Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Ich (19): Was soll ich mich beschweren?

| 2 Kommentare

Auch wenn ich eigentlich immer der erste bin, der sagt, dass man sein eigenes Schicksal nicht mit anderen vergleichen soll (denn es gibt immer irgendwo welche, denen es schlimmer geht, populär sind ja die Hungernden in Afrika …):

Irgendwie denk ich mir da schon, dass ich mich mit meinen Problemchen nicht beschweren sollte, die sind doch so klein und unbedeutend 😕

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ&showinfo=0]

Und der Krangewarefahrer hat ja Recht (ich habe die Namensschreibweise mal korrigiert):

Willkommen zurück, Monica Lierhaus!

[…]

Tja, und dann kam sie. Monica Lierhaus, Sportmoderatorin, und vor zwei Jahren vom Bildschirm verschwunden. Was in dieser Zeit passierte, ist wirklich traurig. Bei einer Operation kam es zu einer Hirnblutung. Es folgte ein mehrmonatiges künstliches Koma und schließlich der Neuanfang! Nahezu alles musste neu gelernt werden. Sprechen, gehen, sich bewegen, die simpelsten Handgriffe. 2 Jahre harter Kampf, zusammen mit Familie und Freunden.

Und jetzt ist sie wieder da. Zwar noch sichtlich gezeichnet, aber sie kämpft und arbeitet nach wie vor daran. Und sie will wieder zurück vor die Kamera. Das verdient meinen vollsten Respekt und meine Anerkennung

[…]

Ich ziehe meinen Hut und wünsche allen Menschen mit ähnlichen Problemen genauso viel Kraft. Auf dass es wieder aufwärts geht!

2 Kommentare

  1. The thing is…
    Jeder sieht deine Probleme immer schlimmer an als die der anderen.
    Es mag ja sein, dass es anderen Menschen auf der Welt schlimmer geht, aber was hilft mir diese Information, wenn ICH mich grade total dreckig fühle und deshalb meine Probleme als schlimmer empfinde?
    Man sagt immer so leicht „aber anderen geht es viel schlimmer als dir!“ trotzdem wird mein schlechtes Gefühl nicht weniger, wenngleich meine Probleme „objektiv betrachtet“ weniger schlimm sind.

    • Ja, genau so sehe ich das auch 8) Nur wenn ich von solchen konkreten Schicksalen erfahre, grübel ich halt doch schon was.

      Nachtrag: Aber zuviel Selbstmitlied ists ja trotzdem, wie ich gerade mal wieder, diesmal von svuechiatrie als Antwort auf einen meiner Kommentare, erfahren habe. Gerade da gibts noch einiges an mir zu arbeiten 😕

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.