Schokokäse

Schluss mit dem Käse – jetzt gibts Schokolade!

Shopping (26): Blogstille und Kauflust

| 6 Kommentare

Mir kamen in der letzten Zeit zwar immer mal wieder Dinge in den Sinn, über die ich bloggen wollte oder könnte. Aber wenn ich dann am Rechner saß, hatte ich nie so recht Lust 😕

Ich hoffe, das wird wieder. Aber ich kann nichts versprechen.

Letzte Woche konnte ich nicht widerstehen, als der Saturn mit einer 3-für-2-Aktion warb. So stattete ich am Donnerstag nach der Arbeit der örtlichen Filiale einen Besuch ab. Im Voraus hatte ich mir schon Gedanken gemacht und wusste bereits zwei mögliche Produkte. Aber für das dritte hatte ich noch lange in den DVD-Regalen gestöbert …

Kalkofes Mattscheibe Rekalked (Staffel 1.1 Limited Edition), Mika – The Origin of Love (Limited Deluxe Edition), Post Mortem (Komplette Serie)

Saturn: Mein Kauf aus der 3-für-2-Aktion

Kalkofes Mattscheibe Rekalked Staffel 1.1

Die erste Hälfte der ersten Staffel von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ habe ich mir in der „Limited Edition“ mit Pappshuber für beide Hälften gegönnt. Auch wenn ich weiß, dass man alle Folgen auch online schauen kann. Aber ich unterstütze die Serie gerne. Zudem ist Kalkofe dafür bekannt, DVDs sehr gut und liebevoll auszustatten 🙂

Mika – The Origin of Love

Das neue Album „The Origin of Love“ von Mika hatte ich mir bereits zum Geburtstag gewünscht – ebenfalls in der „Limited Edition“ (mit Bonus-CD). Aber man kann nicht alles haben 😉 Und so hatte ich das da nachgeholt. Ein Glück hatte ich vorher die Bewertungen im Netz gelesen. So war ich nicht sehr enttäuscht, dass er meiner Meinung nach etwas von seiner Individualität eingebüßt hat und „mainstreamiger“ klingt. Aber er macht immer noch gute Musik 🙂

Post Mortem – Beweise sind unsterblich

Als letztes entschied ich mich kurz vor 20 Uhr für die Komplettbox mit beiden Staffeln von „Post Mortem“ mit Hannes Jaenicke aus den Jahren 2007/2008.

Figuren

Die Serie spielt hauptsächlich im Kölner Institut für Rechtsmedizin, wo das Team seinen Arbeitsplatz hat. Chef des Teams ist Dr. Daniel Koch der von Hannes Jaenicke gespielt wird. Er leitet das Team, in dem jeder seine speziellen Fähigkeiten hat. Das geht von der Obduktion, die meistens von Dr. Bergmann und Dr. Koch vorgenommen werden, bis über eine Rekonstruktion der Tat, oder des Unfalls, für die der Jüngste, Frederick Peyn, im Team zuständig ist. Spuren aller Art werden von Dr. Moritz analysiert. Hinzu kommt noch der Kommissar Brandt, der die Ermittlungen, für die Polizei, leitet.

[…]

Montagestil

1.300 bis 1.500 Schnitte in einer 45-Minuten-Folge erzeugen ein Tempo, wie man es sonst nur aus Werbespots und Musikvideos kennt.

Quelle: Wikipedia (Lizenz: CC-by-sa-3.0)

Im Netz fand ich nur diesen Ausschnitt:

Laut Kleingedrucktem sollte bei der 3-für-2-Aktion der günstigste Artikel 1 Cent kosten. Ich musste aber leider doh mehr als 3 Cent zahlen. Denn alle drei Artikel kosteten zufällig je 21,99 Euro 😉

PS: Hierbei habe ich gerade Tränen gelacht:

 

6 Kommentare

  1. ich wüsste gerne mal, wieviele DVDs du aktuell noch nicht geschaut hast… 😀

    • @ claudy:

      Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten: Zu viele 🙄

      Aber Scherz beiseite. Im Spielfilm-Billyschrank stehen 45 DVD-Hüllen nach vorne gerückt (= ungesehen), ein paar liegen außerhalb. Teilweise befinden sich mehrere Filme in einer Hülle in Form von Mehrteilern. Und vom anderen Billyschrank (Musik, Dokus und Serien) möchte ich gar nicht erst sprechen … 😕

  2. 45??? und das sind nicht mal alle? :glotz: :mrgreen:

    vielleicht solltest du dir ein DVD-kaufverbot auferlegen, bis du unter… sagen wir mal 20 gekommen bist 🙂

    • @ claudy:

      Das wäre eine realistische Möglichkeit, wenn ich mein Sommerurlaub zum Filmemarathon mache 😉

      Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht mit so viel gerechnet hatte. In dem vollen Billy verteilt sich das so gut, da wirkt das eher wenig.

  3. ja, ich auch, ich habe ja schon paar mal in deine sammlung geschaut, das sah nicht nach +45 aus… uiuiui. ich hätte eher auf ca. 20 getippt. aber in letzter zeit kamen ja auch wieder einige DVDs hinzu.
    das ist ja ein ganzer jahresvorrat, wenn du pro woche ca. einen film guckst *gg* und zu mehr kommst du wohl eh nicht 😉

  4. Mika ist cool, aber die Comedy DVD wäre nix für mich! ^^

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.