Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Merk-würdig (72): Da haben wir den Salat

| 5 Kommentare

Letztens fand ich beim Essenzubereiten etwas seltsames Kugeliges zwischen den Salatblättern.

Ich habe dies dann vorsichtig mit der stumpfen Seite des Messers abgenommen und auf einer Frischhaltedose abgelegt.

Und richtig getippt, mit dem Verschwinden der Kühlschrank-Kälte kehrte das Leben zurück …

Schnecke

Schnecke

Zum Glück bemerkte ich dies noch rechtzeitig, bevor sie ausbüchsen konnte. Schnell nahm ich den Behälter und ging nach unten, um das Kriechtier im Garten wieder in seinen natürlichen Lebensraum zu entlassen 🙂

Schnecke

Schnecke

5 Kommentare

  1. Bist du nett! ^^
    Ich hätte sie einfach aus dem Fenster geworfen! *lach*

  2. Ich nicht…ich hätte sie gerettet, wie Schoko…das mache ich auch immer, wenn die auf dem Weg rumskriechen… ^^

  3. Ich fasse die nicht an, ich find das so eklig. Auf dem Weg schubse ich sie aber zart mit dem Fuß rüber, an den Wegrand, damit keiner drauf tritt. ^^

  4. Ich schieb Schnecken auch immer zur Seite. Auch wenn sie für jemanden mit Gemüsegarten eher der Feind sind… Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung.

    Im Salat hatte ich auch schon mal eine. Und ne Raupe XD Beide ham zum Glück überlebt. Aber ein Wurm ein anderes mal leider nicht… Ich fühle mich heute noch wie ein kleiner Mörder!

  5. Wir sind alle Mörder. Wie oft tritt man ausversehen auf Käfer, wie oft fährt man schnell über die Autobahn und hat nen Mückenfriedhof auf der Scheibe. xD (zum Beispiel)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.