 3 alben von roger cicero,ich mag die lie­der eh voll!

  2. Die Sto­ry könnt ja fast von mir sein…
    Aber so ein Bügel­eisen ist ja zum Glück nicht soooo teuer.
    Ich müsst mal den Boden mei­nes Bügel­eisens rei­ni­gen. Ham sich so komi­sche Abla­ge­run­gen gebildet.

    • @ Brum­mel­Brot:
      Das ist mir letz­tens auch pas­siert, weil ich aus Ver­se­hen auf höchs­ter Stu­fe gebü­gelt hab. Im hat­ten sie noch ein hoch­wer­ti­ge­res Modell mit selbst­rei­ni­gen­der Soh­le, aber dafür (und für etwas grö­ße­re Dampf­kraft) noch­mal 30 Euro mehr zu zah­len, fand ich doch etwas viel. Und abge­se­hen von dem einen Mal­heur ist die Soh­le auch noch top 🙂 Mal schau­en, viel­leicht kann das ein Bekann­ter repa­rie­ren, dann hät­te ich ein zwei­tes Eisen im Feu­er als Reserve.

  3. @schoki: na toll u mir nich geantwortet :-/

    naja zur not muss man ja auch gar nich bügeln.…mach ich kaum noch,unterhosen bügelst du aba nich?

    • @ mary-loo:
      Was soll ich dar­auf ant­wor­ten? Dass ich Mur­phy nur zu gut ken­ne, ist durch mei­nen Bei­trag ja schon klar. Nein, Unter­wä­sche, Socken, Schlaf- und Bad­zeug bügel ich nicht XD Aber Hosen, Shirts und Pul­lis sind nach dem Waschen doch arg zer­knautscht. Es reicht, wenn ich das bin 😉

  4. @schoki: tja viel­leicht was zu dem spiel oder dem lied oder roger cicero,eben zu allem was ich geschrie­ben habe 😉 ich bin eben süch­tig nach dei­nen ant­wor­ten 😉 XD

    ja wer kennt mur­phy nich?aber bei uns ist es biss­chen krass,wobei ich den­ke bei mir ist es def­in­tiv schon mehr als »nur« murphy 🙁

    was heisst hier XD?es gibt vie­le leu­te (zu den­nen ich NICHT gehö­re) die ihre hand­tü­cher (bad­zeug) u ihre unter­wä­sche u schlaf­an­zü­ge u jog­ging­an­zü­ge usw bügeln!
    klar ist es bes­ser zu bügeln bei hosen u pul­lis usw,gerade bei hem­den u blusen,wenn man denn kann,ich mei­ne gesundheitlich,wenn nich hat man wohl gelit­ten 🙁 (wenn man kei­nen fin­det der es für einen erledigt)
    bist du denn so zerknautscht?

  5. @ scho­ko: nach­trag: uhhh das bügel­eisen is ja scharf ;))

  6. @ mary-loo:

    Dann musst du wohl ver­su­chen, dei­ne Sucht etwas zu verringern 😛

    Zer­knautscht im Sin­ne von depri­miert und/​oder ver­peilt, ja.

    Mir ist ziem­lich schnup­pe, wie das Eisen aus­sieht, es muss ja nicht deko­ra­tiv im Schrank stehen :mrgreen:

  7. @schoko: du weisst ja wie das mit süch­ten ist 😛 (man ist süch­tig u brauch den »stoff«) 😉

    ich hab das mit dem zer­knautscht schon kapiert,ich woll­te damit nur wis­sen ob du noch immer so depri­miert bist!

    das mit dem sexy war auch mehr ein scherz.….aba es ist auch sehr hübsch u sehr weiblich 😀

    so jetzt ter­ra x bis dann

  8. @schoki: ver­pas­se gera­de frei­wil­lig ttt wg dir u da hat­ten wir ja bei­de festgestellt,das wir das mal wie­da gucken müssen 😉

    anstatt froh zu sein das du der stoff bist 😛
    ich wäre ja froh wenn jmd süch­tig nach mir wäre 😛

    gut *wona­ders besorge* 😛

    hast du ter­rax gesehen?mein han­dy hat gera­de den geist aufgegeben 🙁

  9. Ich hab gar kein Bügeleisen…
    Wozu auch XD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.