Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ausgezwitschert

| 6 Kommentare

Eigentlich wollte ich mich nur bei Twit­ter angemeldet haben, um darüber (per Direkt-Nachricht) ein­fach auf dem Handy erre­ich­bar zu sein. Eigentlich … denn es kam, wie ich es befürchtet hat­te: Ich vertrödelte mehr Zeit darin, wo ich auch vorher schon zu nichts kam.

Abge­se­hen von let­ztens gele­se­nen Daten­schutzbe­denken (auch wenn dort natür­lich wesentlich weniger Per­so­n­en­in­for­ma­tio­nen gespe­ichert sind als z.B. bei Face­book) gab aber ins­beson­dere ein bes­timmter Kon­takt den Anstoß, mein Twit­ter-Kon­to zu löschen. Denn auch wenn mein Ver­stand weiß, dass ich eher Abstand bräuchte, um emo­tion­al zur Ruhe kom­men zu kön­nen, siegte eben meist doch mein Herz. Und so fand ich mich durch meine Neugierde und Hoff­nung (oder vielle­icht eher: Verzwei­flung) eben viel zu oft auf Twit­ter wieder, las und kom­men­tierte ihre Twitter-Nachrichten.

Da das Nicht-Spe­ich­ern der Zugangs­dat­en im Brows­er keine Besserung brachte, blieb eben nur noch die „bru­tale“ Meth­ode. Das war zwar auch Mon­tagabend, jedoch noch vor der eben­falls unglück­lichen Kom­mu­nika­tion. Auch wenn ich mir dann gle­ich eine „Alter­na­tive“ suchte und sen­ti­men­tal in Erin­nerun­gen an frühere Frauen­bekan­ntschaften dachte. Und so suchte ich dann die externe Back­up-Fest­plat­te raus, auf der sich auch ein gewiss­er „Chatfotos“-Ordner befindet.

Dort stieß ich dann auch auf eine, bei der mir dann ein­fiel, dass der Kon­takt eben­falls durch meine unglück­liche Kom­mu­nika­tion zer­brach. Ach man, kann mich mal bitte jemand von diesem Fluch erlösen? 🙁

🙄

6 Kommentare

  1. Und ich sag dir immer wieder… Whats app!!! Grml xD
    Schreib ich bald mehr mit, als über nor­male SMS

    • @ Brum­mel­Brot:
      Vom Regen in die Traufe? Nur für einen zusät­zlichen Kom­mu­nika­tion­sweg werde ich mich sich­er nicht bei What­sApp reg­istri­eren. Dort beste­hen ja als US-Unternehmen diesel­ben daten­schutzrechtlichen Bedenken wie bei Twit­ter. Ja, sog­ar noch mehr, da hier ein Abgle­ich mit meinem Handy-Adress­buch geschieht und ich nicht sicherge­hen kann, was genau aus­ge­le­sen und über­tra­gen wird. Aber ich bin mit meinen Bedenken auch nicht alleine (ja, den Nach­trag dort habe ich zur Ken­nt­nis genommen).

  2. Ach was.. schon wieder mal Funkstille? Hat das Mädel eben Pech gehabt. Pft.
    Ich hat­te bish­er doch auch keine probe­me mit dir. Oder bin ich schlicht weg zu dom­i­nant damit es durch­drin­gen kön­nte? o.O

    • @ Aya:

      Ach, das war ja eine ältere Geschichte und schon länger abge­hakt. Aber mir bewusst zu wer­den, wo oft ich mit mein­er Kom­mu­nika­tion anecke, war schon heftig. 

      Es war aber kein Mädel. Beziehungsweise nicht so ganz. Zumin­d­est noch nicht. Stimmt schon, ger­ade bei ein­er Hor­mon­ther­a­pie muss man noch vor­sichtiger sein, um nicht anzueck­en. Aber wenn ich mir dessen nicht bewusst bin, was soll ich dann machen? 😕

    • Ich kön­nte dich ja hauen o.o

    • @ Aya:
      Das wäre eine Möglichkeit …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.