Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Tipps (4): Aufgezeichnet

| Keine Kommentare

Eigentlich ist eine Aktu­al­isierung mein­er derzeit­i­gen Links mehr als über­fäl­lig, aber erst­mal muss ich etwas (auch für mich) Neues loswerden:

Passend zum let­zten Beitrag habe ich bei Minds Delight eine schöne (monatliche?) Inter­net­sendung ent­deckt, die sich „Com­ic und Man­ga im Gespräch“ wid­met, wie es im Unter­ti­tel der Seite heißt.

Die erste Folge ist von Beginn an interessant:

Kapi­tel 1: Flix besucht das Com­ic Fes­ti­val München

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=mjGSMJonTWU&showinfo=0]

Kapi­tel 2: Der (dicke) König von Deutschland

Ich glaube, Ralf König muss ich auch mal bei ein­er Lesung sehen. Der scheint das sehr witzig zu machen 😀

Das Mon­ster-Buch in der „Ausgepackt“-Vorstellung, eben­falls im zweit­en Kapi­tel, klingt auch lesens- bzw. sehenswert:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=kCTM0_MNPUM&showinfo=0]

Die gesamte Folge gibts hier, es gibt auch bere­its eine zweite Folge bei aufgezeichnet.tv.

Buchmesse?

Vielle­icht wäre auch die Frank­furter Buchmesse (näch­sten Monat) eine gute Möglichkeit, um mir weit­ere Über- bzw. Ein­blicke zu ver­schaf­fen und zu sehen, was mir davon gefällt. Ich kann auf dem Plan lei­der nicht erken­nen, wie groß dieser Bere­ich wäre. Bish­er war ich dort noch nie. Die the­ma­tisieren wohl haupt­säch­lich nach nach Län­dern und nicht nach Themen.

Aber das kön­nte auch all­ge­mein inter­es­sant sein. Und am Son­ntag würde mit der Möglichkeit der Aussteller zum Buchverkauf sog­ar mein Shop­pingvergnü­gen gestillt 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.