Heute konnte ich mich mal wieder an einen Traum erinnern. Und er ist zudem auch noch erzählenswert 😁 Ich bin bereits vor 8 aufgewacht, obwohl ich erst gegen halb 2 ins Bett gekommen bin. Ich dachte, ich komm gar nicht zur Ruhe, sondern muss das erst einmal »verbloggen«.
Allerdings wollte ich nochmal weiterschlafen, da ich zum einen wenig Schlaf bis dahin abbekommen hatte – und zum anderen die Hoffnung hatte, noch einmal in den Traum eintauchen zu können und mich dann besser erinnern, was das genau für eine Datingperson war. Soviel vorweg: Ich konnte doch weiterschlafen, hab dies aber leider nicht weitergeträumt. Zumindest konnte ich mich an nichts erinnern.
Interessant fand ich auch noch, dass ich verschiedene Personen sowie die Kommunikationsart vom Vorabend wohl gleich darin verarbeitet hatte: Dann gab es nämlich erst ein Familientreffen per Videochat mit meinen Eltern und meiner Schwester. Im Anschluss hab ich mich u.a. mit meiner »Dating-Beraterin«-Freundin sowie Claudy zum Onlinespielen im Videochat getroffen.
Die Dating-Person
Irgendwie machte die junge Frau auf mich einen (auch nachher im wachen Zustand) bekannten Eindruck. Leider konnte ich mich aber nicht mehr konkret an sie erinnern, ich habe leider kein fotografisches Gedächtnis. Ich konnte mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass es sich um eine aktuelle oder frühere Ehrenamtliche aus der Umweltschutzgruppe handelt.
Mir kam noch eine Promi-Fangruppe in den Sinn, in der ich als Twen recht aktiv war. Doch da gab es nur eine, mit der ich mich auch privat mal getroffen hatte. Die war recht groß und stimmlich eher etwas kräftig, das Traum-Date habe ich eher kleiner und »leiser« in Erinnerung.
Nun aber zum Traum:
Im Einkaufscenter
Ich war mit einer Bekannten (vermutlich aus dem Internet) in einem Einkaufscenter unterwegs. Soweit ich mir das im weiteren Verlauf des Traums erschließen konnte, befand ich mich im Urlaub und habe mich dort vermutlich erstmals mit ihr getroffen. Anscheinend spielte der Traum vor Corona, denn es hatte niemand eine Maske auf und im Gegensatz zu frühren Träumen hatte ich damit kein Problem, weil mir das auch nicht in den Sinn kam.
Es war sehr wenig los, wir waren in keinen Geschäften unterwegs, sondern gingen einfach durch die Gänge. Dabei blödelten wir miteinander herum. Ich dachte mir dabei: Wenn das meine »Dating-Beraterin« sehen würde, wie unüberlegt ich agiere, die würde mich wohl gleich beiseite nehmen und eines Besseren belehren. Wenn sie letztlich nicht Reißaus nimmt, besteht da wohl große Friendzone-Gefahr …
Irgendwann meinte sie, dass sie gern ein Foto von mir machen würde. Ums Eck gäbe es ein kleines Podest, da könne ich mich wie eine Statue draufstellen. Am besten nur in kurzer (Unter-?)Hose in einer Tarzan- oder Mogli-Pose. So wenig, wie hier los ist, seien wir ja quasi unter uns. Wir gingen dort hin, doch da waren dann doch auch andere Personen, weshalb wir darauf verzichteten, diese Idee umzusetzen.
Im Hotel
In einer späteren Szene befand ich mich in der Unterkunft, anscheinend ein Hotelzimmer. Ich ging nach unten in einen großen Saal, der vermutlich auch zu den Essenszeiten genutzt wird. Der Raum war echt riesig und zu mehreren – womöglich allen – Seiten nach draußen offen. Es gab Bereiche zum Sitzen mit Tischen und freie Flächen, vielleicht auch zum Tanzen.
Ich hab mich zuerst neben meine Mutter gesetzt, sah auch noch meinen Vater und wir haben uns unterhalten. Als ich dann später meine Dating-Bekanntschaft sah, bin ich zu ihr hin. Im Gespräch kamen wir dann irgendwie zufällig auf ihr Alter zu sprechen. Da meinte sie plötzlich: »Wie, du weißt, dass ich erst 21 bin?!« – »Ja klar, das hattest du doch vorhin im Einkaufscenter erwähnt. Weißt du das nicht mehr?« Ihre erstaunte Frage klang verunsichert, als wenn sie fürchtet, dass mir der Unterschied vielleicht zu groß sein könnte. Also doch – anders als befürchtet – keine Friendzone? Denn wo ist das sonst zumindest für manche so relevant?
Später war ich wieder bei meinen Eltern am Tisch. Als sie sich verabschiedeten, weil sie müde waren, sah ich mich um, doch ich sah meine Bekanntschaft nicht mehr. Ich stand auf, ging etwas umher, doch nichts. Ich ging auch erstmal rauf auf mein Zimmer. Anscheinend war das ein Familienurlaub, denn auf dem Weg dorthin begegnete mir noch der Partner meiner Schwester. Doch ich hielt mich nur kurz in meinem Zimmer auf und ging nochmal runter, um nach meinem Date zu suchen.
Ich schaute in einige Ecken, ob sie sich vielleicht irgendwo versteckt haben könnte. Manchmal war das der große Saal, doch manchmal wirkte das eher wie ein normales Hotelzimmer. Es war schon dunkel und hier drinnen gab es anscheinend keine gute Beleuchtung. Zumindest konnte ich selber keine einschalten. Dann unterhielt ich mich auf einmal mit meiner »Dating-Beraterin« und Claudy. Da sie nicht anwesend waren und ich kein Smartphone in der Hand hielt, hatte ich vermutlich einen Kopfhörer bzw. ein Headset auf. Ich fragte sie, ob sie wüssten, wo meine Bekannte sei. Aber sie machten sich eher über meine Situation lustig. Sie kicherten und gackerten, weil ich so viel suchte und sie nicht fand.
Plötzlich meinte meine »Dating-Beraterin«: »So, ich seh schon <Schokos> Schwanz …« Was?!?! Ich hoffe mal, es ging um irgendein Spiel, das sie gleich mit mir spielen wollen und in dem wir Tier-Charaktere darstellen. Wohl ein neues, denn so etwas kannte ich noch nicht. Dann wachte ich auf.
So., 16. Mai 2021 um 19:25
Ich würde mich doch niemals über dich lustig machen!
So., 16. Mai 2021 um 23:26
@ Claudy:
Als wenn das das einzig Kuriose an dem Traum wäre 😁