Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Geburt 2.0

| 9 Kommentare

Uaaaaah­h­hh! Es ist … ein Blogger!

Nun hab ich also auch in die Welt des Bloggens gefun­den. Ich muss mich im Herrschafts­bere­ich erst­mal zurecht find­en, es kann sich hier daher noch das ein oder andere ändern. Ich kenne Blogs bish­er nur aus der Kom­men­tier-Sicht, es ist also auch für mich eine „Geburt 2.0“, zu der ich nach einem Chat mit Aya gestern Abend kam. Wer also nun stöh­nen sollte „Och nöö, nicht schon wieder ein  neuer Blog!“, weiß jet­zt, an wen er sich wen­den kann. Ich bin ganz unschuldig, ich mache das hier nicht freiwillig 😉

Und was soll das hier? Das Inter­net­tage­buch dient mir in erster Lin­ie zur Ver­ar­beitung ver­schieden­er Erleb­nisse. Und es hat im Ver­gle­ich zum klas­sis­chen Tage­buch den Vorteil, dass ich auch Rück­mel­dun­gen bekom­men kann, was wohl beson­ders (aber natür­lich nicht nur) aus Sicht der Frauen inter­es­sant und sog­ar hil­fre­ich sein kann, da sich hier­bei meine Erfolge bish­er doch arg in Gren­zen hielten.

Auch wenn das Haupt­the­ma einiger  Beiträge (zumin­d­est für mich per­sön­lich) nicht son­der­lich erheit­ernd ist, ver­suche ich doch, meinen Humor nicht zu ver­lieren. Mein Sinn für Sarkas­mus sowie der Geschmack von Schoko­lade haben mir in schlecht­en Zeit­en schon gut weitergeholfen 🙂

Als näch­stes werde ich mich an die „Über“-Seite begeben, danach gehts dann aber mit richti­gen Inhal­ten weit­er – und ich bin ges­pan­nt, wie sich das entwickelt.

9 Kommentare

  1. Warte.. jet­zt bin ich Schuld? Ich.. äh.. das ist nicht fair! ;_;

  2. Dann sag ich mal Bon­jour und willkom­men in der Bloggerwelt! 😀

  3. Hal­lo Schokokäse!
    Willkom­men in der Bloggerwelt! 🙂
    Wün­sche Dir gutes Einleben!

  4. Dankeschön euch bei­den. Das Ein­leben klappt ganz gut, hab ja genug Schreibstoff 🙂

  5. Oh, ein männlich­es Exem­plar, das Scho­ki mag. Das ist selten….
    Wün­sche Dir viel Erfolg und freue mich auf viele neue Beiträge;-)

    • Dankeschön 🙂 Das gebe ich sehr gerne zurück, denn dein Blog liest sich bish­er auch inter­es­sant. Die Über­sicht mit dem „Schum­mel-Eis“ finde ich zum Beispiel sehr prak­tisch. Hat­te davon schon­mal vorher gehört, aber wusste nicht mehr, worauf man da genau acht­en muss/kann.

      Wobei ich jedoch eh ver­suche, möglichst biol­o­gisch einzukaufen und dort wer­den Zutat­en doch meist ziem­lich ehrlich benan­nt, auch um etwa Veg­e­tari­ern, Veg­an­ern und Allergik­ern gerecht zu wer­den. Ich gehöre da zwar nicht zu, aber sie machen einem das Leben so natür­lich schon angenehmer 🙂 Jedoch nur, solange ger­ade die ersten bei­den ihre eige­nen Ansicht­en nicht anderen aufzwin­gen wollen. Aber es sind ja nicht alle so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.