Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Am Flughafen in Paranoland

| Keine Kommentare

[franzö­sis­che OmU] [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=nDrNFueGJ00&showinfo=0]

„Para­noland“, ein franzö­sis­ch­er Kurz­film von 2008. Der Satz zum Schluss ist wohl nur Fik­tion, aber unwahrschein­lich ist das in den heuti­gen Zeit­en nicht 🙄

Passend zum The­ma zeigte Arte am Dien­stag „Frei­heit oder Sicher­heit“:

Der Film disku­tiert diese Fälle in Hin­blick auf die Anti-Ter­ror-Geset­ze und deren Auswirkun­gen für Frei­heit, Sicher­heit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa.

Zu Wort kom­men die Betrof­fe­nen selb­st und ihre Anwälte, aber auch der Leit­er des Bun­deskrim­i­nalamtes Jörg Zier­cke, der Direk­tor von EUROPOL Rob Wain­wright, der Paris­er Gen­er­al­staat­san­walt Fran­cois Fal­l­et­ti, der Risiko­forsch­er und Ter­ror­is­mu­s­ex­perte Prof. Dr. Friedrich Stein­häusler, der Poli­tik­wis­senschaftler Prof. Dr. Thomas König, der Sozi­ologe Jean Ziegler, die Human Rights Watch Anti-Ter­ror­beauf­tragte Judith Sun­der­land sowie Philippe Tex­i­er, Vertreter der „Inter­na­tion­al Com­mis­sion of Jurists“.

Quelle: Netzpolitik.org

Gibts derzeit (eine Woche lang, also noch bis Dien­stagabend) auch online bei „Arte+7“ zu sehen. Der eigentliche Beitrag dau­rt 43 Minuten, gefol­gt von 30 Minuten „Die Angst der Anderen“. Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu diesem The­menabend „Unter Ter­rorver­dacht“ bei Arte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.